MagentaZuhause Web

Telekom Experte

Herzlich willkommen!


Hier finden Sie weitere Infos zu MagentaZuhause Web.

 

MacBook_Beauty_Final.jpg


Ihre Beiträge helfen uns dabei, das Produkt stetig weiter zu verbessern.


Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir MagentaZuhause Web verbessern können? Wir freuen uns über Ihr Feedback.

 

MagentaZuhause Web – Funktionen im Überblick


Steuern und verwalten Sie Ihr Zuhause über den Browser.


Mit MagentaZuhause Web verwalten Sie Ihre Haushaltsmitglieder, teilen Ihr Gäste-WLAN mit anderen und steuern Ihre smarten Geräte – alles bequem über den Browser. Entdecken Sie praktische Funktionen, die Ihren Alltag erleichtern.


Haushaltsmitglieder VERWALTEN
Fügen Sie Mitglieder zu Ihrem Haushalt hinzu. Auf Wunsch können Sie die Personen per E-Mail oder SMS zu Ihrem Haushalt einladen. Jedes Haushaltsmitglied hat ein eigenes Profil, das individuell angepasst werden kann.

 

Zuhause VERBUNDEN
Starten Sie Ihren Router neu, lassen Sie sich alle verbundenen Geräte in Ihrem Heimnetzwerk anzeigen und teilen Sie Ihr Gäste-WLAN mit anderen.

 

Telekom Dienste NUTZEN
Über MagentaZuhause Web können Sie direkt in verschiedene Telekom Dienste einsteigen: Mit nur einem Klick öffnen Sie Ihre MagentaCLOUD, gelangen zum Kundencenter oder sehen das E-Mail Center.

 

Smarte Geräte STEUERN
Falls Sie bereits die MagentaZuhause App nutzen, können Sie Ihre smarten Geräte zum Beispiel auch mit MagentaZuhause Web über den Browser ein- und ausschalten.

 

Sprachnachrichten ABSPIELEN
Behalten Sie den Überblick und hören Sie sich Ihre Sprachnachrichten aus dem Festnetz an, wo und wann Sie möchten.

 

Besuchen Sie MagentaZuhause unter: https://cockpit.telekom.net


Viel Spaß mit MagentaZuhause Web!
Ihre Telekom

 

Tablet_Beauty_Final.jpg

Hi @Andreas_W. 

 

Wie die App, noch weit entfernt von annähernd fertig…

Mehr Infos
729EB605-9955-42BE-8B06-7ECE7E08599F.jpeg

…aber immerhin (noch nicht) ganz so verspielt wie diese Micky Maus App. 😁

(Mal abgesehen von dem Prügelgame) 

 

Könnte in Verbindung mit einer lokalen Steuerung tatsächlich noch was werden. 👍🏼😉

@VoPo914  schrieb:

 

Könnte in Verbindung mit einer lokalen Steuerung tatsächlich noch was werden.

Glaubst du daran dass es je eine lokale Steuerung geben wird?
Ich zumindest bezweifle es im Hinblick auf den SmartHome-Bereich. Einziger Hoffnungsschimmer ist die Aussage dass an Matter gearbeitet wird (da muss ja meines Wissens eine lokale Steuerung zwingend möglich sein - kann mich aber auch irren).

@CobraCane  schrieb:
Glaubst du daran dass es je eine lokale Steuerung geben wird?

100%ig : Nee @CobraCane 😉

 

Schadet trotzdem nicht, das eine oder andere mal, auf diesen massiven, technischen Mangel hinzuweisen. ☝🏼

Das muss das Boot abkönnen, Herr KaLeu! 😁

legendär...!

Hi @VoPo914  ,

man muss 1-2 reingehen und warten/updaten, dann kommen die smarten Geräte (wenn es welche gibt und der Router gefunden wurde).  Ja, bei der Performance gibt es noch Luft nach oben .

 

Gruß

Steve

Hi @Stephan_D 

 

Ich nutze diese Weboberfläche schon länger als Dir vielleicht bewusst ist. 

Den Verweis darauf gibt es schon seit Monaten in irgendwelchen AGBs. 😁

Ich denke mal das der Hinweis, das noch nicht alle Geräte in der Weboberfläche Unterstützung finden, an der Stelle  ausnahmsweise mal richtig ist.  😉

Vermisse z. B. eine Kachel zum Telefoniecenter und auch die erweiterten möglichen Funktionen unter Voicemail, wie.B. Rufnummer speichern/kopieren, Nachrichten lokal vielleicht zu speichern.

Die Möglichkeit zum individuellen Anordnen der Kacheln wäre zukünftig auch wünschenswert.

Telekom Experte

Hallo @zimso ,

im Bearbeitungsmodus kann man die Kacheln verschieben. 

 

Gruß

Steve

@Stephan_D 


@Stephan_D  schrieb:

Hallo @zimso ,

im Bearbeitungsmodus kann man die Kacheln verschieben. 

 

Gruß

Steve


Die Funktion hatte ich bereits entdeckt, löst aber nicht meinen oben beschrieben Ergänzungswusch:

 

@zimso  schrieb:
Die Möglichkeit zum individuellen Anordnen der Kacheln wäre zukünftig auch wünschenswert.

Denn damit kann ich „nur“ Kacheln ein-/ ausblenden, aber nicht individuell anordnen.

Telekom Experte

Hi @zimso 

ich nehme deine Anregungen gerne auf.

Das Nachrichten-Widget ist aktuell deaktiviert, weil es Lizenzfragen mit dem 3rd party Provider gibt.

Danke

 

Gruß

Steve

@Stephan_D  Und wenn man schon noch Dienste ergänzt, könnte man diese ja vielleicht wirklich mal vollständig zur Nutzung in diesem Portal anbieten:

Dann würde mir noch ein Link zur Ideenschmiede, MagentaSport, MagentaTV fehlen und wenn man länger drüber nachdenkt, fielen einem sicher noch weitere Ergänzungsmöglichkeiten an Kacheln zu Telekom-Portalen zur Konfiguration ein.

 

Oder, was auch Top wäre,  man bekommt die Möglichkeit Kacheln individuell mit Links blanko zu generieren, indem man auf ein „+“ klickt und und mit z.B. individuellen Portalen zu verlinken.

@Stephan_D  

Das mit der Einladung erschließt sich mir noch nicht so ganz in der Funktion:

Habe jetzt eine weitere Person mit einer t-online.de-Adresse (allerdings Freemail) eingeladen, weil ich dachte, ich kann darüber ein weiteres Portal für diesen User in der App zur Nutzung seiner Dienste nutzen.

 

In dem dann zugestellten Einladungslink werde ich gar nicht zu diesem neuen Portal eingeladen, sondern werde aufgefordert, die MagentaZuhause-App herunterzuladen - möchte ja aber dieses Portal damit verknüpfen. 🤔🤷‍♂️

 

Ist da der Link fehlerhaft, der versendet wird?

Telekom Experte

@zimso  im Bearbeitungsmodus kann man per Drag n Drop die Widgets verschieben.

2022-11-03 15_21_43-Window.png


@Stephan_D  schrieb:

@zimso  im Bearbeitungsmodus kann man per Drag n Drop die Widgets verschieben.

2022-11-03 15_21_43-Window.png


@Stephan_D 
Am iPad mit iOS 16.1 mit Safari definitiv nicht. 🤷‍ 🤔

 

Ergänzung: am iPhone 13 Pro mit iOS 16.1 läßt sich auch keine Kachel verschieben.

Telekom Experte

@zimso  Nein, das soll wohl so sein. Ich finde den Onboarding-Prozess sehr kompliziert und un- bzw. missverständlich. Da muss an der UX noch was gemacht werden.

Telekom Experte

ok, auf meinem iphone SE 3rd gen. geht es mit Safari. Ist aber ziemlich painful...

move.jpg

ich frage mal die DEV...

Was hast Du denn da für Riesen Kacheln @Stephan_D ? 

Das schaut bei Dir ja genauso fies aus wie in der App. 😳

 

Mehr Infos
FFD1D60F-C509-4F07-9CC7-CF9F1BAFAB3D.jpeg

 

 

Telekom Experte

@zimso  Der Tester hat es auch mit Android bestätigt und macht ein Ticket auf. Thanx

@VoPo914  dunkel siehts auch nichts besser aus... Zwinkernd

By the way, dieses Editorfenster hier ist echt schmal, oder?

move2.jpg

@Stephan_D  schrieb:
By the way, dieses Editorfenster hier ist echt schmal, oder?

Definitiv @Stephan_D 😁

Ich habe eine digibox basic - aber sie wird nicht erkannt.
Liegt das daran, dass sie noch "Speedlink 5502" heißt?

Ihre Geräte-Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Firmware-Version: 12.39.2.08.05


Nachdem ich meine Adresse eingetragen habe, wird auch mein Standort richtig angezeigt - aber müsste der nicht aus meinen Kundendaten übernommen werden können? Ich musste mich doch anmelden.

Frohe Ostern!

Hi @MisterF. 

 

Es gab mal irgendwo ein kurze Liste wo ein paar Speedports aufgeführt waren, die diese Anwendung unterstützt…

Ich finde die bloß nicht mehr wieder 😁

Waren (so glaube ich) ein paar Modelle der Smart und Pro Reihe  und aktuell ein paar FritzBoxen.

Nagel mich bei den Speedports aber nicht drauf fest. 😉

 

Gruss VoPo 

Hi MisterF,

es sollten folgende Speedlinks zumindest den Heimnetzcheck und Routerneustart unterstützen.

Was die Lokalisierung betrifft, kommt der - ohne Anmeldung aus der IP und nach Anmeldung aus der Adresse falls angegeben.

Generell ist MZWeb ein PK Produkt und könnte mit einem GK Kunden nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren.

 

Gruß

Steve

steveturner_0-1681192198455.png