08007238979, was soll das?

Gelöst
Liebes Telekomteam, fast jeden zweiten Tag werde ich von der Nummer 08007238979 angerufen, die wohl zu Ihrem Vertrieb gehört, wenn ich rangehe wird aufgelegt. Ich bin wohl auch nicht der einzige dem das passiert. Hat diese Praxis irgendeinen tieferen Sinn? Oder sind das nur ständige Versehen? Bitte sparen Sie sich den Tip mit der Umstellung im Kundencenter, ich will ja nicht, daß Sie mich überhaupt nicht mehr anrufen. Wie wäre es wenn SIE sich intern darum kümmern, daß dieser Unsinn abgestellt wird?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 
ich denke, es ist hier allen klar, dass es absolut nicht in unserem Sinne ist, wenn Sie sich durch die häufigen Anrufe dieser Nummer belästigt fühlen. Und wenn ich dabei noch über Themen wie "Beleidigungen" stolpere, hört der "Spaß" natürlich endgültig auf. Ich habe Ihre Kommentare bereits an die zuständigen Bereiche weitergeleitet, damit dieser Angelegenheit auf den Zahn gefühlt wird. An dieser Stelle möchte jetzt noch einmal allen Leidgeplagten anbieten, dass wir Sie schon mal aus dem Verteiler für diese Nummer nehmen, damit Sie schnellstmöglich wieder Ruhe haben. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular, wir kümmern uns dann kurzfristig darum!
 Viele Grüße Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo,
hatte auch eben einen anruf.es ist der kundencenter mobilfunk..
mir wurde als langjähriger kunde ein wirklich sehr gutes angebot gemacht nur leider nicht für mich nicht wichtig da ich nur mehr datenvolumen brauche und keine zweitkarte

also geh doch mal ran..vielleicht warste immer zu langsam..vielleich kriegste ein angebot..bei meinem onkel und cousin hats auch geklappt
Hallo Andrea, arbeitest Du für die Telekom?
hallo michael,

Nein ich arbeite NICHT für die telekom..wieso auch?!?

verstehe die frage nicht!!!???

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

@Andrea: Sie sind zwar keine Mitarbeiterin, aber Ihr Kommentar ist super. :-)

@Michael Wirth: Es gibt die Möglichkeit im Kundencenter das Einverständnis für solche Werbeanrufe zu entziehen. Wenn es nicht klappt, können wir diesen Schritt auch gerne machen, damit Sie sich nicht belästigt fühlen.

Viele Grüße
Natali
Jaha, super Kommentar,

´s hat immer der doofe Kunde Schuld wenn er eben zu spät rangeht.
Und auch noch ein suhuper Tip von Ihnen, Natalie. Lesen Sie doch nochmal meinen ersten Kommentar...
Gelöschter Nutzer
Hallo Natali,

ich habe dem Kundencenter am 12.08. mitgeteilt, dass ich (aus anderen Gründen) keine Werbeanrufe und Werbe-SMS mehr wünsche. Mit Mail vom 13.08. wurde mir mitgeteilt, dass meinem Wunsch entsprochen wurde, natürlich nicht ohne den Hinweis, wie ich dies ggf. wieder rückgängig machen könnte.

Seit 4 Tagen werde ich nun von dieser Nummer belästigt, auch wenn ich mich melde kommt keine Ansprache und es gibt nur Hintergrundgeräusche (Lachen, Wortfetzen, Geklapper...). Mittlerweile nehme ich nicht mehr ab, wenn ich die Nummer sehe, ich gehöre aber auch nicht zu denjenigen, die stundenlang ihr Handy anstarren bevor sie abnehmen.

Ihre Antwort ist, wie überhaupt das ganze Prozedere, eine absolute Unverschämtheit, denn wie Sie sehen bringt das alles nichts. Diese Nummer stammt eindeutig aus ihrem Unternehmen und Sie machen nichts anderes, als Ihre Kunden zu beleidigen, indem Sie die Schuld von sich weisen.

Übrigens ...mit einem "kommunizierenden" Werbeanruf kann ich umgehen, nicht aber mit belästigenden Anrufen ohne jeglichen Sinn.

Gruß
Thilo Wetzel
Hallo zusammen,
werde nun auch schon seit einiger Zeit von dieser Nummer BELÄSTIGT!.. wenn ich abnehme, lacht jmd am anderen Ende.. scheinbar ein riesen Spaß, den man sich da erlaubt. Wenn es ein Service-Telöefon ist, sollte man evtl darauf achten, dass das Personal fähig ist und sich keinen Spaß damit macht bei Kudnen anzurufen! Finde es eine Frechheit...

Gruß
L.M.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, da Natalie heute nicht im Haus ist, melde ich mich zu Wort.
 
@Michael: Das wird schwierig, denn "ein bisschen anrufen" geht nicht. Entweder die Zustimmung zur telefonischen Kontaktaufnahme komplett entziehen oder bestehen lassen. Alternativ können Sie die Zustimmung für Anrufe entziehen, aber Angebote weiterhin auf dem Postweg oder per E-Mail erhalten.
 
@Thilo: Hast du genau für diese Rufnummer die Zustimmung entzogen oder generell? Es kann einige Wochen dauern, bis es überall hinterlegt ist und wirklich keine Anrufe mehr erfolgen.
 
@L.M.: Sie haben den Tipp von Natalie bereits befolgt? Ich freue mich auf Ihre Antwort.
 
Es grüßt
 
Wiebke
Gelöschter Nutzer
Hallo Wiebke,

natürlich generell, ich schrob ja bereits, dass ich mich aus anderen Gründen von Werbe-SMS aus ihrem Hause belästigt fühle, Man könnte sogar noch einen draufsetzen: Die Anrufe durch die obengenannte Nummer fingen erst an, als ich die Zustimmung zur Werbung entzog. Mittlerweile bin ich bei 3x /Tag, das letzte Mal gestern Abend gegen 21.30h.

Ich komme mir echt gerade vor, wie in einem schlechten Film...ich habe eine Rufnummer und für diese eine Rufnummer möchte ich keine Telekom-Werbung mehr, was soll daran so schwierig sein? Wohin zum Teufel verkauft Ihr die Daten alle?
Sie sollten diese Angelegenheit dringend intern klären. Beschwerde bei Bundesnetzagentur ist eingereicht. Kündigung ist raus. Gerichtlicher Antrag auf Unterlassung geht nächsten Montag raus, wenn es bis dahin nicht aufhört. Ich lasse mich mit Sicherheit nicht als assozialer am Telefon beleidigen!
Ich habe auch das Problem mit dem Anruf und wenn ich dran gehe, wird aufgelegt, was soll so ein scheiss ?
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 
ich denke, es ist hier allen klar, dass es absolut nicht in unserem Sinne ist, wenn Sie sich durch die häufigen Anrufe dieser Nummer belästigt fühlen. Und wenn ich dabei noch über Themen wie "Beleidigungen" stolpere, hört der "Spaß" natürlich endgültig auf. Ich habe Ihre Kommentare bereits an die zuständigen Bereiche weitergeleitet, damit dieser Angelegenheit auf den Zahn gefühlt wird. An dieser Stelle möchte jetzt noch einmal allen Leidgeplagten anbieten, dass wir Sie schon mal aus dem Verteiler für diese Nummer nehmen, damit Sie schnellstmöglich wieder Ruhe haben. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular, wir kümmern uns dann kurzfristig darum!
 Viele Grüße Jule

Ach Jule,

vielen Dank für die verständnisvolle Antwort.
Genau darum ging es mir, daß Sie das intern klären, denn es scheint sich ja um Insuffizienzen in Ihren Callcentern zu handeln wenn so viele Kunden angerufen werden, drangehen und sich dann niemand meldet.

Daher nochmal
@ Wiebke:

Lesen Sie doch die Anfragen der Kunden erstmal richtig bevor Sie antworten, ich möchte nicht von telefonischen Angeboten ausgeschlossen werden, auch nicht "ein bisschen angerufen" werden, wie Sie sich ausdrücken, ich will einfach nur, daß Sie die Probleme in Ihren Callcentern intern lösen.

Gruß, M.W.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, Ihre Beschwerden haben Ihre Adressaten erreicht. Jetzt wird ganz sicher noch einmal nachgesteuert. Die Anrufzeiten und die Anzahl der Anrufe werden in diesem Fall von einer Software gesteuert, welche selbstständig auch die Verbindungen aufbaut. Mein Angebot, uns um die Entnahme Ihrer Rufnummern aus dem Verteiler zu kümmern, bleibt natürlich bestehen. Viele Grüße Jule

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit ungefähr 2 Wochen werde ich von dieser Telefonnummer täglich angerufen. Sobald ich das Gespräch annehme wird aufgelegt und das mit Sicherheit nicht weil ich zu lange warte, da ich in der Regeln nach dem ersten oder spätestens zweiten Klingeln das Gespräch annehme.
Egal wie oft Sie noch vorschlagen im Kundencenter Werbeanrufe zu unterbinden ist und bleibt das keine adäquate Lösung des Problems. Unter Umständen ist man ja an Werbeanrufen interessiert. Nur handelt es sich in keinster Weise um Werbeanrufe, wenn der Anrufer sofort auflegt ohne etwas zu sagen. Meine Vermutung ist, dass diese Vorgehensweise von Angestellten Ihres Call Centers gezielt genutzt wird um eine bestimmte Anzahl von Telefonaten pro Tag zu erfüllen und so die Vorgaben zu schaffen. Meine Vermutung rührt daher, da exakt das gleiche Problem mit identischer Vorgehensweise bereits vor ungefähr einem Jahr aufgetreten ist. Egal ob meine Vermutung zutreffend ist oder nicht, sollten sie Ihre Qualitätskontrollen im Call Center enorm verstärken. Solche Anrufe sind wirklich enorm störend, vor allem wenn man beruflich sehr viel telefoniert und daher jeden Anruf umgehend annimmt. Sollten diese Anrufe nicht bald aufhören und/oder nach einer gewissen Zeit wieder häufen, werden ich alle Verträge bei der Telekom kündigen (Mobilfunk, Festnetz, Entertain).

Mit freundlichen Grüßen,
T.B.
Wurde gerade auch das erste mal von dieser Nummer angerufen, bin nach dem ersten klingeln direkt dran gegangen, aber es würde aufgelegt.
Test
Ich hab für die Spamrufnummern der Telekom einfach ein Rufumleitung auf die 08003301000 eingerichtet.
Seit dem ist Ruhe.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wenn Sie von Rufnummern kontaktiert werden, die zu uns gehören, kann es sich hierbei um sogenannte Dialer handeln bzw. handelt es sich in den meisten Fällen darum.
Wenn Sie generell über neue Produkte, Services und Angebote informiert werden möchten, können wir gezielt die Rufnummer "abstellen", von der Sie nicht kontaktiert werden möchten. Der Informationsservice ist deshalb nicht komplett abgeschaltet.

Ein kleiner Wink genügt, wir kümmern uns dann um alles Weitere. Fröhlich
Ich habe das selbe Problem und möchte von dieser Nummer nicht mehr kontaktiert werden!!!
Telekom hilft Team
Die Einstellungen, wie in diesem Thread auch beschrieben, wurden bereits überprüft bzw. angepasst, Sahara1985?
Naja die hellsten Köpfe sitzen nicht gerade dahinter, aber okay ... :P
Das erste mal war die Person leider zu doof zu Telefonieren und hat sofort wieder aufgelegt xD
Das dumme war dabei, da ich bei der 0800-Nummer gleich mal stutzig geworden bin, da ich die nicht kannte.
Die zweite hat leider zu einem totalen doofen Zeitpunkt angerufen.
Die dritte hat dann passend angerufen...

Der nette Herr wollte mich nur darauf hinweisen, das ich eben nur 200MB Datenvolumen habe und dies eben recht wenig ist. Für 4,95€ im Monat kann ichs aber auf 500MB aufstocken.
Doch das wollte ich nicht. Ist mir zu teuer ...

Nach einigem hin und her, sind wir uns doch dann einig geworden.

ProMailbox abgeschafft, da ich sie nicht nutze und dafür 500MB im Monat bekommen ohne extra dafür zu bezahlen!
So mag ich das Telekom!

-> ProMailbox hatte ich vom Vertrag her dazubekommen ohne das ich sie bräuchte. Leider kann man diese nicht abbestellen, was ich schade finde :S
bekomme auch seit tagen immer anrufe von dieser nummer und ich bin gerade zügig ran gegangen, der typ an der leitung hat was ganz schnelles unverständliches gesagt gelacht und sofort aufgelegt....wenn das ein kundencenter sein soll, sind diese sehr frech muss ich sagen. habe damals selber im callcenter für die telekom gearbeitet und wir hatten unsere supervisor die darauf achten das sowas nicht passiert! es nervt!!
ich bin in den letzten Tagen auch 2 mal von der Nummer kontaktiert worden. Beim ersten Mal bin ich auch zügig rangegangen - das andere Ende hat sofort aufgelegt. Beim zweiten Mal bin ich gar nicht rangegangen. Das ist alles andere als zielführend und seriös. Wenn wirklich Mitarbeiter der Telekom dahinterstecken, sollte die Telekom ihre Mitarbeiter in ihrem Sinne mal unter die Lupe nehmen. Denn gewinnbringend ist das sicher nicht und belästigend obendrein!

MfG,
Feuerfalter