Keine Bestellungen über Kundencenter möglich

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen kann ich über das Kundencenter keine Bestellungen mehr aufgeben.

Wenn ich z.B. Hardware bestellen möchte, logge ich mich ein und soll anschließend die Rufnummer auswählen.

Und dann habe ich keinerlei Möglichkeiten, die Bestellung tatsächlich auszulösen, weil es einfach keinen Button wie "weiter", "in den Warenkorb" oder "bestellen" gibt. Mir wird nur ein schwarzer Punkt angezeigt (siehe Screenshot). 

Es funktioniert auf keinem meiner Endgeräte, also weder mit PC (egal ob Chrome oder Firefox) noch mit meinem Android Telefon. Überall ergibt sich das gleiche Bild. Woran kann das liegen?

 

Als ich den neuen Media Receiver für den Betatest bestellen wollte, hat es auch schon nicht funktioniert und da konnte man mir weder am Telefon noch per Chat helfen, da diese Bestellung ausschließlich online durchgeführt werden konnte.

Die Kollegen haben es auf Wartungsarbeiten am Kundencenter selbst geschoben, aber nach mehreren Wochen kann das kaum mehr der Grund sein.

 

Ich freue mich, wenn der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

Gelöschter Nutzer

Hallo @BS_Eastcoast 

Löschen Sie bitte mal die Daten und Cache im unbekannten Browser.

Oder

Nutzen Sie einen anderen Browser (Firefox, Edge, Chrome) damit es funktioniert.

Suchen Sie sich von meinen Vorschlägen einen aus, welcher besser zu ihnen passt.

@BS_Eastcoast 

 

Hallo, 

 

wenn Sie sich ins Kundencenter einloggen, sehen Sie dann Ihren Festnetzvertrag? 

Weil wenn das System Sie nach einer Rufnummer fragt, dann wurde wahrscheinlich kein Anschluss gefunden. 

 

Gruß valliciousz

Hallo @valliciousz

 

meine Verträge sind fehlerfrei im System hinterlegt. 

Ich kann auch die jeweiligen Rechnungen, usw. sehen, aber eben keine Optionen dazu buchen oder Geräte bestellen. 

 

Schöne Grüße 

Gelöschter Nutzer

@BS_Eastcoast 

Schon meins probiert?

Ich nutze selber Firefox 82 und es geht ohne Probleme.

Irgendwelche ADDons aktiv?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

habe die Daten gelöscht und verschiedene Browser ausprobiert - das Ergebnis bleibt leider gleich. Ich kann die Rufnummer im Drop-Down-Feld auswählen, habe dann aber keine Möglichkeit, eine Bestellung auszuführen. 

 

Schöne Grüße 

Gelöschter Nutzer

@BS_Eastcoast 

Dann vermute ich mal, daß Sie kein Master sind, sondern nur Nutzer.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

diese Unterscheidung war/ist komplett neu für mich, vielen Dank für den Hinweis.

 

Ohne weitere Details dieser Differenzierung zu kennen gehe ich als Anschlussinhaber erst einmal davon aus, dass ich im vollen Umfang auf meine Verträge zugreifen kann. Zumal ich vor ca. 6 Monaten selbst noch Optionen buchen und abbestellen konnte. Also muss irgendwann etwas in dem Profil umgestellt worden sein, allerdings ohne mein Zutun.

 

Ich habe nun eine entsprechende Anleitung zur Darstellung der Berechtigung gefunden (siehe Screenshot).

Auf den ersten Blick unauffällig, oder übersehe ich etwas?

 

Telekom hilft Team
Hallo @BS_Eastcoast,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung zu deinem Anliegen.
Konnte der Masternutzer hier bereits gesetzt werden? Falls nein, will ich hier gerne weiterhelfen.
Gib mir gerne Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U.,

 

einer Ihrer Kollegen, mit dem ich telefonischen Kontakt hatte, wollte in der vergangenen Woche systemseitige Änderungen vornehmen.

Ich habe es eben noch einmal getestet - leider besteht die Auffälligkeit weiterhin.

 

Schöne Grüße

 

 

Hallo @BS_Eastcoast,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, probieren Sie heute Abend aus, ob Sie wieder Bestellungen durchführen können.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.

Hallo @Danny H.,

 

leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe es eben getestet. 

 

Schöne Grüße 

Hallo @BS_Eastcoast,

die Änderung im wurde bereits durchgeführt. Es kann sein, dass es über Nacht durchgespielt wird. Konntest du sonst Änderungen im Kundencenter durchführen?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü.,

 

ich wollte testweise einen Router zur Miete bestellen und kann noch immer kein Gerät in den Warenkorb legen oder gar eine Bestellung ausführen. 

 

Das Problem besteht also weiterhin. 

 

Besten Dank und schöne Grüße 

Hallo @BS_Eastcoast,

loggen Sie sich mit Ihrer @t-online.de E-Mail-Adresse ins Kundencenter ein, oder nehmen Sie dazu eine andere Adresse?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.

 

ich logge mich mit der t-online.de Adresse ein. 

 

Schöne Grüße 

Hallo @BS_Eastcoast,

ich habe momentan keine Erklärung dafür, eigentlich müsste es gehen.
Ich leite es mal zwecks interner Überprüfung weiter und melde mich wenn ich ein Feedback habe.


Grüße Detlev K.
Guten Abend @BS_Eastcoast, anscheinend muss hier etwas bereinigt werden, dazu habe ich noch ein anderes Ticket erstellt. Sobald es dazu neues Feedback gibt, schreibe ich wieder. Lieben Gruß, Diandra S.
Guten Abend @BS_Eastcoast, die Kollegen konnten gar keine Anmeldung in den letzt 7 Tagen sehen, daher wird noch einmal um einen Retest gebeten.

Dabei bitte folgendes beachten bzw. durchführen:

1. Vor dem Retest alle Browserdaten löschen (Cookies etc.)
2. Browser-Einstellungen überprüfen:
PopUp-Blocker müssen deaktiviert sein!!!
Add-Blocker deaktivieren bzw. deinstallieren!!!
Drittanbieter-Cookies müssen erlaubt sein (immer)!!!
Java-Script erlauben!!!
u. f. Safari: Website-Tracking - Tracking diese Website nicht ablehnen (zumindest für den Test erlauben!)

3. Aufruf vom Kundencenter FN mit folgendem Direktlink:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

Bitte NICHT über das T-Online Portal oder einen anderen Weg anmelden, damit der Fehler besser analysiert werden kann

4. Dann "Meine Extras" auswählen u. Produkt buchen.

Klappt es?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S.

 

ich habe alle Schritte befolgt und es funktioniert immer noch nicht.

Testweise wollte ich wieder einen Router zur Miete in den Warenkorb legen - und kam wieder zum gewohnten Punkt, an dem es nicht weiter geht. (siehe Screenshot, eben erstellt).

 

Irgendetwas scheint da grundlegend nicht (mehr) zu stimmen, da ich mich in den letzten Tagen fast täglich ins Kundencenter eingeloggt habe. Alleine schon aus Neugier, ob es wieder funktioniert. Denn der Fehler tritt ja erst seit ein paar Monaten auf, vorher konnte ich auf alles zugreifen und selbst steuern. Egal über welchen Browser, egal über welches Endgerät. 

 

Gibt es die Möglichkeit, dass sich jemand vom Support per Teamviewer o.ä. auf meinen Rechner aufschaltet? Dann kann ich es gerne mal demonstrieren. 

 

Schöne Grüße

 

 

 

 

@BS_Eastcoast,

wir sind weiterhin dran.


Grüße Detlev K.
Hallo @BS_Eastcoast. Du sollst bitte das "Automatische Login" abschalten oder deaktivieren und es dann nochmal gemäß der Anleitung testen. Die Screenshots sind sehr hilfreich für die Analyse, bitte dazu auch immer eine URL angeben. Falls es weiterhin nicht funktioniert benötige ich den aktuellen Fehlerzeitpunkt mit Angabe des Datums und der Uhrzeit, damit der Kollege im Hintergrund genau schauen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo @Diandra S.

 

das automatische Login wollte ich nach dieser Anleitung Automatisches Login deaktivieren | Telekom hilft Community deaktivieren, erhalte aber eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). 

 

Die versuchsweise Bestellung eines neuen Routers führt wieder zum bekannten Fehlerbild.

Datum: 30.11.2020, Uhrzeit: 08:41 Uhr, URL: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewData-Start/21385353...

 

Danke & schöne Grüße

Vielen Dank @BS_Eastcoast für den erneuten Durchgang. Ich habe das noch einmal weitergegeben und hoffe sehr, dass es alsbald eine Lösung gibt. Lieben Gruß, Diandra S.
Guten Abend @BS_Eastcoast, beim automatischen Login gibt es wohl einen Fehler, der noch behoben werden soll. Daher hat der Kollege im Hintergrund die Änderung dahingehend vorgenommen. Jetzt sollst du bitte noch ein weiteres Mal die Anleitung durchgehen und es ist wichtig, dass sich sklavisch daran gehalten wird. Falls es jedoch weiterhin nicht klappt, benötige ich nochmal genaue Angaben zum Versuch. Toi, toi, toi, dass es nun klappt. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.