Leitungs-ID

Gelöst

Hallo Telekom,

 

ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.

 

Ich habe morgen einen Technikertermin zwecks Neuanschluß.

 

In der Auftragsbestätigung steht, dass man den Termin sich auch erleichtern kann, wenn man den Router anschließt, www.anschlussinfo.de aufruft und dann die Leitungs-ID der Telekom mitteilt.

 

Ich habe mein Router angeschlossen. (Smart4)

 

Es wird sofort im Display "Leitungsfehler E0" angezeigt, sowie www.telekom.de/störung und die 08003301000.

 

Das habe ich gemacht und beiden Damen das Problem geschildert.

 

Die Dame aus der Technik wußte gar nichts damit anzufangen. Die Dame vom Vertrieb meinte die Leitungs-ID könnte ich deswegen nicht auslesen, weil ich kein Internetanschluss habe.

 

Hä, wozu steht denn der Hinweis in der Auftragsbestätigung? Beim Versand derer weiß doch die Telekom, dass ich kein Internet habe.

 

Es hat also überhaupt nichts damit zu tun.

 

Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.

 

Danke Euch allen im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Dann steht bei dir noch kein Leitungsweg, genau den wird morgen der Techniker schalten und dann läuft es auch.

 

Die Leitungs ID könntest du nur sehen wenn schon ein bestehender Leitungsweg vorhanden ist, vom vorherigen Anschluss zum Beispiel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dann steht bei dir noch kein Leitungsweg, genau den wird morgen der Techniker schalten und dann läuft es auch.

 

Die Leitungs ID könntest du nur sehen wenn schon ein bestehender Leitungsweg vorhanden ist, vom vorherigen Anschluss zum Beispiel.

Du hast keine Leitungs-ID und der Techniker muss wohl zwingend bei Dir vorbeikommen.


@dennis-k  schrieb:

Hallo Telekom,

 

ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.

 


Wenn ein Techniker notwendig ist kommt er bei dir vorbei. Das ist der kürzeste Weg ohne viel Bohei. So kurzfristig lässt sich da eh nichts mehr ändern wenn ein knapper Termin ansteht. 

 

@dennis-k  schrieb:
Die Dame aus der Technik wußte gar nichts damit anzufangen. Die Dame vom Vertrieb meinte die Leitungs-ID könnte ich deswegen nicht auslesen, weil ich kein Internetanschluss habe.

Ja, das stimmt ja auch.

 

@dennis-k  schrieb:
Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.

Nichts. Positiv denken.

@dennis-k  schrieb:
Was kann ich jetzt noch tun, bevor morgen der Techniker kommt und mir sagt, dass er auch nichts machen könnte.

Das ist nicht zu erwarten - er kommt ja gerade deshalb.

Im Einzelfall kann aber auch mal etwas schiefgehen.

 

Du könntest bis zum Erscheinen des Technikers noch ganz viel arbeiten oder Dich der Freizeit hingeben oder ... Zwinkernd

@dennis-k  schrieb:
ich weiß nicht ob ich so schwer zu verstehen bin, dass die beiden Damen (eine in der Technik und eine vom Vertrieb) nicht verstehen was ich von ihnen wollte.

Bist evtl. nicht schwer zu verstehen ... aber das was du sagst und willst ergibt halt einfach keinen Sinn. 

 

 

Was ergibt denn keinen Sinn?

Ich danke Euch allen.

 

Dann werde ich morgen mal auf den Techniker warten.

 

Ich war nur etwas in Sorge weil er "Kabelfehler" anzeigt im Display.

 

Ich brauche den Anschluss nämlich echt dringend.

@dennis-k  schrieb:
Ich brauche den Anschluss nämlich echt dringend.

Keine Sorge, der Techniker wird sich schon drum kümmern.

 

 

@dennis-k  schrieb:
Was ergibt denn keinen Sinn?

Diese ganze Ready-to-Surf funktioniert nur, wenn ein Leitungsweg bereits komplett besteht. Wobei selbst dann kann es sein, dass trotzdem ein Techniker raus muss. 

 

Bei dir ist aktuell kein Leitungsweg komplett geschaltet, deswegen zeigt der Router dir auch diesen Kabelfehler an. Ist ja auch normal, immerhin ist ja aktuell nichts gebucht und die Leitung wohl einfach irgendwo offen.  Ist einfach normal der Fall, bei dem das mit der ID nicht funktioniert.

 

Die Störungsstelle kann für dich natürlich nix tun ... dein Anschluss wird ja erst morgen durch den Techniker geschaltet. 

Und da der ja auch vor Ort muss, schaltet er den gesamten Leitungsweg und der Anschluss funktioniert. 

 

Bist einfach zu früh damit dran und zu versteift auf die Leitung-ID.