Fehler beim vorspulen am MR201

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am MR201 noch einen Fehler beim vorspulen einer Aufnahme.

Wenn man 2x die Vorspultaste drückt (also 4fach spulen möchte) springt die Aufnahme ans Ende und man muss manuell zurückspulen.

 

Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Ich konte ihn so immer nachstellen: Nachdem eine Aufnahme einige Minuten normal abgespielt wurde und dann auf vorspulen 2x gedrückt wurde springt es zum Ende der Aufnahme. Wenn man dies direkt nach dem Start der Wiedergabe macht funktioniert alles ganz normal.

 

MR401 und MR201 per LAN an Fritzbox 7590. VDSL100. EntertainTV plus.

 

Viele Grüße

Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @writetome,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung von meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung erhalten. Der von Ihnen geschilderte Fehler bekannt. Dieser wurde bereits auch an die zuständigen Kollegen geben. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben werden. Leider kann ich aber noch kein Datum für dieses nennen.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dazu fällt mir nur ein:  mit dem 4-mal-Prozeß für alle MR

neue Software holen.

Also 4-mal AUS-EIN-Schalten, bis der Ladevorgang sich einhakt.

 

Die Meta-Daten zur Aufnahme auf der Festplatte könnten auch kaputt sein.

Das bedeutet, daß man testen sollte, ob dieser Fehler bei jeder Aufnahme sich zeigt.

 

Das habe ich bereits gemacht. Keine Änderung.

Telekom hilft Team
Guten Abend @writetome,

den Fehler kann ich leider hier nicht nachstellen. Ich habe meine Kollegen in der Fachabteilung einmal gebeten das Fehlerbild nachzustellen und mir eine Lösung mitzuteilen.
Sobald ich diese habe, melde ich mich zurück.

Viele Grüße
Heike J.
Telekom hilft Team
Hallo @writetome,

kurze Zwischeninfo: Unsere Fachabteilung ist weiterhin dran. Wir melden uns wieder.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.

Ich habe genau das selbe Problem mit dem Media Receiver 201!

Wenn ich vorspulen möchte, springt er zum Schluss und mann muss dann wieder zurückspulen!

 

Das nervt voll!

Telekom hilft Team

Moin Tobias (@writetome),

wir haben endlich eine Rückmeldung bekommen. Vielen Dank für Ihre Geduld. Fröhlich

Generelle Einschränkungen sind uns derzeit nicht bekannt, die Fehlerursache kann hier von Heimnetz (ein lokales Problem) bis hin zur Leitung gehen. Da Sie Ihre Kundendaten gespeichert haben, kann ich gerne unser Backend prüfen lassen. Allerdings möchte ich vorher folgende Punkte klären:

-> Verkabelung
MR401 und MR201 sind per LAN an der Fritzbox 7590 angeschlossen, gibt es noch weitere angeschlossene Netzwerkgeräte vor Ort? Wird ggf. WLAN genutzt?
-> Versionsstände
Welche Firmware hat Ihr Router?

Durch das manuelle Update der MR haben wir hier ja schon die aktuelle Firmware.
-> Minimalszenario
Haben Sie schon einen Media Receiver an der FRITZ!Box betrieben und WLAN deaktiviert? Falls nicht, wäre es super, wenn Sie dies einmal testen könnten.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit. Wir gehen der Sache nun Schritt für Schritt nach. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

Hallo @sebastian.hirtreiter,

danke, dass Sie sich hier auch eingeklinkt haben.


sebastian.hirtreiter schrieb: Ich habe genau das selbe Problem mit dem Media Receiver 201!
Wenn ich vorspulen möchte, springt er zum Schluss und mann muss dann wieder zurückspulen!
Die gestellten Fragen gelten auch für Sie. Bin gespannt, was Sie berichten. Fröhlich

Beste Grüße
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @writetome,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung von meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung erhalten. Der von Ihnen geschilderte Fehler bekannt. Dieser wurde bereits auch an die zuständigen Kollegen geben. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben werden. Leider kann ich aber noch kein Datum für dieses nennen.

Viele Grüße
Heike J.

Hi.

Hab den Fehler ebenfalls auf den 201ern. Keine Besserung nach Update.

Alte Aufnahmen kann ich ebenfalls nicht abrufen obwohl sie auf dem 401er problemlos laufen.

Hier gleiches Problem.

Alte Aufnahmen, mit 400 gemacht, lassen sich nicht am 201 abspielen, am 401 laufen diese.

Alle Aufnahmen springen beim Vorspulen direkt zum Ende, muss dann zurüchspulen.

Fehler tritt bei beiden Geräten 401 und 201 auf.

Telekom hilft Team
Hallo @MarSche,

das Fehlerbild ist bekannt und der Fix kommt vermutlich mit dem Februar Update:

"Nicht behoben: Aufnahmen die von der Festplatte eines MR400 übernommen wurden, können nur am MR401 abgespielt werden. Aber nicht am MR201"

Viele Grüße
Dustin R.

Danke für die Info Dustin

Selbes Problem auch bei mir in Verbindung 401 und 201. Ich hoffe das wird bald korrigiert, ist ziemlich ärgerlich Traurig

Ist bekannt wann das sogenannte "Februar Update" kommt?

Telekom hilft Team
Hallo @dercop,

leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann das nächste Update kommt. Sorry!
Ich drücke die Daumen, dass dies nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Viele Grüße
Heike J.

@Heike B.

Naja, der Februar ist ja nicht mehr so lang Zwinkernd

Dieser Fehler ist unglaublich nervig. Aufnahmen sind am Zweitreceiver nicht spulbar 😣

 

Wann kommt hier endlich ein Bugfix? 

Telekom hilft Team
Hallo @H.T.B,

das nächste Clientupdate ist für Anfang März geplant.

Viele Grüße
Dustin R.

Naja Zwinkernd sagen wir mal so:

Zuletzt hieß es „Februar-Update“ Zunge

Anfang März welchen Jahres? Verlegen

Telekom hilft Team
Hey @dercop,


dercop schrieb: Naja sagen wir mal so:
Zuletzt hieß es „Februar-Update“
Anfang März welchen Jahres?
2018. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

1. Zunächst genannt „Februar Update“

2. Dann genannt „Anfang März Update“

3. Nun ist die Hälfte März fast wieder rum 🤔😜

Leider braucht es bei der Telekom Geduld.

Nervig das Standardfunktionen seit dem Release der Receiver 401+201 nach wie vor nicht funktionieren.

Oktober 2017 *hust* 5 Monate 🤣🤣🤣 

 

eigentlich sollte man das iptv kündigen und die Media Receiver verschrotten. (ja die Software ist Schuld).

 

Mal sehen wann  das nächste Update endlich kommt und ob es überhaupt die lang bestehenden  Probleme behebt 🤣 wirklich lachhaft


@dercopschrieb:

1. Zunächst genannt „Februar Update“

2. Dann genannt „Anfang März Update“

3. Nun ist die Hälfte März fast wieder rum 🤔😜


Und nun ist der März komplett rum 🙄😡😔

Sehr gelungenes Februar/März Update 🤪

Telekom hilft Team
@dercop,

das Update wurde in den April verschoben, ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.schrieb:
@dercop,

das Update wurde in den April verschoben, ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Dustin R.

*kopfschüttel*