Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fiber Anschluss mit Digibox smart?

Hallo,

In unserem Bürogebäude ist ein Glasfaseranschluss möglich. Im Tarif, der mir angeboten wurde, kann ich eine Digibox Standard bekommen. Leider hat diese keine integrierte TK Anlage, sodass ich gern die DB Smart einsetzen würde. Laut Telekom ist diese aber nicht für Fiber-Anschlüsse freigegeben, obwohl laut Hersteller (Elmeg) der Betrieb an einem externen Fibermodem möglich ist. Kann ich den Tarif also wählen und die Digibox smart + Fibermodem einsetzen, sowie meine IP Telefone daran betreiben?

 

Danke und Grüße

André Berndt

Hallo @a.berndt,

ich würde eher eine Digitalisierungsbox Premium oder das Original, die bintec be.IP plus nehmen. Denn die DigiBox Smart ist im Bereich der Telefonie ziemlich abgespeckt.

 

Hallo,

würde ich gern, nur leider will die Telekom mir diese nicht verkaufen, da angeblich keine Freigabe. Auf eigenes Risiko beschaffen?
Grüße
A. Berndt
Hallo,

ja, das war das erste Angebot der Telekom. Aufgrund des Glasfaseranschlusses aber nicht möglich Traurig

Grüße
A. Berndt

@a.berndt

Guggsd du:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/364474/router-fuer-klein...

 

Dort sind auch die Digitalisierungsboxen für FTTH "behakt".

 

Und wenn die Telekom wirklich nicht will, dann schauen Sie mal in meine Signatur.
Danke. FTTH ist gleichzusetzen mit FTTB?

@a.berndt

Da müßte man jemand fragen, der sich mit sowas auskennt.

 

Alles klar. danke euch soweit. Ich hoffe, ich komme damit bei der Telekom weiter. Das Fibermodem müssten die auch noch leifern, nur wusste die "Geschäftskundenberaterin" nich einmal, was das ist Traurig

Grüße
André Berndt
Telekom hilft Team
Hallo @a.berndt,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen den für den Beitrag.

Es gab ja schon einige Idee hier der anderen User.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

FTTH heisst "Fiber to the Home"  also Glasfaser bis ins Haus.

Bei FTTC ist die Glasfaser nur bis zum Kasten in der Straße gelegt. Hier gibts dann VDSL 

Bei FTTB heisst "Fiber to the Building" ist also gleichzusetzen mit FTTH