MagentaTV One - Aufnahmezeit & Übersicht der geplanten Aufnahmen

Guten Morgen,

 

ich bin gerade dabei, die MagentaTV One-Box einzurichten, da der Media Receiver 401 ausrangiert wird. 

 

Wie ich gerade herausgefunden habe, habe ich nur 50 Stunden Aufnahmezeit. Besteht die Möglichkeit diese zu erweitern? Meine Vermutung ist der Umstieg auf einen kostenpflichtigen MagentaCloud-Tarif. Aber eine bestätigende Information konnte ich nicht finden.

 

Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

 

Es ist vieles anders in der Bedienung und einige Frage sind noch offen, aber vielleicht finde ich es ja selbst heraus Zwinkernd

 

Für Hilfe bei den anderen beiden Fragen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Lazy

Telekom hilft Team

Guten Morgen @don redhorse ich habe von meinem Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

 

Formatiere ich den Stick mit der MagentaTVOne, dann wird der Stick am Rechner nicht mehr erkannt. Auch unter "Meins" kann ich keine Ordner erkennen. 

Kannst Du es mal mit einer extra App für Videos oder auch Galerie versuchen? Es gibt da verschiedene, zum Beispiel auch den VLC Player. Funktioniert es dann?

 

Grüße Anne W.

@don redhorse  schrieb: 

 

3. am pc bilder und videos auf den usb stick kopiert
4. usb stick an die tv one angesteckt
5. unter MEINS keine bilder und videos angezeigt

Hallo @don redhorse 

 

unter "Meins" werden nur Aufnahmen/geplante Aufnahmen angezeigt. keine Dateien vom USB Stick

 

wenn du Dateien vom Stick wiedergeben möchtest benötigst du einen Dateimanager aus dem play Store Store.

File Commander müsste funktionieren. 

 

wie @Anne W. schrieb brauchst du dann für die Wiedergabe von Videos z.b. den VLC Player.

  1. Was die EPG angeht, ist das springen von morgens auf abends oder sogar auf die nächsten tage leider nicht möglich. Darüber habe ich mich schon maßlos geärgert. Ein Schritt zurück in die Steinzeit.👎👎👎
@joerg-boegershausen  schrieb:
Was die EPG angeht, ist das springen von morgens auf abends oder sogar auf die nächsten tage leider nicht möglich. Darüber habe ich mich schon maßlos geärgert. Ein Schritt zurück in die Steinzeit.👎👎👎

@joerg-boegershausen 

ist mit MagentaTV 2.0 wieder über Optionen möglich, wie beim MR / bei den Boxen.

MagentaTV 2.0 gibt es aber nur gegen Aufpreis wie ich gerade gelesen habe.

Welchen aktuellen Tarif hast Du?

Eigentlich bekommst Du Ihn in der Testphase bei Umstellung gratis 

Mein Vertrag.. Magentatv xl die neue app habe ich schon probiert. Brauche dafür aber einen anderen Tarif.


@joerg-boegershausen  schrieb:

MagentaTV 2.0 gibt es aber nur gegen Aufpreis wie ich gerade gelesen habe.


Hallo @joerg-boegershausen 

 

die Neue App MagentaTV 2.0 gibt es nicht zum Aufpreis sondern durch einen Tarifwechsel in den neuen Tarif MagentaTV Smart 2.0. 
aktuell läuft der BetaTest dazu. 
es ist nicht möglich beide Plattformen zu nutzen. 
beim Wechsel hast du die neue 2.0 App und es funktionieren auch keine Mediareceiver mehr, ebenso die MagentaTV Box. 
alle Infos findest du hier. 
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv