Sport1US HD

Hallo,
nachdem hejte Sport1US HD über Sky die Sendung aufgenommen hat, wollte ich nachfragen, wann der Sender über Sky @Entertain nun zu empfangen ist?
Es hieß ja zum Beginn der Zusammenarbeit, dass alle jetzigen und zukünftigen Sky HD Sender über Entertain zu empfangen sind.
Telekom hilft Team
Wäre freundlich, wenn die Telekom hier dafür ne Erklärung veröffentlicht.
Erklärung siehe:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/sport1us-entertain#./sport1us-entertain?page=15, Stellungnahme von Markus (Telekom-hilft)
Man kann sagen was man will, aber Respekt hat der Markus für die Info schon verdient. Verstehe ich das richtig, dass es nicht um den eigentlichen Sender geht sondern um den zusätzlichen "Feed"?
Ich entschuldige mich schon mal es wird lang und vielleicht verwirrend. Zwinkernd
Ich bin am überlegen und komplett durcheinander nun. Was würdet ihr machen ?
Ich habe Entertain Premium(5) IP + Sky komplett mit HD und Festplatte für 37 Euro eigenständig noch bis April 2014. Ich weiß das ich dank Telecolumbus den Sport 1 US nie/nicht bekomme.Nun hab ich mal rumgesponnen und nachgedacht.
Ich kann mein Sky komplett zu Entertain umschreiben. Würde bis April 2014 die 36,90 € zahlen. Die Laufzeit würde natürlich neu anfangen und bis nächstes Jahr September laufen. Ab Mai 2014 müsste ich dann das volle Geld zahlen,also die 67 Euro,oder ich wähle Pakete ab. Gut ich könnte Film abwählen,aber würde trotzdem noch über 55 Euro zahlen und hätte 1 Paket weniger,denn Sport/Welt und Bundesliga brauch ich. Bleibe ich bei Sky,dann zahl ich natürlich die 37 Euro weiter,vorausgesetzt ich bekomme Mai wieder Rabattangebot(was sicher sein sollte)
Dann brauch ich noch den Media Receiver 102 da mir in einem Zimmer ja Skybox wegfällt. Aber die 4 Euro pro Monat kann ich verschmerzen. Mein eigentliches Dilemma ist: Würdet ihr das machen nur wegen einem Sender,dem Sport 1 US HD und nur wegen Football,Basketball ?
Ich könnt ja auch die 10€ per Onlinestream zahlen,aber habe Pech da ich die späten Spiele nicht sehe da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre Zwinkernd
Guten Abend

Also jetzt ist es soweit......Heute Nacht beginnt die NFL Saison und ich bin als Entertain Kunde nicht dabei.
Mir hatten die 4 Livespiele auf Sport1 + genügt und wenn der Sport1 Kommentar mich genervt hat, bin ich auf ESPN geswitcht.
Hatte mir vor ein paar Wochen extra Morgen einen Gleittag eingetragen um die Ravens vs. Broncos zu sehen...........grml *gebleckte_zaehne
Das Sport Paket war jeden Euro wert und jetzt ist es für mich wertlos.

Liebe Telekom ich hoffe da passiert bald was................ *victory
Liebes Telekom Team,

bitte den Zwischenstand hier bekannt geben.

1) Benötige ich wirklich Sky für den Empfang von Sport1US?
2) Wird es eine Lösung über Entertain geben, die NICHT von Sky abhängt?

Danke und Gruss
Wäre das jetzt geil, nen schönes NFL-Spiel über mein Entertain-Sport-Paket zu gucken *seufz*
Tja liebe Telekom, Ihr solltet Euch was einfallen lassen, sonst ist nicht nur das Sport-Paket weg sondern der gesamte Vertrag. Ich habe Entertain nämlich nur wg. der NFL-Übertragungen...

Greetz
Mac-Speck
Ähm, wo bleibt der englische Kommentar beim heutigen NFL-Spiele?
Von der Sport1 Website zum Thema Sport1US HD:
"In den kommenden beiden Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 werden im Pay-TV jede Woche bis zu sieben statt vier Partien pro Woche übertragen - mit deutschem oder englischem Kommentar." Also soll es eigentlich verfügbar sein. Ist das nur bei Entertain nicht da, oder muss ich mich an Sport1 wenden?
Das College Football gestern kam nur mit original US-Kommentar.
Aber für das Ravens-Broncos Spiel am Donnerstag und Falcons-Saints heute habe ich keine Option für englisches Audio. WTF??? Sorry aber der deutsche Kommentator ist nicht besonders gut. Verwechselt die Spielernamen und kommentiert die Plays viel zu spät. Das ist fast Bela-Rethy-Niveau! :S Kann man bitte den original Kommentar als Audio-Option hinzufügen? Ich will "Kenny, Moose and Goose" hören! (das Fox-Team für das Spiel in New Orleans heute)
ja es ist wirklich schlimm.

Bei ESPN gab es keinen deutschen Kommentar also wie kommt man auf die Idee überhaupt eine deutsche Spur anzubieten ?

Wenn man auf die Sport1 Ushd Facebook Seite schaut scheinen nur Leute von Unitymedia den O-Ton zu erhalten Sky über Sat keinen O-Ton.

Für den Preis den man zahlt ist das schlichtweg inakzeptabel aber das ist ja nicht das erste Mal das der Telekom die Kunden herzlich egal sind.

Im Grunde genommen können die sich das nur erlauben mangels Marktalternativen und Kundenverträgen mit langer Laufzeit.
@DanielS78: danke für den Hinweis zum Sport1 US FB-Seite. Scheint nicht nur bei Entertain ein Problem zu sein.

Jetzt schaue ich die Wiederholung vom Patriots-Bills an, und hoppla, mit originalen Kommentar von CBS! Davor war Dallas-NYG nur auf deutsch.

Laut Sport1: "Der Ton ging an die Kabelnetzbetreiber (auch Sky) raus. Wir haben heute nochmal darauf hingewiesen, dass es diese zweite Tonspur gibt".

Ich habe nur eine Tonspur zur Auswahl: Deutsch. @Telekom-Team: kann man bitte das überprüfen? Ich weiß, der Sender läuft erst seit Donnerstag auf Entertain, und "aller Anfang ist schwer". Aber ich weiß auch dass Sie Kundenfeedback hier im Forum ernst nehmen. Wenn man das Problem demnächst löst, werden Sie viele Kunden glücklich machen.

Danke im Voraus.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

zum Thema Tonspur wir möchten gerne einfach mal auf die Facebook Seite von Sport1 US verweisen:

https://www.facebook.com/sport1us/posts/430446843738265

Wir denken, das beantwortet Ihre Fragen, richtig?
Telekom hilft Team
1) Benötige ich wirklich Sky für den Empfang von Sport1US?
Aktuell ja.
2) Wird es eine Lösung über Entertain geben, die NICHT von Sky abhängt?
Bitte dazu die Antwort von Markus (Telekom-hilft) beachten unter:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/sport1us-entertain?page=17

"Ob eine Aufschaltung im Rahmen eines Entertainpaketes erfolgen wird, ist momentan noch offen."
Bei den anderen Anbietern bzw. über Sat scheint die Option des Originaltons jetzt zu funktionieren, nur via Entertain tut sich mal wieder nichts. Schon sehr eintäuschend...mal wieder...
Mich würde mal interessieren, ob der Sport 1 US HD 1 Feed auch bald (oder ob überhaupt) über Sky@Entertain verfügbar sein wird?

Mich würde mal interessieren, ob der Sport 1 US HD 1 Feed auch bald (oder ob überhaupt) über Sky@Entertain verfügbar sein wird?



Ein Zitat von Telekom-hilft (Markus)

Bei Sport 1 US HD 1 handelt es sich um einen Optionssender, der anlassbezogen Programme sendet - also nicht durchgängig. Eine Aufnahme dieses Optionskanal in das Programm von Sky@Entertain ist derzeit nicht geplant. Weitere Feeds zu Sport 1 US HD wird es ebenfalls aktuell nicht geben.


Das steht unter dem vom Telekom Team veröffentlichten Link

Ich versteh das so. Es gibt diese Feeds bei Sky. Wer Sky empfängt, empfängt auch diese Feeds. Dafür bezahlt man ja auch einiges an Sky. Wer Sky über die Telekom empfängt, bezahlt auch soviel, erhält aber "nur die hälfte".

Unter Feeds versteh ich die Möglichkeit, zwischen Sendungen zu wählen, wenn welche parallel laufen. Also wenn z.B. Indicar und NFL gleichzeitig läuft.
Was vielleicht auch die "alte Microsoft-Software" gar nicht unterstützt???
Und es softwaremäßig auch gar nicht geht, wenn ich z.B. am 20.9. um 15.00 Uhr nicht den 1. Feed, sondern den 2. Feed mit NFL aufnehmen will.
Deshalb gibt es einen oder mehrere Zusatzkanäle (Sport 1 us HD1), um dies zu ermöglichen.
Aber diesen Zusatzkanal gibt es bei der Telekom aus welchen Gründen auch immer nicht.

Meine Vermutung (td) (td)... (sollte das falsch sein, bitte korrigieren)

LG
bunds
Hallo liebe Telekom,


ihr habt mir ja den Link zum Sport1 US HD Facebook Eintrag geschickt wo man sehen konnte das wohl ein Problem mit deren Dienstleister vorliegt.
Deshalb gab es keine 2 Kanal Option bei den NFL Spielen.

Laut Eintrag von Sport1 US HD ist das Problem nun behoben und wenn weiterhin kein 2-Kanalton möglich sei dann solle man sich bitte an seinen Tv-anbieter wenden.

Hab ich also gemacht Sky angerufen die sagen ja das ist richtig bitte bei der Telekom melden. Sky sendet den 2-Kanalton aber das Problem ist der Tv-Receiver von der Telekom.

Das Problem sei bei der Telekom bekannt und man arbeite an einer Lösung.

Nach diesem Satz der Kundenbetreuerin wurde ich etwas nervös, ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie lange so ein "wir arbeiten dran" bei der Telekom aussehen kann.

Also, haben Sport1 US HD und Sky ihre Hausaufgaben gemacht und ihr arbeitet weiterhin an euren ?

Gruß Daniel
Hallo Telekom

aktuell wieder kein O-Ton bei den Live NFL Übertragungen von Sport1 US HD bei T-entertain IP mit SKY .

Sport1 US HD sagt sie liefern die beiden Tonspuren aus.

Sky sagt euer Media Receiver ist Schuld und Euch ist das Problem bekannt .

Warum gibt es von Euch keine Stellungnahme außer das verweisen auf die Facebook Seite von Sport 1 US HD ?
Bei Kabel D. gibt es den Originalton und deutsch. Da kann man wählen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben die O-Ton Problematik bereits weitergeleitet und befindet sich aktuell in Klärung. Sobald wir neue Informationen haben, erfahren Sie es hier.
Telekom hilft Team
Hallo TheRayburn,

Mich würde mal interessieren, ob der Sport 1 US HD 1 Feed auch bald (oder ob überhaupt) über Sky@Entertain verfügbar sein wird?

Inwieweit die/der Feed(s) zu 1 US HD kommen, wird derzeit mit Sky abgestimmt.
Telekom hilft Team
Hallo TheRayburn,

kleine Korrektur unserer Aussage von gestern zum Sport 1 US HD 1 Feed:

Bei Sport 1 US HD 1 handelt es sich um einen Optionssender, der anlassbezogen Programme sendet - also nicht durchgängig. Eine Aufnahme dieses Optionskanal in das Programm von Sky@Entertain ist derzeit nicht geplant. Weitere Feeds zu Sport 1 US HD wird es ebenfalls aktuell nicht geben.

Hallo TheRayburn,

kleine Korrektur unserer Aussage von gestern zum Sport 1 US HD 1 Feed:

Bei Sport 1 US HD 1 handelt es sich um einen Optionssender, der anlassbezogen Programme sendet - also nicht durchgängig. Eine Aufnahme dieses Optionskanal in das Programm von Sky@Entertain ist derzeit nicht geplant. Weitere Feeds zu Sport 1 US HD wird es ebenfalls aktuell nicht geben.
das ist bei sky sport oder Bundesliga doch auch so. Außerdem War er am ersten Tag nach der Aufschaltung drin. Dann War er wieder weg.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

für alle Originalton Freunde, dieser wird am 27.09.2013 im Laufe des Tages hinzugefügt. Fröhlich
(tu) *sonne
Gibt es inzwischen vielleicht etwas Neues zu vermelden für Entertain-Nutzer, die mit Sky nichts am Hut haben? Ich würde doch gerne Sport1 US über mein Sport-Paket gucken.
Telekom hilft Team
Hallo Mac-Speck,

Gibt es inzwischen vielleicht etwas Neues zu vermelden für Entertain-Nutzer, die mit Sky nichts am Hut haben?
Nein, leider nicht. Die Verhandlungen mit dem Content-Anbieter laufen weiterhin...