Annahme des Angebots der Kundenrückgewinnung klappt nicht wegen Buchungsproblemen

Gelöst

Ich habe meinen Festnetzanschluss gekündigt, weil ich demnächst in die eigene Immobilie ziehe.

 

Daraufhin habe ich mit dem Team der Kundenrückgewinnung gesprochen, die mir ein gutes Angebot unterbreitet haben mit einer 12-monatigen Grundpreisreduktion.

Dieses Angebot wollte ich als Umzugsauftrag buchen, doch die Tarifbuchung schien nicht zu funktionieren, weil der Anschluss nicht fertig sei. Und so konnte ich das Angebot nicht annehmen.

 

Eine telefonische Rückfrage beim Bauherrenservice lieferte aber die Rückmeldung, dass Tarife buchbar sein sollten. Man hätte dort aber andere Konditionen und als Umzug funktionierte die Buchung gar nicht, weil im System eine Kündigung vorgemerkt ist.

 

Vielleicht kann mit hier jemand helfen und sich bei mir melden, falls das Angebot der Kundenrückgewinnung noch besteht.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mir gerne neue Festnetznummern aus einem Pool verfügbarer Nummern aussuchen würde. Wenn das ginge, wäre das echt ein toller Service von der Telekom.

 

Umzugsadresse ist im Profil hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rg2,

 

es entspricht noch immer alles der Richtigkeit. Fröhlich

Mittlerweile kann ich auch sehen, dass der Auftrag versendet wurde.

Manchmal dauert es etwas mit der Auftragsbestätigung. Lass uns heute nochmal abwarten.

Ich schaue morgen auch nochmal zur Sicherheit rein.

 

Beste Grüße

Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kundenrückgewinnungskonditionen erhältst Du hier im Forum eher nicht.

 

Was ein Teamie Dir ggf. anbieten kann - mal sehen.

 

Was ich Dir anbieten könnte im Rahmen des Telekom Vermittlungsportals - Du würdest weinen, deshalb lass ich es von vorneherein.

Schwierig, Rückgewinnung mit Umzug. Die 12 Monate sind meines Wissens schon Maximum. Muss am neuen Standort bisschen was los sein mit alternativer Infrastruktur und so... 😀

 

Das mit den Nummern wird wohl eher nicht klappen. Funktionierte noch nicht mal, als sie den Service noch anboten. Hatte mir damals auch schöne Nummern rausgesucht. Nichts zu machen, in der AB standen dann einfach irgendwelche Zugewiesenen.

Funktionieren würde es wohl mit einem Umzug nach TKG (also mit Beibehaltung der Vertragslaufzeit), dort dann die Kündigung wieder hinterlegen und das KRG dort annehmen.

Vielleicht kann das Team dir hierbei behilflich sein.

Telekom hilft Team

Hallo @rg2,

 

die Situation scheint etwas schwierig zu sein. Besorgt

Die Konditionen, welche die Kollegen der Kündigerrückgewinnung anbieten, können wir hier leider nicht ermöglichen.

 

Vielleicht sollten wir uns auch die Option eines neues Vertrag ansehen. Fröhlich

Wann kann ich dich telefonisch erreichen damit wir einfach mal drüber sprechen können?

 

Beste Grüße

Julia U.

Hallo @Julia U. ,

 

ich konnte gestern abend nun doch das Angebot der Kundenrückgewinnung annehmen. Es muss noch vom Backoffice als Umzug mit neuer Laufzeit gebucht werden.

 

Ein Neuvertrag war für mich keine Option, weil ich einen nahtlosen Übergang brauche.

 

@jm2c: Wegen der Rufnummern soll sich jemand bei mir melden. Ich bin gespannt, ob es klappt. Man muss manchmal auch etwas Glück haben.

 

Viele Grüße

rg2

 

Gut, das es noch klappte @rg2 . Gib bitte bescheid wegen der Wunschnummern. Interessiert mich. Wenn es klappt, komm ich aber nicht mehr klar 😀, dass Magenta bei mir dann immer voll reingriff. Ob nun Bandbreite, Nummern, Media Receiver oder Guthaben auszahlen von Anschlussrechnung, da war eigentlich immer was mit manuelle Nachbearbeitung oder Widerruf nötig.

 

Erst seit ich weg, streichen die bei mir ihre Monate auch durch. Gestrichen 10 Monate subventioniert und dann ist aber Ende.

Momentan herrscht Funkstille. Nach Annahme des Angebots wurde die Kündigung zurückgenommen, aber auf eine Auftragsbestätigung warte ich noch, bzw. gemeldet wegen der Rufnummern hat sich noch niemand. Ein bisschen komisch ist, dass ich im Kundencenter schon unter der zukünftigen Adresse geführt werde.

 

Aber vielleicht ist ein Umzug mit Wechsel von DSL zu Glasfaser ein bisschen komplexer...

 

@Julia U.Kannst Du sehen, ob im Hintergrund etwas passiert?

Telekom hilft Team

Hey @rg2,

 

ich bedanke mich nochmal für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen, bekommst du hier nochmal einen Rückruf von den Kollegen zwecks der Rufnummer.

Der Auftrag an sich ist drin, nur noch nicht abgesendet. 

 

Ich schaue daher morgen nochmal rein.

 

Beste Grüße

Julia U.

Hey @Julia U. ,

 

vielen Dank auch an Dich und für die Informationen zum Auftrag.

 

Diese waren sehr wertvoll für mich, da der Kollege von der Kundenrückgewinnung mich tatsächlich gerade nochmal angerufen hat. Er hat mir am Telefon mögliche Nummern genannt, von denen ich mir meine Favoriten auswählen konnte. Da das Backoffice viel zu tun hatte, haben sie ihn darum gebeten. 

 

Ich bin erstmal begeistert.

Die finale Auftragsbestätigung kommt wohl dann morgen, nachdem das Backoffice den Auftrag finalisiert hat.

Ich werde berichten...

 

Telekom hilft Team

Hallo @rg2,

 

freut mich sehr, dass der Kollege dich dann auch noch erreichen konnte.

Hab eben nochmal schnell reingeschaut. Der Auftrag ist auf jeden Fall in Bearbeitung, es hat also alles seine Richtigkeit.

Sobald der Auftrag dann versendet wurde, bekommst du natürlich auch deine Auftragsbestätigung. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia U.

Es gab tatsächlich nochmal eine unerwartete Wendung:

Der Kollege rief mich heute nochmal an, da der Auftrag versehentlich gelöscht wurde. Ich konnte mir daraufhin nochmal neue Nummern aussuchen. Für mich war das aber absolut OK und ich bin genauso zufrieden wie gestern. 

 

Hier hat die Telekom bewiesen, dass sie wirklich sehr guten Service kann Fröhlich

 

Den Auftrag sehe ich jetzt im Kundencenter, habe aber keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten, sondern nur vorvertragliche Informationen.

 

@Julia U. Kannst Du nochmal reinschauen? Oder Du meldest Dich kurz bei mir. Ich würde mich freuen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rg2,

 

es entspricht noch immer alles der Richtigkeit. Fröhlich

Mittlerweile kann ich auch sehen, dass der Auftrag versendet wurde.

Manchmal dauert es etwas mit der Auftragsbestätigung. Lass uns heute nochmal abwarten.

Ich schaue morgen auch nochmal zur Sicherheit rein.

 

Beste Grüße

Julia U.

Hallo @Julia U. 

 

Du hattest natürlich Recht. Die Auftragsbestätigung ist jetzt da. Und es ist alles so wie bestellt Fröhlich

 

@jm2cEs hat tatsächlich mit den gewünschten Rufnummern geklappt. Ich freue mich sehr.

 

Vielen Dank nochmal auch für den Austausch hier im Forum.

 

 

@rg2 bestens, so muss Service 😀

Telekom hilft Team

Hi @rg2,

 

es freut mich, dass die Auftragsbestätigung schon angekommen ist.

Sollten noch Fragen offen sein, schreib uns hier gerne.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Hi @Markus Km. 

 

eine Kleinigkeit hätte ich noch:

 

Ich habe im Kundencenter eine abweichende Rechnungsanschrift angegeben. Das war notwendig, da für kurze Zeit der Festnetzvertrag unter der zukünftigen Umzugsadresse geführt wurde. Hier ein Screenshot des Bereichs:

rg2_0-1683267583141.png

Jetzt erfolgt automatisch eine Vertragsdatenänderung am Umzugstag, so dass eine abweichende Rechnungsanschrift nicht mehr notwendig ist. Sie stört eher, da sie auch auf der Auftragsbestätigung noch als abweichende Adresse nach dem Umzug geführt wird.

 

Ich habe aber keine Möglichkeit, sie komplett rauszunehmen - ein solcher Menüpunkt fehlt. Könnt Ihr das machen oder müssen wir warten, bis der Umzug erfolgt ist?

 

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

rg2

Telekom hilft Team

Hallo @rg2,

 

der Änderungswunsch kann auch direkt im Kundencenter eingetragen werden.

Ich habe dir hier mal einen Link zu rausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/aenderung-rechnungsempfaenger?s....

 

Freut mich natürlich, dass die Auftragsbestätigung hier nun angekommen ist. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia U.

 

 

Hallo @Julia U. 

 

ändern geht, das weiß ich. Ich möchte die abweichende Rechnungadresse aber komplett rausnehmen. Dafür habe ich keine Berechtigung.

 

Könnt Ihr das machen?

Danke.

 

Telekom hilft Team

@rg2,

 

sollten wir uns dann am besten nochmal nach der Umstellung ansehen. 

Möchte da jetzt nicht noch einen weiteren Auftrag erstellen, der ggf. den Umzug irgendwie raushaut. Fröhlich

 

Melde dich doch bitte kurz nochmal sobald der Anschluss an der neuen Adresse läuft und ich schaue rein.

 

Beste Grüße

Julia U.

Alles klar, @Julia U. , machen wir so. Danke.