Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Immer noch nur DSL25 in 65185 Wiesbaden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

rings herum ist DSL100 verfügbar nur auf dem kurzen Straßenabschnitt bei mir ist lediglich DSL25 verfügbar. Mitten in der Stadt technologisch abgehängt zu sein, macht keine wirkliche Freunde. Gibt es evlt. Hinweise auf Planungen für den Ausbau? Ich hänge hier noch an einer Infineon
11.8.6
. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AS22,

ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Axel, der nicht im Hause ist.
Vielen Dank für das prompte Eintragen der Daten.
Ich habe Ihren Anschluss einmal überprüft und er ist tatsächlich, wie @Andreas__ bereits vermutet hat, im Nahbereich. Genaue Daten, wann bei Ihnen ausgebaut wird, habe ich leider noch nicht. Ich vermute aber auch, dass dies erst frühestens 2019 der Fall sein wird.
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn alle anderen rundherum schon schneller am surfen sind. Leider kann ich im Moment nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar.

 

D


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@AS22 probiere ob du es buchen kannst.

 

 


An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar Traurig

Gelöschter Nutzer

@AS22 dann musst du noch warten bis Vectoring aktiv ist steht dann im Router .

Vectoring ist meines Wissens nach an der Infineon 11.8.6 doch gar nicht möglich.


@AS22  schrieb:

Hallo zusammen,

 

rings herum ist DSL100 verfügbar nur auf dem kurzen Straßenabschnitt bei mir ist lediglich DSL25 verfügbar. Mitten in der Stadt technologisch abgehängt zu sein, macht keine wirkliche Freunde. Gibt es evlt. Hinweise auf Planungen für den Ausbau? Ich hänge hier noch an einer Infineon
11.8.6
. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Fröhlich


Klingt für mich danach, dass Du im Nahbereich wohnst. Wenn da bis jetzt nichts passiert ist, wird dies erst in 2019 der Falls ein.


@Andreas__  schrieb:

@AS22  schrieb:

Hallo zusammen,

 

rings herum ist DSL100 verfügbar nur auf dem kurzen Straßenabschnitt bei mir ist lediglich DSL25 verfügbar. Mitten in der Stadt technologisch abgehängt zu sein, macht keine wirkliche Freunde. Gibt es evlt. Hinweise auf Planungen für den Ausbau? Ich hänge hier noch an einer Infineon
11.8.6
. Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Fröhlich


Klingt für mich danach, dass Du im Nahbereich wohnst. Wenn da bis jetzt nichts passiert ist, wird dies erst in 2019 der Falls ein.


Was meinst Du mit Nahbereich? Kommst Du auch aus  Wiesbaden? Und warum soll 2019 was passieren? Wäre ja schön, wenn das so wäre Fröhlich

Schau mal hier:

 

https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/ausbau-der-nahbereiche---was-das-fuer-den-kunden-bedeut...

 

Das bedeutet Nahbereich bzw. Nahbereichsausbau. Der Ausbau wurde in 3 Tranchen unterteilt. Und Tranche 1 und 2 laufen schon.

Bedeutet, Du müsstest da schon was sehen, was aber lt. Deiner Aussage nicht der Fall ist. Somit müsstest Du dann in Tranche 3 sein.

Und nein, ich bin nicht aus Wiesbaden.

 

Ob Du wirklich im Nahbereich bist, müsste sich mal ein Teamie anhand Deiner Kundendaten anschauen.

Telekom hilft Team
Hallo @AS22, herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Ich würde mir das einmal genauer anschauen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Axel K.

Hallo @Axel K.

 

vielen Dank. Ich habe die Angaben eingetragen. Bin gespannt Fröhlich

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AS22,

ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Axel, der nicht im Hause ist.
Vielen Dank für das prompte Eintragen der Daten.
Ich habe Ihren Anschluss einmal überprüft und er ist tatsächlich, wie @Andreas__ bereits vermutet hat, im Nahbereich. Genaue Daten, wann bei Ihnen ausgebaut wird, habe ich leider noch nicht. Ich vermute aber auch, dass dies erst frühestens 2019 der Fall sein wird.
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn alle anderen rundherum schon schneller am surfen sind. Leider kann ich im Moment nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Angela G.