ICQ geht nicht? evtl. Telekom problem?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem ICQ ...ich kann mich schon seit gestern nicht mehr einloggen!
Jetzt werden viele sagen...hmm was hat das im Telekom Forum zu suchen?

Ich habe eine komische Entdeckung gemacht ...wenn ich mit dem iPhone über 3G mein ICQ Verbinde will, funktioniert es...
Auch wenn ich mit meinem PC Internet übers iPhone (Tethering) beziehe funktioniert es ebenfalls...

Kann das ein Problem bei der Telekom Internet sein?

Gruß
herro
Korrektur:
Kann das ein Problem mit dem Telekom Internet sein?

Zwinkernd
Hier auch nicht, seit etwa gestern Morgen.

Auch hier ist es reproduzierbar. Verschiedene Clients machen keinen Unterschied.
Es funktioniert mit verschiedenen Rechnern nur über z.B. einen USB-Stick oder
das Telefon, nicht aber über das Telekom-DSL.

Das merkwürdige, login.icq.com ist laut trace erreichbar. Da muss irgendwas auf
Protokollebene gefiltert oder zumindest gestört werden.
ich hab hier was gefunden, dass dem jetzigen problem sehr ähnelt!

http://www.golem.de/1004/74754.html

Bitte liebe Telekom löst das Problem, wenn ich mein Verdacht tatsächlich bestätigt!
Auch bei mir geht ICQ über die Telekom zur Zeit nicht. Wenn ich meinen Computer über mein Handy mit dem Internet verbinde geht es allerdings. Also scheinbar wirklich ein Problem bei der Telekom.
Habe es auch schon über die Versatel versucht und auch dort funktioniert es.
Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich seit heute auch.
Versucht man icq.com anzupingen bekommt man eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Pingt man direkt die Adresse an die mir angezeigt wird (205.188.95.153) bekomme ich "Antwort von 66.185.147.178: Zielnetz nicht erreichbar.
Ich würde somit auf ein Routing und oder DNS Problem tippen.
Sucht man bei google nach der IP 66.185.147.178 bekommt man teilweise aktuelle Ergebnisse aus Foren von Usern die ebenfalls solch ein Problem in Verbindung mit ICQ haben.

Was ebenfalls nicht funktioniert ist z.B. icq2go über die Pro7 Seite aufzurufen. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Ich hoffe das die Telekom oder wer auch immer dafür zuständig ist daran arbeitet.

to be continue

Hallo zusammen,

dieses Problem habe ich seit heute auch.
Versucht man icq.com anzupingen bekommt man eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Pingt man direkt die Adresse an die mir angezeigt wird (205.188.95.153) bekomme ich "Antwort von 66.185.147.178: Zielnetz nicht erreichbar.
Ich würde somit auf ein Routing und oder DNS Problem tippen.
Sucht man bei google nach der IP 66.185.147.178 bekommt man teilweise aktuelle Ergebnisse aus Foren von Usern die ebenfalls solch ein Problem in Verbindung mit ICQ haben.

Was ebenfalls nicht funktioniert ist z.B. icq2go über die Pro7 Seite aufzurufen. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Ich hoffe das die Telekom oder wer auch immer dafür zuständig ist daran arbeitet.

to be continue


Ein Nachtrag:

http://www.tobias-hartmann.net/2010/08/allgemeiner-fehler-0x80040326-icq-server-problem/
tja liebe Telekom Leute

seit gestern abend gleiches Problem auch auf meiner Seite :(
weder über icq.com noch irgend ein client schaft eine Verbindung zustande zu bringen
tut was für euer Geld Zwinkernd
hier auch das gleiche problem
bei mir geht garnix mit icq T-Home entertain kunde aber bei
meinem nachbar (kein entertain) gehts

Ort: Bottrop
Gelöschter Nutzer

Versucht man icq.com anzupingen bekommt man eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Pingt man direkt die Adresse an die mir angezeigt wird (205.188.95.153) bekomme ich "Antwort von 66.185.147.178: Zielnetz nicht erreichbar.


BTW: Daß ein Server nicht auf "Pings" antwortet, bedeutet nicht, daß er grundsätzlich nicht erreichbar ist.

Andererseits wäre

ping login.icq.com
bzw.
tracert login.icq.com

eher aufschlußreich...


Ich würde somit auf ein Routing und oder DNS Problem tippen.


... falls es sich um ein Routingproblem handelte.


Versucht man icq.com anzupingen bekommt man eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Pingt man direkt die Adresse an die mir angezeigt wird (205.188.95.153) bekomme ich "Antwort von 66.185.147.178: Zielnetz nicht erreichbar.


BTW: Daß ein Server nicht auf "Pings" antwortet, bedeutet nicht, daß er grundsätzlich nicht erreichbar ist.

Andererseits wäre

ping login.icq.com
bzw.
tracert login.icq.com

eher aufschlußreich...


Ich würde somit auf ein Routing und oder DNS Problem tippen.


... falls es sich um ein Routingproblem handelte.

Die Server sind aber sonst pingbar - daher meine Aussage.


Routenverfolgung zu login.messaging.aol.com über maximal 30
hnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 21 ms * 8 ms 217.0.116.225
3 8 ms 8 ms 7 ms 217.0.78.2
4 106 ms 109 ms 106 ms 217.239.40.142
5 165 ms 105 ms 105 ms pop2-ash-s3-0-1.atdn.net
6 137 ms 105 ms 121 ms dar2-mtc-s0-0-0.atdn.net
7 140 ms 105 ms 106 ms gear2-mtc-ae1.atdn.net
8 255 ms 106 ms 159 ms ow2-mtc-ae31.net.aol.com
9 172 ms 106 ms 128 ms 172.20.149.110
10 229 ms 109 ms 106 ms bucp-m1-vip.blue.aol.com

Ablaufverfolgung beendet.


Naja da aktuell sehr viele User dieses Problem haben muss man wohl oder übel auf meebo.com oder ähnliches ausweichen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben dieses Problem (welches wir nachstellen konnten) an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und melden uns hier wieder, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
Gelöschter Nutzer

Routenverfolgung zu login.messaging.aol.com über maximal 30
hnitte:



Hm, das ist einklich in Ordnung.

Mir scheint es, als liege das Problem eher bei ICQ. Warum es (überwiegend) Telekomkunden betrifft (aber längst nicht alle), ist mir aber auch ein Rätsel.
hab selbiges Problem seit heute Mittag ca. 13:00 Uhr
Gelöschter Nutzer
Seit gestern 22Uhr habe ich das Problem.
ich habe gerade meinen router resettet, seitdem läufts bei mir wieder.
hoffentlich nicht nur vorübergehend Zwinkernd
Habe ich auch gemacht, aber bei mir hat es leider nichts gebracht. Ich habe seit über 24 Stunden das Problem, dass ich mich bei AIM nicht anmelden kann.
Ein Ticket hatte ich auch schon aufgemacht.
Was wurde dann da am Samstag gegen 22 Uhr geändert?
Bei mir seit 17 Uhr am 07.08., Routerneustart hat nichts gebracht. Wird ein Routing-Problem der Telekom sein. Wenn ich allen Traffic per VPN-Fulltunnel durch das Netz meiner Uni Sende, die als Carrier das DFN hat, dann klappt der Login bei ICQ problemlos. Andere DNS Server bringen übrigens auch keine Abhilfe.

Ich wohne in Aachen, kann das Problem aber auch seitens eines Bekannten in Berlin bestätigen.
moin hab seit vorgestern das problem... das icq nich geht aber komischerweise gehts über meebo.com.... abe rmöchte wie all die anderen gerne wieder normal ins icq. gehn Traurig
Ich habe seit über 48 Stunden das Problem, dass ich mich bei ICQ nicht anmelden kann.
Ihre Störung wurde am 09.08.2010 um 01:33 Uhr weitergeleitet.

Störungsnummer 1102XXXXX
Gestörtes Produkt ICQ
Gestörter Anschluss 0531 / XXXXXXX
Status Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten.
Annahmezeitpunkt 09.08.2010, 01:33 Uhr
Letzte Änderung 09.08.2010, 01:33 Uhr
Servuz....

Also ich habe das gleiche Problem. Allerdings nicht nur mit ICQ sondern auch mit AIM. Anscheind geht das Routing über irgendwelche AOL-Server oder sonst was.

Jedenfalls gehen ICQ und AIM net mehr.. Zwinkernd
Hallo @ all,

mein ICQ geht seit Sonntag, 08. August 2010, 04.55 Uhr nicht mehr. Zwischendurch war ich für 1 - 8 Minuten dort eingeloggt & dann nichts mehr. Über Mebbo.Com ist nix für mich.
ICQ 7.2 aufgespielt, nichts. Wieder runter, das alte 6.5 drauf - ebenfalls nichts.
Das ist nicht normal. Hier im ICQ-Hilfe-Forum steht nichts konkretes - alle klagen über das selbe Problem, egal welcher Standort: http://hilfe.icq-tools.de/viewforum.php?f=17
joa hab ich auch schon gehört das fast jeder das selbe prob- hat.
Jo, ich reihe mich dann mal ein.
Nachdem ich auf beiden Rechnern zunächst den ICQ Client de- und wieder installiert hatte, gab es keine Besserung. Muss wohl am Internetzugang (DTAG) liegen. Meine Freunde haben das Problem nicht, von daher ist ICQ nicht offline :)

Kümmert sich jemand bei der Telekom um das Problem?? Ich denke, dazu wurden schon Tickets aufgemacht, die bei Lösung ja vermutlich alle User hier betreffen?!