Falschverkabelung an der Straße :). Danke telekom für eine massive zeitverschwendung.

Gelöst

Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden, weil es bringt ja anscheinend sowieso nichts bei ihnen Fröhlich Keine ahnung ob das hier das richtige subforum ist, ist mir auch ehrlich gesagt egal, ist nicht so das sie sich mehr mühe geben würden wenn sie in meinen socken stecken würden.

So: Stellen sie sich vor sie leben im einem Shit-Tier haus mit einem Shit Tier vermieter namens Vonovia, alles schön und gut. Dann boxen wir uns halt in einem zeitraum von 10+(!) iwas Jahren mit 10+ Telekom technikern, 10+ Vodafone technikern und iwas mit 15 elektrikern geschickt von der Vonovia nur um dann HERAUSZUFINDEN DASS DAS PROBLEM VON DER STRASSE KOMMT????!

UND DAS WUSSTEN SIE?? HABEN ES ABER NICHT FÜR ANGEBRACHT GEHALTEN UNS DAVON ZU ERZÄHLEN??? HALLO?

 

DANKE. ERNSTHAFT DANKE!!! ICH LIEBE ES NE HALBE STUNDE BEI IHRER HOTLINE ZU SITZEN NUR UM DANN RANDOM DISCONNECTED ZU WERDEN VON ABSOLUTEN EINSTEINS AM ANDEREN ENDE ODER EINFACH GESAGT ZU BEKOMMEN: "Nö das ist nicht unser problem, sie sind ja nicht mehr kunde hihi ;))))"

Und wissen sie was ich auch liebe? Kein internet zu haben. An beliebiegen zeitspannen am tag.
Nein das ist kein problem vom Router. Nein es ist auch kein problem vom Hausanschluss bis zur TAE dose (außer 5+ techniker haben gelogen, paar von ihnen). Und NEIN es ist auch kein **** problem mit unseren endgeräten. UND ES IST KEIN PROBLEM VOM WETTER. UND ES IST KEIN PROBLEM WEGEN "AKTUELLER STÖRUNGEN IN DER GEGEND" STOP JETZT.
Wie schaffen SIE ES EIGENTLICH das ihre """AUSGEBILDETEN""" """SPEZIALISIERTEN""" "KOMPETENTEN" TECHNIKER sich jedes mal wenn sie einen vorbeischicken kontradiktieren?
Jedes mal wenn sie jemanden vorbeischicken ist es eine komplett neue und wirre story inwiefern unser internet kaputt ist.
Ihr typen steht wohl auf konsistenz.

Aber ja, was ihr typen da treibt ist straight kriminell, ich bin kein anwalt oder jemand gelehrtes in dem fach, aber das sieht relativ OFFENSICHTLICH aus. Wenn ihr das nicht in griff bekommt werde ich einfach zum Verbraucherschutz, Presse und zum Anwalt gehen.
In dieser reihenfolge.
Es ist mir egal wie lange ich brauche, es ist mir auch egal was das finanziell aus mir macht, aber bei gott ich schwöre ich werde bis zum ende mit ihnen kämpfen wenn es sein muss.

 

Am einfachsten wäre es natürlich sie reparieren das problem das iwo in der Straße liegt, sie scheinen ja zu wissen was das problem ist Fröhlich
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht. Es sind ihre **** kabel an der straße. Kommen sie auch garnicht mehr auf die Idee diese schuld an wen anders zu schieben, ich hab WAHRLICH GENUG VON WEITERLEITUNGEN AN EXTERNE UNTERNEHMEN. Diese massive **** schuldschieberei geht mir sowas von auf die **** nerven.

Also das wärs. Wollte das mal gesagt haben. Sie wissen ja was meine nächsten schritte sein werden wenn sie uns weiterhin ignorieren oder ver****n wollen Fröhlich

Wenn ich sowas als privatperson treiben würde, würde ich im gefängnis landen. Was macht das dann aus ihnen?
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Keine ahnung wie ich ihr unternehmen sonst kontaktieren soll. Ihr typen versteckt euch ja hinter eurer wand aus nicht fähigen service hotline mitarbeiter. Das ist kein berg den ich mehr besteigen will um disconnected zu werden, könnt ihr selber machen.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....

Du zahlst aber an deinen billigen Provider.

 

Schade, dass der sich nicht kümmert. Kostet ja Geld.

 

Nochmal:

Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

 

Und bitte unsere Netiquette beachten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, aber Du bist hier in einem Kunden helfen kunden Forum, da nützt das geschrei rein gar nichts.

Weiterhin:

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Nein, ebne nicht, Du bist kein Telekom Kunde, somit hat die Telekom keine Daten von Dir, einzig Dein Provider ist Ansprechpartner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht

Und somit interessiert dieser ganze Beitrag hier auch niemanden. Ich hoffe doch sehr das sie Ihren Anbieter genauso freundlich ansprechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden,

Keine guten Voraussetzungen, aber ok.

Du bist hier zunächst mal in einem Kunde-Zu-Kunde Forum. Das @Telekom-hilft-Team unterstützt.

 

Bitte schildere einfach noch mal ganz knapp, um was es genau geht.

Was ich verstanden habe:

Du bist bei einem anderen Provider? Welcher?

Und es gibt dauernd Abbrüche?

Und die liegen (scheinbar) im Kabelweg bis zum Haus?

Ist das soweit richtig?

Kupfer? Glas? Welche Geschwindigkeit?

 

Lass uns das mal in Ruhe angehen, auch wenn's schwer fällt, danke.

 

 

 

Lösung
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht

Und somit interessiert dieser ganze Beitrag hier auch niemanden. Ich hoffe doch sehr das sie Ihren Anbieter genauso freundlich ansprechen.

Lösung

Sorry, aber Du bist hier in einem Kunden helfen kunden Forum, da nützt das geschrei rein gar nichts.

Weiterhin:

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.

Nein, ebne nicht, Du bist kein Telekom Kunde, somit hat die Telekom keine Daten von Dir, einzig Dein Provider ist Ansprechpartner.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht.

Melde dich bei deinem Anbieter. 

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom.

Hallo und willkommen in der Community, @deutschesinternetkekw ,

damit ist Ihr Ansprechpartner Ihr aktueller Telekommunikationsanbieter und nicht die Telekom.

Hallo @deutschesinternetkekw 

 

Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

 

 

Gelöschter Nutzer
@deutschesinternetkekw  schrieb:
Dann boxen wir uns halt in einem zeitraum von 10+(!) iwas Jahren mit 10+ Telekom technikern, 10+ Vodafone technikern und iwas mit 15 elektrikern geschickt von der Vonovia nur um dann HERAUSZUFINDEN DASS DAS PROBLEM VON DER STRASSE KOMMT????!

Man hat es in mehr als 10 Jahren nicht geschafft das Problem zu beseitigen? Klingt für mich schon fast unglaubwürdig.

@deutschesinternetkekw "Nö das ist nicht unser problem, sie sind ja nicht mehr kunde" . Du schreibst es doch selbst: Dein Anbieter hat die genau definierten Verbindungen und vertraglichen Regelungen, um mit der Telekom die Probleme SEINER Kunden zu regeln.

Wenn er das nicht kann, hast Du vielleicht den falschen 'Dienstleister' gewählt, der eben für Dich nicht das tut, was er tun müsste.

 

Übrigens: Groß- / Kleinschreibung und Interpunktion ( das bedeutet Zeichensetzung mit Punkt und Komma ) sowie Struktur erhöht die Lesbarkeit und damit die Hilfsbereitschaft der Forenteilnehmer. Seitens der Telekom kann und darf sich niemand mit einem Problem von Nichtkunden beschäftigen, es besteht keinerlei Zugriff auf Deine Daten, die hat nur DEIN Anbieter.

- Vodafone
- Richtig
- Richtig (Es gibt nichts anderes mehr was es möglicherweise sein könnte)
- Richtig
- Kupfer 231.0 Mbit/s Down,  37.0 Mbit/s Up auf maximaler stabilität

Es ist halt wirklich schwer damit ruhig umzugehen mit diesem massiven disrespekt was dieses unternehmen mir entgegenbringen möchte.

Als ob die das hier nicht lesen? Also kann man die garnicht kontaktieren oder was?

Falsch. Vodafone und Vonovia richten ihre finger auf Telekom. Telekom auf Vodafone, Vodafone auf Telekom. XDD?? WAS WOLLT IHR VON MIR MANN???


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Als ob die das hier nicht lesen? Also kann man die garnicht kontaktieren oder was?


Wen meinst Du?

Die Telekom jedenfalls nicht, Dein Anbieter ist zuständig, dies wurde bereits entsprechend dargelegt.

@deutschesinternetkekw Lesen vielleicht. Aber nix tun. Du hast einfach ebenfalls nichts mit der Telekom am Hut.

Setz Deinem Provider , wie es sich gehört, Fristen und kündige Deinen Vertrag, falls die nicht eingehalten werden.

Und dann such Dir eine Alternative. Gibt ja auch noch andere als die Telekom.

 

Danke für diesen tipp

Dann glaubs halt nicht lol


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Als ob die das hier nicht lesen? Also kann man die garnicht kontaktieren oder was?


Nein, das kannst Du nicht, dass hatten Dir ja schon viele andere Telekom-Kunden hier geschrieben.

Dein Ansprechpartner ist nur Vodafone.

 

Danke für die sachliche Zuasmmfassung. Und das geht jetzt wie lange?

Immer mit Vodafone? Warum hast Du keinen Telekom-Vertrag (kein Vorwurf, nur eine Frage?

 

@deutschesinternetkekw  schrieb:
XDD?? WAS WOLLT IHR VON MIR MANN???

@deutschesinternetkekw 

 

Bitte etwas locker bleiben

 

spar dir deine kleinschreibung. ich WAR bei der telekom und die waren anscheinend ja nicht fähig oder in der lage das problem zu beseitigen, dann bin ich halt zum billigeren anbieter gewechselt.

@deutschesinternetkekw  War leicht ironisch gemeint. Wenn das Problem tatsächlich in der örtlichen Anbindung besteht, wirst Du den Fehler natürlich auch zum nächsten Provider umziehen. Kannst dann nur ausprobieren, ob er seine professionellen Möglichkeiten besser für Dich einsetzt als Vodafone.

@deutschesinternetkekw  schrieb:
Als ob die das hier nicht lesen? Also kann man die garnicht kontaktieren oder was?

Du bist für die Telekom ein unbeschriebenes Blatt, da du kein Kunde bist. Dein Anbieter hat bei der Telekom spezielle Ansprechpartner und ist auch dazu verpflichtet, sämtliche Angelegenheiten die die Netzinfrastruktur betreffen zu melden.

Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....


@deutschesinternetkekw  schrieb:

Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....


Trotzdem hat die Telekom mit Dir nichts am Hut, Vodafone "mietet" sich ein, sonst ist niemand für Dich zuständig.

@deutschesinternetkekw Völlig korrekt, aber der Mietvertrag für die Kabel ist eben nicht mit Dir abgeschlossen, sondern mit Vodafone. Und deshalb bist DU raus.