Mein WLAN funktioniert seit dem gestrigen Update nicht mehr ( HTC ONE )

Seit dem gestrigem Update auf Android 4.2.2 ( HTC One ) habe ich andauernd WLAN abbrüche. Hab auch schon die Frequenz umgestellt etc , gab auch keine Besserung. Hab mein Handy sogar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt ,half leider auch nicht.

Hoffe ihr könnt den Fehler finden und beheben.
Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in der Feedback-Community Nils Riker!

Ich habe noch ein paar Fragen an Sie. Haben Sie Ihr Handy schon im Telekom Shop vorgestellt? Der übliche Neustart ist bestimmt schon erfolgt, oder? Wurde auch schon eine andere Verschlüsselung und ein fester WLAN-Kanal im Router getestet? Welchen Router nutzen Sie aktuell?

Wir finden bestimmt eine Lösung für Ihr Handy.

Viele Grüße
Natalie
Hab mein Handy sogar auf werksreset gemacht und leider funktioniert das trotzdem nicht. Ohne zu übertreiben trennt sich meine WLAN Verbindung alle 15-20sekunden
Telekom hilft Team
Hallo Nils,

ich übernehme kurz für meine Kollegin.

Treten die Abbrüche nur in dem eigenen WLAN-Netzwerk auf, oder konnten Sie dies auch in anderen Netzwerken beobachten?

Haben Sie bereits das Netzwerk komplett aus den Einstellungen gelöscht und anschließend neu konfiguriert?

Viele Grüße

Leenard
Problemlösung: wenn man das Wlan öfter an und ausstellt funktioniert es irgendwann nach 5-10 versuchen !

danke für eure Hilfe

lg
Geht mir leider auch so, allerdings habe ich alles versucht funzt nicht mehr
Also ich hab das gleiche Problem Nur bei mir ist das Problem das es sich mein HTC On in mein Heim Netz überhaupt nicht einwählt
Ich hab seit dem Update 4.2.2 das. Problem
Es zeigt mir an das ich mit meinem Netz verbunden bin aber keinen Empfang hab obwohl es immer einwandfrei ging
Ich hab mein Handy schon resetet nichts hab das netzt ais meinem Handy gelöscht und neu konfiguriert nichts
Kann mir oder auf deutsch weiter helfen :(
Grüße
Danke für nichts hab es selber geregelt
Ich habe die Probleme auch mit Android 4.3

Was hast du gemacht Selvin ?
Telekom hilft Team
Hallo,

Selvin: Wie genau konnten Sie das Ganze lösen, es wäre doch schön, wenn andere User ebenfalls von Ihrem Lösungsweg profitieren. Ich würde mich freuen, wenn wir von Ihnen hören.

Loeter77: Was genau funktioniert bei Ihnen nicht? Bitte nennen Sie uns ein paar mehr Details.

Gruß Lena
Das ist ein Update Fehler... Von HTC ist ein Update schon im Umlauf aber die Telekom braucht ja Jahre dafür!!
Weiß jemand wann das Update kommt? Ist ziemlich nervig normal reicht mein Datenvolumen für den ganzen Monat und jetzt war es schon zur Hälfte verbraucht!
Telekom hilft Team
Hey Mad Sykes,

zu dem Update liegt uns derzeit noch nichts vor. Haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße Lena

An Lena

Bei HTC One
Erst auf Einstellungen dann auf WLAN dann oben rechts auf die drei Punkte dann auf WLAN direct wieder Auf die drei Punkte oben rechts dann gerät unbennen auf HTC One

Bei mit ging's
Telekom hilft Team
Hey selvin,

heute haben wir die Info erhalten, dass das Update freigegeben wurde. Es kann in einigen Fällen bis zu zwei Wochen dauern.

Schönes Wochenende und beste Grüße Lena
Ich kann mich nur allen anschließen. Es geht kein Wlan! Was muss ich denn jetzt machen??? Bin auch kein Obertechnikfreak also nicht so kompliziert erklären!!!
Habe auch das M7 Htc One und es treten keinerlei Probleme mit WLAN auf. Wenn das Gerät einen Reset bekommen hat und es trotzdem nicht funktioniert einfach in den nächsten Shop. Lässt sich der Fehler dort reproduzieren wird es mit Sicherheit eingeschickt. Gegebenenfalls den Router reseten und die Verschlüsslung mal ändern und gucken was dann passiert.
wie mache ich denn ein Reset beim Handy ohne das mir alle Daten verloren gehen???
HTC hat eine eigene Option um die Daten zu sichern. Alternativ über das Google Konto Kontakte sichern. Einfach kurz Google benutzen hab mein HTC grad nicht zur Hand. Bilder Videos kann man sonst auch schnell auf den Rechner ziehen.

Hallo rainer.focken,
Mateese hat Ihnen bereits tolle und hilfreiche Hinweise mit auf den Weg gegeben, worüber ich mich persönlich freue.
Als kurze Ergänzung zum Verständnis: Dabei handelt es sich um ein HTC Backup, welches eine tägliche Sicherung in die Cloud durchführt. Mithilfe dieses Backups können Sie Ihre Einstellungen und Inhalte beim nächsten Mal einfach wieder herstellen. 😃
Als weitere Möglichkeit empfehle ich Ihnen auch, Ihre Bilder und Videos auf der Speicherkarte zu sichern.
Gruß
Karim

Hatte das selbe Problem.
Hat mit dem Heimrouter ud Einstellungen nichts zu tun (WLAN schaltet sich ja selber immer an und aus am Handy - wenn Verbindung da war ging sie auch).
Handy ging über die HTC Hotline zum Reparaturdienst (Arvato), kam zurück und schon bei der Inbetriebnahme das selbe Problem (frechheit sowas!!!)
zum nächsten T-Shop (50km), passte gut, konnte wlan nicht mal anschalten...
Resultat: sofortiger 1:1 Tausch. Super (mal sehn ob's mit dem neuen wieder geht)
Telekom hilft Team
Hey Mathias,

schön, dass sich eine Lösung gefunden hat. Klappt alles inzwischen, wie es soll? Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Grüße Lena
mit dem Tauschgerät geht alles wieder (sogar der Mac Filter am Router ist wieder an)

also alles bestens

LG Mathias