MagentaTV One - Aufnahmezeit & Übersicht der geplanten Aufnahmen

Guten Morgen,

 

ich bin gerade dabei, die MagentaTV One-Box einzurichten, da der Media Receiver 401 ausrangiert wird. 

 

Wie ich gerade herausgefunden habe, habe ich nur 50 Stunden Aufnahmezeit. Besteht die Möglichkeit diese zu erweitern? Meine Vermutung ist der Umstieg auf einen kostenpflichtigen MagentaCloud-Tarif. Aber eine bestätigende Information konnte ich nicht finden.

 

Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

 

Es ist vieles anders in der Bedienung und einige Frage sind noch offen, aber vielleicht finde ich es ja selbst heraus Zwinkernd

 

Für Hilfe bei den anderen beiden Fragen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Lazy

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
. Besteht die Möglichkeit diese zu erweitern?

Leider nein

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Aufnahme-planen-Geplante-Aufnahmen-loeschen-ueber-Media/ta-p/3691193#:~:text=Im%20Men%C3%BC%20des%20Media%20Receivers,Serien%20in%20zeitlich%20aufsteigender%20Reihenfolge.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

Meins

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wie ich gerade herausgefunden habe, habe ich nur 50 Stunden Aufnahmezeit. Besteht die Möglichkeit diese zu erweitern? Meine Vermutung ist der Umstieg auf einen kostenpflichtigen MagentaCloud-Tarif. Aber eine bestätigende Information konnte ich nicht finden.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

aktuell gibt es keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, evtl. ändert sich daran noch etwas, da dies von vielen gewünscht wird.

mit MagentaCloud lässt sich nichts erweitern, die Cloud für Aufnahmen ist eigenständig

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

im Menü unter "Meins"

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

Meins


Da finde ich nur den Hinweis auf Blockbuster und die Mediatheken. Wenn ich etwas aufgenommen habe, erscheint dies dann dort, aber die geplanten Aufnahmen nicht Traurig

Gelöschter Nutzer

Dann bin ich ja insofern beruhigt, dass ich sicher nicht der Einzige bin mit dem Wunsch nach mehr Platz.

 

Ich will nicht ausverschämt sein mit meinen Fragen, aber ist möglich im EPG auf "abends" oder "morgen" zu springen? Vorspultasten gibt es ja nicht mehr, mit denen es beim Receiver möglich war.

 

Ich muss wohl etwas Leckeres zum Abenessen zaubern, damit meine Frau milde gestimmt ist was die Eingewöhnung in die neue Bedienung betrifft Überglücklich 

Gelöschter Nutzer

@Marcel2605  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
. Besteht die Möglichkeit diese zu erweitern?

Leider nein

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Aufnahme-planen-Geplante-Aufnahmen-loeschen-ueber-Media/ta-p/3691193#:~:text=Im%20Men%C3%BC%20des%20Media%20Receivers,Serien%20in%20zeitlich%20aufsteigender%20Reihenfolge.

 


Danke. Der Link bezieht sich auf den Receiver. Bei der MagentaTV One-Box ist das Menü aber etwas anders und die Funktion nicht wie gewohnt abrufbar.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
aber ist möglich im EPG auf "abends" oder "morgen" zu springen?

Mit steuerkreuz

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
aber ist möglich im EPG auf "abends" oder "morgen" zu springen?

Mit steuerkreuz


Leider nicht. Damit gelangt man immer nur zur nachfolgenden Sendung.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich will nicht ausverschämt sein mit meinen Fragen, aber ist möglich im EPG auf "abends" oder "morgen" zu springen?

nein @Gelöschter Nutzer 

 

man muss sich durchscrollen von Sendung zu Sendung.

wenn man im Steuerkreuz die Taste rechts permanent drückt geht es etwas schneller. 

Man muss in die Zeite über den Sender 1 gehen, dann kann man mit den zwei Dreiecken springen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

Meins


Da finde ich nur den Hinweis auf Blockbuster und die Mediatheken. Wenn ich etwas aufgenommen habe, erscheint dies dann dort, aber die geplanten Aufnahmen nicht Traurig


@Gelöschter Nutzer 

du musst dich weiter durchhangeln:

 

> Alle anzeigen

und dann

AUFNAHMEN

GEPLANT

oder

AUFNAHME OPTIONEN auswählen.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Eine zweite Ein-/Umsteigerfrage ist: wo finde ich die Übersicht mit den geplanten Aufnahmen?

Meins


Da finde ich nur den Hinweis auf Blockbuster und die Mediatheken. Wenn ich etwas aufgenommen habe, erscheint dies dann dort, aber die geplanten Aufnahmen nicht Traurig


@Gelöschter Nutzer 

du musst dich weiter durchhangeln:

 

> Alle anzeigen

und dann

AUFNAHMEN

GEPLANT

oder

AUFNAHME OPTIONEN auswählen.

 

 

 


Habe gerade herausgefunden, dass die Option zur Anzeige geplanter Aufnahmen erst dann verfügbar ist, wenn mindestens eine Aufnahme bereits existiert. Dann klappt das auch mit dem weiterhangeln, vorher ist dieser Punkt nicht verfügbar.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Habe gerade herausgefunden, dass die Option zur Anzeige geplanter Aufnahmen erst dann verfügbar ist, wenn mindestens eine Aufnahme bereits existiert. Dann klappt das auch mit dem weiterhangeln, vorher ist dieser Punkt nicht verfügbar.

Ich meine das geht auch beim starten der ersten Aufnahme, weil man das ja auch bei jeder einzelnen Aufnahme anders festlegen kann.

Ich habe z.B. standardmäßig HD eingestellt, bei Sender der RTL/PRO7-Gruppe, wähle ich aber SD, um spulen zu können.

@Ludwig II  schrieb:

Ich meine das geht auch beim starten der ersten Aufnahme, weil man das ja auch bei jeder einzelnen Aufnahme anders festlegen kann.

Ich habe z.B. standardmäßig HD eingestellt, bei Sender der RTL/PRO7-Gruppe, wähle ich aber SD, um spulen zu können.

Nur, wenn Direktaufnahme deaktiviert ist, sonst erfolgt keine Abfrage mehr.

Gelöschter Nutzer

Wenn noch keine Aufnahme stattgefunden hat, wird die Option zur Anzeige geplanter Aufnahmen nicht angezeigt:

Image1.png

 Existiert bereits eine Aufnahme, so kann ich auch auf das Menü zugreifen, unter dem ich dann auch die geplanten Aufnahmen finde:

Image4.png

 

ich habe einen 16gb usb stick an der tv one als wechseldatenträger formatiert und anschliessen am pc in die entsprechenden ordner bilder und videos geladen.

zu sehen bekomme ich die aber nicht :o(

warum bekomme ich keinen zugriff über das w-lan auf denstick ?

 

thx don


@don redhorse  schrieb:

ich habe einen 16gb usb stick an der tv one als wechseldatenträger formatiert und anschliessen am pc in die entsprechenden ordner bilder und videos geladen.


Ich glaube das ist so nicht vorgesehen.

Was ist, wenn Du die Bilder auf den Stick lädst, geht es dann?

der stick erhält beim formatieren diverse ordner: pictures , videos, music etc. wie auf einem handy.

die bilder und videos habe ich in die entsprechenden odner geladen, aber diese sind auch nicht zu sehen.

 

don

Guten Morgen @don redhorse vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

 

In der Bedienungsanleitung steht unter dem Punkt USB auch nur, dass Speichermedien angeschlossen werden können. Welche Funktionsmöglichkeiten es damit gibt, ist nicht aufgeführt und das kann ich so leider auch nicht beantworten. Daher habe ich gerade in der zuständigen Abteilung mal eine Nachfrage platziert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

 

Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @don redhorse ich habe von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten und benötige noch ein paar weitere Angaben.

 

Über welchen Player versuchst Du es denn?

Was passiert, wenn du den USB Stick anschließt?

Musst du z.b. den VLC Player o.ä. öffnen?

 

Sobald mir deine Antworten vorliegen, werde ich es entsprechen weiterleiten.

 

Grüße Anne W.

also nochmal von anfang an:

1. usb stick an die tv one angesteckt

2. usb stick über die tv one formatiert

3. am pc bilder und videos auf den usb stick kopiert

4. usb stick an die tv one angesteckt

5. unter MEINS keine bilder und videos angezeigt

6. unter einstellungen wird restkapazität des usb sticks angezeigt

7. vlc player gibt es nicht


@don redhorse  schrieb:

5. unter MEINS keine bilder und videos angezeigt

6. unter einstellungen wird restkapazität des usb sticks angezeigt

7. vlc player gibt es nicht


Zu 6.) d.h. die One erkennt also, dass der Stick schon "halb" gefüllt ist, weigert sich aber, die Inhalte überhaupt aufzulisten, unter "Meins"?

genauso ist das

Guten Morgen @don redhorse vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Diese habe ich genau so entsprechend weitergeleitet. Sobald ich etwas höre, sage ich hier wieder Bescheid.

 

Grüße Anne W.