Keine Bestellungen über Kundencenter möglich

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen kann ich über das Kundencenter keine Bestellungen mehr aufgeben.

Wenn ich z.B. Hardware bestellen möchte, logge ich mich ein und soll anschließend die Rufnummer auswählen.

Und dann habe ich keinerlei Möglichkeiten, die Bestellung tatsächlich auszulösen, weil es einfach keinen Button wie "weiter", "in den Warenkorb" oder "bestellen" gibt. Mir wird nur ein schwarzer Punkt angezeigt (siehe Screenshot). 

Es funktioniert auf keinem meiner Endgeräte, also weder mit PC (egal ob Chrome oder Firefox) noch mit meinem Android Telefon. Überall ergibt sich das gleiche Bild. Woran kann das liegen?

 

Als ich den neuen Media Receiver für den Betatest bestellen wollte, hat es auch schon nicht funktioniert und da konnte man mir weder am Telefon noch per Chat helfen, da diese Bestellung ausschließlich online durchgeführt werden konnte.

Die Kollegen haben es auf Wartungsarbeiten am Kundencenter selbst geschoben, aber nach mehreren Wochen kann das kaum mehr der Grund sein.

 

Ich freue mich, wenn der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

Hallo @Diandra S.,

 

soeben noch einmal alle Steps durchgegangen. 

 

Browser: Google Chrome (Android)

Uhrzeit: 22:15 Uhr

URL: habe auf den Link in deinem Beitrag geklickt 

 

Ich habe versucht, die neue TV Box zu bestellen, bin aber wieder gescheitert. Das Ergebnis bleibt identisch, daher lohnt sich auch kein neuer Screenshot.  

 

Besten Dank & schöne Grüße 

Also @BS_Eastcoast, wenn genau so vorgegangen wurde und auch alle Browsereinstellungen passen, sollte es wirklich keine Probleme mehr beim Zubuchen der Extras geben. Traurig Ich habe Bescheid gegeben, dass es weiterhin nicht geht. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S.,

 

ich habe eben versucht, eine neue TV Komponente (Big TV) in den Warenkorb zu legen und das hat auch tatsächlich funktioniert. 

 

Wenn ich jedoch neue Hardware als Mietgerät in den Warenkorb legen möchte, funktioniert es weiterhin nicht. 

 

Schöne Grüße 

 

 

Guten Abend @BS_Eastcoast, und beim Login bist du auch genauso vorgegangen, wie nach der Anleitung des Kollegen? Sorry, dass ich so erpicht darauf bin, aber man teilte mir mit, dass das wirklich wichtig ist, damit man die Schritte nachvollziehen kann. Das wirft zusätzlich die Frage auf, ob du über andere Wege, die gleichen Ergebnisse erzielst. Hast du auch die Möglichkeit dich über die App im Kundencenter einzuloggen und es da zu probieren? Oder doch nochmal über den herkömmlichen Link telekom.de/start ? Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S.

 

ich habe jeden Schritt befolgt (Daten löschen, keine Pop-up Blocker, etc.) und auch den Link genutzt, den du vor ein paar Tagen gepostet hattest.

 

Das Fehlerbild ist leider immer noch unverändert, wenn ich neue Hardware zur Miete bestellen will. Das geht nach wie vor nicht.

Auch in der App zeigt sich das exakt gleiche Bild.

 

Es sieht wirklich so aus, als ob der User, mit dem ich mich anmelde, nicht alle Berechtigungen hat. Warum auch immer, denn ich bin nun einmal Anschlussinhaber und daran hat sich auch nichts geändert.

 

Kann man eventuell (testweise) einen neuen Masteruser mit einer anderen E-Mailadresse hinterlegen?

 

Danke & schöne Grüße

 

Guten Abend @BS_Eastcoast und herzlichen Dank für den Input. Ich denke auch, dass mit der Berechtigung ggf. etwas nicht stimmt und habe die Kollegen jetzt nochmal gebeten in diese Richtung zu schauen. Es war aber ganz plötzlich so, dass du keine Bestellung von Endgeräten mehr vornehmen konntest, oder wurden zu der Zeit irgendwelche Änderungen vorgenommen bzw. hat es in der Vergangenheit sonst geklappt? Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S.,

 

es hat bis zum Frühjahr ohne Auffälligkeiten funktioniert, da habe ich letztmalig selbst eine Bestellung ausgelöst. Im September ist mir dann aufgefallen, dass es nicht mehr funktioniert hat.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Zwischenzeit Änderungen am Login vorgenommen wurden. 

 

Danke und schöne Grüße 

Hallo @BS_Eastcoast, ich habe dich nicht vergessen, nur leider noch keine Lösung parat. Hoffentlich kannst du och warten. Bis die Bestellungen wieder alle funktionieren, wende dich bitte hier an uns, damit wir die Bestellung zur Not hier vornehmen können. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S. , gibt es denn neue Erkenntnisse zu meinem Kundencenter? Langsam finde ich es etwas lästig, dass ich selbst keine Änderungen an meinen Verträgen durchführen kann. Zumal Aufträge über den Chat in der jüngeren Vergangenheit "verschludert" wurden und ich jedes Mal hinterherlaufen musste. Daher bitte ich noch einmal um Prüfung und auch eine Lösung. So kann das ja nun nicht weitergehen. 

Schöne Grüße

Guten Abend @BS_Eastcoast, leider muss ich dich enttäuschen. Seinerzeit konnte kein allgemeiner Fehler entdeckt werden und nachdem anscheinend keine neuerlichen Bestellungen getätigt werden sollten, wurde mein Ticket geschlossen. Da hätte ich nochmals Bescheid sagen müssen, ich entschuldige mich für dieses Versäumnis. Schade, dass du dich mit den neuen Aufträgen nicht bei mir gemeldet hast, wie ich es vorgeschlagen hatte. Damit wir herausfinden, wo es hakt, brauche ich immer genaue Beispiele mit Zeitstempel. Gibt es aktuell einen Auftrag den du einstellen willst? Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S. , 

 

ich brauche Unterstützung, da mit meinen Verträgen gerade einiges schief läuft. Endgeräte wurden auf den falschen Vertrag gebucht, andere Endgeräte an die falsche Adresse verschickt, ... 

Das muss dringend korrigiert werden und mir selbst sind leider aus den offensichtlichen Gründen die Hände gebunden. 

 

Schöne Grüße

 

Guten Morgen @BS_Eastcoast,

ich möchte heute am Feiertag nicht unangekündigt stören.

Teile mir daher bitte ein Zeitfenster mit, wann es die am besten für ein Telefonat passt. Dann dröseln wir das alles zusammen auf.

Grüße
Erdogan T.