Kein Internetzugang - Fehlermeldung R56-02 bei Eingabe der ZD

Hallo,

habe gerade dieses Forum hier entdeckt und hoffe, dass mir hier endlich geholfen werden kann.

Vor mehr als zwei Wochen wurde bei mir zu Hause das Internet auf eine "garantierte" 16000er-Leitung geschalten. Im Zuge dieser Sache erhielt ich auch einen neuen Splitter, eine neue NTBA-Anlage und, nachdem festgestellt wurde, dass mein altes Modem diese 16000 nicht verträgt, auch einen sog. Speedport (ich glaube W504). Und seit der Umschaltung geht nichts mehr. Alle alten Geräte wurden mittlerweile gegen die neuen ausgetauscht genauso wie der Speedport. Entsprechend der Anleitung habe ich versucht, den Speedport zu konfigurieren, aber es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "R56-02" mit der Info, dass das Internet wohl gerade überlastet wäre usw. Versuchen Sie es später wieder.

Mittlerweile reißt mir aber der Geduldsfaden und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Stundenlange Gespräche mit einem halben Dutzend von Technikern hat bisher keinen Erfolg gebracht. Was kann ich jetzt noch tun??? Die Zugangsdaten habe ich schon zig Mal eingegeben und diese sind (meines Wissens) auch korrekt? Nach der Speicherung und Überprüfung durch den Router erscheint trotzdem immer wieder die Fehlermeldung....

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann oder Vorschläge hat, wie ich endlich wieder ins Internet komme.

mfg
Telekom hilft Team
Hallo claudia.henning,

herzlich Willkommen im Forum.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann oder Vorschläge hat, wie ich endlich wieder ins Internet komme.


Wir nehmen uns Ihrer Sache gerne an.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „claudia.henning". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5474365"
Hallo ,

ich habe genau dasselbe Problem und bin ebenfalls mit meiner Geduld am Ende. weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Bei mir ist es so, bin umgezogen und das Set bestellt, also mein Vater besser gesagt. Habe alles zuhause liegen und genau der gleiche Fehler tritt auf. Jegliche Möglichkeit habe ich bereits ausgeschöpft. Nun hoffe ich nur noch, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern das der Zugang einfach noch nicht freigeschaltet ist.

Mfg

Tim Scharf
Telekom hilft Team
Hallo mastas99,
herzlich willkommen im Forum.
Nun hoffe ich nur noch, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern das der Zugang einfach noch nicht freigeschaltet ist.

Überprüfen Sie bitte die Verkabelung Ihres Routers.
Verwenden Sie bitte das mitgelieferte graue Kabel.
Dieses Kabel muss mit dem einen Ende in die graue Buchse am Speedport und mit dem anderen Ende in den Splitter eingesteckt werden.

Prüfen Sie anschließend, anhand der Statusleuchen ob der Router mit dem DSL-Anschluss synchron ist.
Ist der Router nicht synchron, ist das Kabel nicht richtig gesteckt oder defekt, oder es liegt eine Störung Ihres DSL-Anschlusses vor.

Den Zustand Ihrer Leitung können Sie bei der Störungsstelle unter 0800 330 1000 überprüfen lassen.
Hallo,

beim Versuch, den Internet-Anschluß für meine Schwiegereltern nach Umzug anzuschließen, habe ich nach Eingabe der (vorher schon vorhandenen) Zugangsdaten den Fehler R56-02 bekommen. Der Router W503V zeigt zumeist grüne LEDs an (Power und WLAN), manchmal ist Power jedoch auch rot (leuchtend, nicht blinkend). Was nun???? Synchronisieren tut er sich anscheinend mit 3000kbit/s. Benutzerdaten sind aber richtig eingegeben!

Über Hilfe freue ich mich!

Besten Gruß
Sebastian
Telekom hilft Team
Hallo sebastian_k,

wir begrüßen Sie im Forum.


Was nun???? Synchronisieren tut er sich anscheinend mit 3000kbit/s. Benutzerdaten sind aber richtig eingegeben!

Über Hilfe freue ich mich!

Es ist schwer aus Ihren Angaben den Fehler zu lokalisieren. Bitte liefern Sie uns noch folgende Infos nach:

-Was für einen Router verwenden Sie?

-Ist die DSL LED an?

-Steht in den Systemmeldungen des Routers etwas von „PPPOE Fehler-Zeitüberschreitung“?

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Rückmeldung. Zwinkernd Anbei haben wir noch mal die genaue Beschreibung für den Fehler R-56 02 herausgesucht:


Erhalten Sie die Meldung R56-02 in der Konfigurationsoberfläche Ihres Speedports, überprüfen Sie bitte die Verkabelung Ihres Routers mit dem Splitter. Verwenden Sie bitte das mitgelieferte graue Kabel. Dieses Kabel muss mit dem einen Ende in die graue Buchse am Speedport und mit dem anderen Ende in den Splitter eingesteckt werden.
Prüfen Sie anschließend, anhand der Statusleuchen ob der Speedport mit dem DSL-Anschluss syncronisiert ist. Den korrekten Status entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Speedports. Ist der Speedport nicht syncron, ist das Kabel nicht richtig gesteckt oder defekt, ggf liegt auch eine Störung Ihres DSL-Anschlusses vor.

Führt diese nicht zur Fehlerlösung, überprüfen Sie bitte die Systemmeldungen Ihres Speedport auf genauere Fehlermeldungen.

Guten Morgen,

leider habe ich seit nunmehr 24 Stunden mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Der DSL-Anschluss ist synchron mit ca. 50.000 kBit/s Downstream und knapp 10.000 kBit/s Upstream. Auf der Status-Seite des Speedports steht "Technischer Fehler im Netz". Beim Prüfen der Login-Daten kommt der in diesem Forum angesprochener Fehler. Das Speedport W721V bringt im Log permanent die Meldung "PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung" und das neuere Speedport W722V bringt alle drei Sekunden die Meldung "PPPoe sende PADI" im Log.

Bisher versucht (mit Speedport W722V):

* Router mit Werkseinstellungen zurückgesetzt (softwareseitig)
* mehrere Hardware-Resets (auf der Rückseite des Geräts)
* Ausschalten des Gerätes für ca. zwei Minuten
* Line-Reset seitens einer Hotline-Mitarbeiterin

Der Fehler blieb/bleibt jedoch bestehen. Die Kabel sind richtig gesteckt, zumal ja die letzten Wochen und Monate alles einwandfrei funktionierte. Den Fehler würde ich auch nicht beim Gerät vermuten, da wie erwähnt auch ein anderes Speedport einen Fehler bringt.

Den Fehler "PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung" hatte ich auch schon zwei mal zuvor an diesem Anschluss erlebt und immer war es ein Fehler am Anschluss und nicht am Gerät. Leider will mir das keiner der Hotline so wirklich glauben ... ein Mitarbeiter (...) beharrte auch darauf, dass die Benutzerdaten falsch wären - völliger Blödsinn.

Mal schauen wie lange ich dieses mal warten muss, um einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen. Die Telekom sollte darüber nachdenken, lieber schlechter erreichbar zu sein (weniger Mitarbeiter) und dafür aber qualifizierte Leute einzustellen. Lieber warte ich 12 Stunden auf einen kompetenten Ansprechpartner als 48 Stunden von einer (...) zur nächsten weitergeleitet zu werden :/

*leichtgefrustet*

----
Hinweis Telekom Team:
(...} Beitrag wegen Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette. Vielen Dank.
Und noch jemand der sich mit einreihen kann.

Bei mir dauert die Leidensgeschichte schon laenger als 2 Wochen.

Ploetzlich, Montags morgens ging bei mir gar nichts mehr. Kein Telefon, kein Entertain, kein Internet.

Symptome sind die gleichen wie bei den Vorschreibern.

Mittlerweile waren schon 3 Techniker da die mir 3 neue Router aufgeschwatzt, den Splitter schon 4(!) mal getauscht und alle nach mehrstuendigem Besuch bei mir zu Hause kopfschuettelnd mit den Worten "Also hier weiss ich dann auch nicht mehr weiter..." das Weite gesucht haben.

Sofortkennung hat auch nix gebracht.

Einer der Techniker hat wenigstens mal das Telefon letzte Woche Freitag zum laufen bekommen.

Ich bin echt mal gespannt, heute nachmittag kommt dann der naechste zu mir nach Hause...diesmal wohl ein Ingeneur. Ich leg mir schonmal Popcorn und Cola bereit. Entweder kann ich dann heute abend damit Simpsons schauen oder ich amüsiere mich wenn der Techniker/Ingeneur verzweifelt.


Echt frustrierend, vor allem wenn man in ner Fernbeziehung lebt und sich sonst jeden Abend ueber Skype sieht...
Jetzt weiss ich nicht ob ich noch gefrusteter oder gut gelaunt sein soll.

Gestern Nachmittag kam der nette Herr von der Telekom, einmal die Leitung durchgemessen, packt sein Zeug und sagt nur: "Ich rufe Sie dann in 10-15 Minuten an, dann geht wieder alles..."

Aus Affekt schlaegt meine Kinnlade mit voller Kraft leicht oberhalb meiner Kniescheiben in den Oberschenkel...und ich nur "OK".

10 Minuten und einen kurzen Anruf spaeter ging ALLES wieder als haetten die 2 Wochen vorher nicht existiert. Der Techniker sagte noch sowas wie: "Hab den Port gewechselt. Altbekanntes Problem. Haette man eigentlich drauf komen koennen."

Jungs und Maedels von der Telekom, jetzt mal ganz unter uns: Wuerde ich meinen Job so machen wie ihr euren (zumindest in den letzten 2 Wochen) haette ich nicht das Geld um euch fuer Sachen zu bezahlen die nicht funktionieren...

Jungs und Maedels von der Telekom, jetzt mal ganz unter uns: Wuerde ich meinen Job so machen wie ihr euren (zumindest in den letzten 2 Wochen) haette ich nicht das Geld um euch fuer Sachen zu bezahlen die nicht funktionieren...
Klar, wenn der Fehler gefunden ist, kann man immer leicht sagen: Warum haben sie nicht an der Stelle angefangen zu suchen?
Hm wenn ich das so lese, dann darf ich ja doch noch die berechtigte Hoffnung haben, das unser Anschluss zum Internet eines Tages auch mal wieder geht. Denn von der Problematik sieht es bei uns ähnlich aus.

Nur das sich trotz zweier vereinbarter Termine bisher kein Techniker hat blicken lassen. Ich hoffe der Termin morgen vormittag wird endlich mal eingehalten. Denn auch wir sitzen nun schon seit zwei Wochen ohne Internetzugang da und können das nicht gerade günstige Entertain-Paket nicht nutzen.

Sollte sich auch morgen nix regen (und nach zwei nicht eingehaltenen Terminen und keinerlei Info darüber Warum und Weshalb), werden wir wohl fristlos wegen Vertragsbruch kündigen müssen.

Also drückt mal die Daumen. ;)

Gruß Neo
Hallo Leute.

Also wenn ich das lese dann will ich nicht
wissen was mich erwartet.

Bei mir läuft seit dem 23 Dez das Internet nichtmehr.
Laut Techniker ist bis zu Fritz box alles in Ordnung.
Mein erster Zugang wurde vor einem jahr mirzugesendet
Im Zuge eines providerwechsel. 2 Tage später kam
Eine zweite zugangskennung.
Die soll laut Service Mitarbeiter ab dem 23 Dez lauffähig
Sein. Ist Sie aber nicht. Selbst eine vorübergehende
Kennung klappt nicht.

Mir reichts mittlerweile wieder mal.

Hardware ist alles in ordnung.