Hallo, wann kommt das Update auf Android 4.3 für das HTC One?

 
Telekom hilft Team

Zusammenfassung 29.12.2013

Wie Leenard bereits vor gut 20 Tagen geschrieben hat, ist das Rollout mittlerweile im vollen Gange. Es kann sein, dass es noch etwas dauert, bis alle Endgeräte versorgt sind. Gerne auch einmal die manuelle Suche im Gerät starten.


Update 13.01.2014


Heute wurde die Updates für das HTC One Max und das HTC One mini freigegeben. Es kann allerdings noch ungefähr zwei Wochen dauern, bis das Update auf dem Server des Herstellers bereitgestellt wird.

Da erst von 2 Tagen 4.2.2 kam, sicher Wochen - eher Monate.
Telekom hilft Team
Hallo startyourbusinessnow,

zum Stand des Updates auf 4.3 beim HTC One liegen noch keine Informationen vor. Sobald welche bekannt sind, werden wir diese mit unseren Kunden teilen.

Viele Grüße

Leenard
Das HTC One bekommt in den USA 4.3 allerdings stock Android. Wie lange dauert es bis die Telekom 4.3 für das One durch hat?
Gelöschter Nutzer
Hi leonhard.1993,
 
leider liegen uns dazu noch keine weiteren Informationen vor. Tut mir leid.
 
Liebe Grüße
Finja
Hallo und wie sieht es jetzt aus wann kommt das 4.3 update mit sens 5.5 ?(:
in den USA wird seit gestern ausgerollt, wann ist deutschland drann?
Das Update auf Android 4.3 / Sense 5.5 wird mittlerweile in Europa ausgeliefert, erste deutsche Geräte ohne Branding wurden aktualisiert. Das Update sollte T-Online also zur Prüfung/Anpassung zur Verfügung stehen. Gibt es mittlerweile ein Zeitfenster, bis wann das Update auch für deutsche T-Mobile Geräte ausgerollt werden soll?
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
 
ich strecke einmal meine Fühler aus und horche nach, ob mittlerweile schon mehr dazu zu sagen ist.
 
Viele Grüße
Anna T.

@pseudolukian: Danke für den informativen Link. Mir ist klar, dass der Prozess durchaus Wochen in Anspruch nehmen kann und habe eher auch aus Neugier gefragt und nicht um zu "drängeln". :-)

@Anna T.: Danke fürs schlau machen, bin gespannt auf etwaige News...
Telekom hilft Team

Da bin ich auch schon wieder mit Neuigkeiten. Geplant ist das Update für das vierte Quartal 2013. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Zwinkernd
 
@akuhl: Sehr gerne!

Wir sind schon einen Monat im 4 Quartal Fröhlich
Also noch vor Weihnachten... Dankeschön @Anna T.!
Ich hoffe trotzde mal das, dass nicht noch Wochen dauert !(:
Is ja einfach viel zu Geil sens 5.5 :)
Mich ärgert das ungemein, Freund/Bekannte habe schon das Update auf dem Gerät.
Nur der dumme Typ, der sein Telefon direkt von der Telekom gekauft hat schaut
in die Röhre....
das würde mich wundern. bisher haben das update auf 4.3 nur sehr wenige erhalten.
Ich finde es etwas seltsam, dass T-Mobile USA zu den ersten gehörten, die das 4.3 Update für das HTC One rausgebracht haben, es bei der Deutschen Telekom in Deutschland aber noch mehrere Wochen dauert, bis überhaupt Informationen dazu raus kommen.

In der Zwischenzeit wurde Android KitKat veröffentlicht, und HTC hat angekündigt, dass alle HTC One Geräte – mit Carrier branding oder nicht – innerhalb von spätestens 90 Tagen das Update auf Android 4.4 KitKat bekommen… zumindest in den USA.

Somit stellt sich mir jetzt die Frage: Wann wird es das 4.4 Update für Telekom-Kunden geben?

Insgesamt finde ich es etwas seltsam, dass die Telekom (mit O2) zu den ersten Anbietern weltweit gehörte, die das HTC One verkauften, es jetzt aber bei den Updates zu derartigen Verzögerungen kommt.
Weiß man mittlerweile evtl schon mehr was das Update betrifft?
Die Update Welle hat scheinbar heute endlich Deuschltnad getroffen. Persönlich wird mir das Update allerdings noch nicht angeboten.
Im o2 Feedback Seite hat o2 gesagt das sie das Update geprüft haben und in Kalender Woche 45 vorrausichtlich ausrollen soll ! Warum also braucht die telekom so lange ? Oder gibt keinen konkreten Termin ?
O2 nennt als Rollout Termin immerhin die KW 45.
Seitens der Telekom gibt es hierzu leider (immer noch) keine Äußerung...
Ich hab gelesen, es soll mitte November kommen. :)

Das wäre verkraftbar, wenn dann anfang Januar android 4.4 käme.

Was mich aber wundert, dass es zur Stock-Rom keine wesentlichen unterschiede gibt, soweit ich das sehe. Die Updates bei Apple rollen auf allen Geräten bei jedem Anbieter gleichzitig raus, warum kann das bei Android nicht funktionieren? Wäre es nicht einfacher das Bootlogo und die Einstellungen einfach anzupassen und die Telekom-Apps einfach beim ersten starten der neuen firmware gleich runterzuladen, dann wäre das kompilieren und anpassen weniger aufwendig als jetzt.(bin kein experte) Fröhlich