xtra karte trotz ausreichendem guthaben gesperrt

eine selten genutzte Xtra Karte ist ohne Vorwarnung gesperrt, die Rufnummer unbekannt.
Wie kann dies sein, wenn es keine Laufzeit gibt, in der das Guthaben abtelefoniert werden muss und was ist mit dem noch vorhandenne Guthaben?
Hallo SLo , hast du keine Erinnerung via SMS oder Nachricht bekommen ? Eine Xtra karte wird nur deaktiviert wenn keinerlei Netzaktivität festzustellen ist , also weder Anrufe getätigt/empfangen , keine SMS ankommen/gesendet werden und keine Aufladung erfolgt ! Ruf mal beim Kundenservice 2202/Handy oder 08003302202/Festnetz kostenlos an ob die Xtra Card noch reaktiviert werden kann , dazu hat man bis zu 112 Tage zeit , danach geht's nicht mehr ! Falls es nicht mehr geht , das Guthaben bleibt erhalten und kann ausgezahlt werden mit diesem Formular http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf

Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)

Viele Grüße
duni.kohler schrieb:
Hallo SLo , hast du keine Erinnerung via SMS oder Nachricht bekommen ? Eine Xtra karte wird nur deaktiviert wenn keinerlei Netzaktivität festzustellen ist , also weder Anrufe getätigt/empfangen , keine SMS ankommen/gesendet werden und keine Aufladung erfolgt ! Ruf mal beim Kundenservice 2202/Handy oder 08003302202/Festnetz kostenlos an ob die Xtra Card noch reaktiviert werden kann , dazu hat man bis zu 112 Tage zeit , danach geht's nicht mehr ! Falls es nicht mehr geht , das Guthaben bleibt erhalten und kann ausgezahlt werden mit diesem Formular http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf

Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)

Viele Grüße
duni.kohler schrieb:
Hallo SLo , hast du keine Erinnerung via SMS oder Nachricht bekommen ? Eine Xtra karte wird nur deaktiviert wenn keinerlei Netzaktivität festzustellen ist , also weder Anrufe getätigt/empfangen , keine SMS ankommen/gesendet werden und keine Aufladung erfolgt ! Ruf mal beim Kundenservice 2202/Handy oder 08003302202/Festnetz kostenlos an ob die Xtra Card noch reaktiviert werden kann , dazu hat man bis zu 112 Tage zeit , danach geht's nicht mehr ! Falls es nicht mehr geht , das Guthaben bleibt erhalten und kann ausgezahlt werden mit diesem Formular http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf

Übrigens die Deaktivierung der Xtra Card kann man verhindern indem mal ein kurzer Anruf getätigt wird oder SMS empfangen/gesendet oder so 1/2 mal im Jahr Guthaben aufgeladen wird :)

Viele Grüße


Nein keine SMS als Warnung
Ist das Notfallhandy meiner Mutter. Die Kundenservice Rufnummer ist ein Witz. Eine Frage kann man da ja nicht loswerden.Durch die Sprachsteuerung landet man ständig am Start. Und durch die alte Regelung mit der Aufladung sind über 50 Euro drauf die nie im Leben abtelefoniert werden. Gibt es noch eine andere Servicenummer mit Mensch dran? Die Homepage ist so schlecht geworden, wenn man nichts neu bestellen will, gibt's keine Hilfe mehr. Daher hoffte ich ja hier eine brauchbare Antwort zu bekommen. Die Sperrung ist erst seit ca zwei Wochen.
Aber gerade für ältere Menschen ist diese Regelung eine Zumutung. Vor allem ohne Vorwarnung. Ich hab extra nachgesehen. Oder die SMS kam so kurz vorher, dass es zum Reagieren nicht mehr reicht.
Man hat aber 112 Tage zeit um die SIM reaktivieren zu lassen , es reicht ja auch einfach mal ein kurzer Anruf der Mutter um die erneute Reaktivierung zu verhindern Fröhlich also den Kundenservice anrufen oder in den nächsten Telekom Shop gehen um die SIM reaktivieren zu lassen , hier noch ein Beitrag dazu https://feedback.telekom-hilft.de/questions/xtra-card-reaktivieren-geht-das-online-geht-das-uberhaup...
Community Managerin

Hi Slo, duni hat hier schon kräftig weitergeholfen. Haben Sie sich um die Reaktivierung bereits gekümmert? Oder sollen wir zur Tat schreiten? Wenn wir unterstützen dürfen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Viele Grüße Anja

Anja schrieb:

Hi Slo, duni hat hier schon kräftig weitergeholfen. Haben Sie sich um die Reaktivierung bereits gekümmert? Oder sollen wir zur Tat schreiten? Wenn wir unterstützen dürfen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Viele Grüße Anja



Habe nun vor drei Tagen das komplizierte Kontaktformular ausgefüllt. ..... und nichts mehr gehört. Hotline ist auch immer wieder auf start. Irgendwie frustrierend.
Telekom hilft Team
Hallo SLo,

meine Kollegin Jasmin hat Ihnen bereits am 19. August 2013 auf Ihre E-Mail geantwortet, mit der Bitte, dass wir für die Reaktivierung der Xtra-Karte die Kundendaten der Anschlussinhaberin benötigen. Schauen Sie am besten einmal in Ihrem Spam-Ordner nach, vielleicht hat sich die E-Mail ja dorthin verirrt. :-)

Viele Grüße Tobias
Ich habe auch das Problem das meine Sim-Karte gespeert wurde und mein Guthaben weg ist, da ich das Handy aber von jemanden gekauft habe wo ich die Daten nicht habe weiss ich nicht auf wen das Handy bzw die Sim angemeldet ist. Was kann man da machen
Hallo sabine.marketz, hm das ist schwer, da der Verkäufer ja immer noch Vertragsinhaber der Xtra Karte ist und diese auf ihm angemeldet ist ! Im Prinzip müsstest du wissen wer die Person ist , also Name und eine Xtra Vertragsübernahme ausfüllen und beide unterschreiben ! Da du aber nicht weißt wer es ist , die Telekom darf dir die Daten nicht mitteilen , wegen Datenschutz ! Aber warte mal bis das Team sich meldet, aber es kann sein das du dein Guthaben "in den Wind" schreiben kannst

Viele Grüße
Danke aufjedenfall werde wohl abwarten müssen bis das Team sich meldet.

LG Sabine
Gelöschter Nutzer
Hallo sabine.marketz,
 
Sie haben schon eine sehr hilfreiche Antwort von Dunja erhalten. Und sie hat recht - aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen die Daten vom Vorbesitzer nicht mitteilen. Haben Sie keine Chance, diesen ausfindig zu machen?
 
Viele Grüße
Finja
Hallo,

wenn dir der bisherige Vertragspartner nicht bekannt ist, kannst du trotzdem eine Vertragsübernahme durchführen. Bitte hake dies im Formular entsprechend an.

http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-xtra-vertragsuebernahme.pdf

Gruß Martin
Ich habe das Problem dass eine sms vor 2tagen kam ich solle mein Guthaben aufladen damit meine xtra 3 fach flat weiterhin nutzbar ist...ich habe gestern 15 € durch meine sparkassenkarte aufgeladen...aber es kam keine sms dass Guthaben aufgeladen wurde...sonst kommt ja immer eine..wie kann ich sicher gehen dass meine x tra flat morgen nicht deaktiviert wird?
Gelöschter Nutzer

Hallo yasmin.s,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Ist der Tarif Xtra Triple denn aktiv geblieben? Eigentlich sollte das der Fall sein, wenn Sie das Handy wie gesagt mit 15 Euro aufgeladen haben. Sie können das Guthaben auch jederzeit über *100# prüfen.
Viele Grüße
Finja

Das stimmt nicht ganz. Habe im letzten Monat mindesten 3 Anrufe getätigt und mehr 20 sms empfangen. Trotzdem Deaktivierung einer meiner Xtra- Karten ohne Vorwarnung und das bei über 25€ Guthaben. Ich finde das, gelinde ausgedrückt, inakzeptabel. Bin am überlegen ob ich mit meinen übrigen Daten- und  Telefonflat-Verträgen, alle bei der Telekom, zu einem anderen Provider wechsle.  

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ludaescher.

Ich glaube, dass es sich an dieser Stelle um ein Missverständnis handelt.

Ich kann Ihren Unmut selbstverständlich nachvollziehen, aber es ist so, dass ca. alle zwei Jahre eine Aufladung der Prepaid-Karte erfolgen muss.
Dabei ist es egal, ob Sie selber Anrufe tätigen, bzw. Nachrichten erhalten oder aber noch Guthaben auf der Karte besitzen.
Wenn nach zwei Jahren keine Aufladung erfolgt ist, bekommt der Inhaber eine Nachricht, dass die Deaktivierung der Karte bevor steht.
Die Deaktivierung kann dann mit einer erneuten Aufladung verhindert werden.

Dies ist deshalb so geregelt, um zu verhindern, dass Rufnummern, welche im Übrigen nicht uns gehören, sondern der Bundesnetzagentur, nicht in den heimischen Schubladen „verkümmern“.
Dieses Vorgehen wird Ihnen also nicht nur bei uns, sondern auch bei jedem anderen Provider begegnen.

Langer Rede, kurzer Sinn, @ludaescher.

Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?
Ist Ihre Karte zwischenzeitlich wieder entsperrt worden?
Sollte dem nicht der Fall sein, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch schöne Feiertage.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo ,

Das ist so nicht richtig, denn wir haben auch Karten von anderen Providern

wo man NICHT genötigt wird, die Karte aufzuladen obwohl noch genügend

Guthaben vorhanden ist,

meiner Meinung nach ist dies reine Geldmacherei ! - Schade ,denn im großen

u.ganzen sind wir ( bis auf die Sache mit der Aufladung ) mit t-mobile zufrieden.

 

mit freundl.Grüßen

Hans M.

Meine Karte ist ( noch ) nicht gesperrt. Ich habe aber so einen merkwürdigen Brief, analog, also auf Papier, bekommen. Ich möge meine Karte doch bald wieder aufladen. Mein aktuelles Guthaben reicht bis Weihnachten. Oder werde ich als Wenig-Handynutzer dazu verdonnert, viel Guthaben zu horten?

Viele Grüße

Guten Morgen @Heiler-Lueneburg,

wir verdonnern Sie nicht dazu, Ihr Guthaben bei uns zu horten. Aber als Zeichen der Aktivität ist es vorgesehen, immer mal wieder etwas auf die Karte zu laden. Es ist auch nicht verloren oder verfällt, da müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Schauen Sie sich gern die Antwort meiner Kollegin Carolin etwas weiter oben an, Sie hat es, wie ich finde, sehr gut im Detail beschrieben.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina S.

Hallo Katharina,

vielen Dank für Ihre schnelle und hilreiche Antwort. Und das am Wochenende. Haben Sie da nichts besseres zu tun?

Gut finde ich auch Ihren Hinweis auf den Beitrag von Carolin. Ich bin denn mal bis zur drohenden Nachricht, dass ich abgeschaltet werde, ganz entspannt. Dann habe ich ja auch noch die 112 Tage Zeit. Bestimmt reicht das ganz locker bis Weihnachten. Dann lade ich neu auf und bin nicht mit meinem Guthaben auf Halde.

Liebe Grüße und einen schönen April, April...