Magenta tv 2.0

Magente tv 2.0. Zu meinem bestehenden Vertrag  dazu buchen

die Tarifänderung kann im Kundencenter beauftragt werden 

@wilhelm.zwirlein  schrieb:
Magente tv 2.0. Zu meinem bestehenden Vertrag  dazu buchen

Hallo @wilhelm.zwirlein 

 

das kannst du selbst erledigen.

einfach im Kundencenter einen Tarifwechsel machen.

beachte aber:

falls du einen MR oder MagentaTV Box nutzt können diese dann nicht mehr genutzt werden.

 

gerne auch genauer schreiben welche Tarif du aktuell hast und welchen du künftig nutzen möchtest.

 

alternativ kann dir auch ein Teamie helfen.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Magenta L Glasfaserkabel 

@cannondaleMuc  schrieb:

beachte aber:

falls du einen MR oder MagentaTV Box nutzt können diese dann nicht mehr genutzt werden.

Was ist wenn man die Zubuchoption wählt (das war ja auch der Wunsch) sollte das dann nicht gehen?


@falk2010  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:

beachte aber:

falls du einen MR oder MagentaTV Box nutzt können diese dann nicht mehr genutzt werden.

Was ist wenn man die Zubuchoption wählt (das war ja auch der Wunsch) sollte das dann nicht gehen?


@wilhelm.zwirlein 

 

Zubuchoption ist so ein allgemeiner Begriff.

wenn es wirklich MagentaTV (unabhängig vom Internetanbieter) sein dann ist es ein eigenständiger Vertrag.

 

darum habe ich @wilhelm.zwirlein gefragt welchen Tarif er hat und welchen er nutzen will.

evtl. schreibt er es ja noch genau.

 

mit dem genannten Tarif hat er ja MagentaTV bisher nicht genutzt - oder es wurde nur ein Teil des Tarifnamens genannt.

 

 

@cannondaleMuc  schrieb:
Zubuchoption ist so ein allgemeiner Begriff.

Ich meinte die hier, ich habe es im anderen Thread so verstanden:

Zwischenablage03.jpg


@falk2010  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:

beachte aber:

falls du einen MR oder MagentaTV Box nutzt können diese dann nicht mehr genutzt werden.

Was ist wenn man die Zubuchoption wählt (das war ja auch der Wunsch) sollte das dann nicht gehen?


Nein, die alten Receiver gehen grundsätzlich nicht bei MagentaTV 2.0

@CobraCane  schrieb:
Nein, die alten Receiver gehen grundsätzlich nicht bei MagentaTV 2.0

Dann habe ich den Sinn dieser Optionen nicht verstanden 🤔

@falk2010  schrieb:
Dann habe ich den Sinn dieser Optionen nicht verstanden 🤔

Der Sinn ist dass du zB nicht 2 Rechnungen bekommst und alles in EINEM Kundencenter verwalten kannst

 

Oder hast du jetzt echt gedacht die Telekom bringt eine neue Option auf den Markt wo man weiterhin die Receiver nutzen kann die eine Telekom auf lange Sicht weg haben will? 😉

@wilhelm.zwirlein  schrieb:
Magente tv 2.0. Zu meinem bestehenden Vertrag  dazu buchen

Du darfst gern in ganzen Sätzen schreiben, das ist hier keine Suchmaschine.

 

@wilhelm.zwirlein  schrieb:
Magenta L Glasfaserkabel

MagentaZuhause L über Glasfaser also. Hast du denn bisher auch schon einen TV-Vertrag?

 

Schau einfach im Kundencenter, was dir für Möglichkeiten angeboten werden für eine Tarifänderung. Und wir bereits geschrieben: Alte TV-Hardware (Media Receiver inkl. MagentaTV Box) funktionieren mit Magenta TV 2.0 nicht mehr. Du musst dann zwingend ein OTT-fähiges Endgerät wie MagentaTV 2.0, Apple TV 4K oder eine native App auf einem unterstützten Smart TV verwenden. Dabei gehen viele von der früherene Plattform gewohnte Funktionen verloren.

 

Viele Grüße

Thomas

@CobraCane  schrieb:
Der Sinn ist dass du zB nicht 2 Rechnungen bekommst und alles in EINEM Kundencenter verwalten kannst

Ich muss doch dazu nicht mal einen Telekom-Vertrag haben....

Und wenn ich einen habe, wäre diese "Zubuchoption" doch unabhängig?

Sie hat ja auch einen eigene MVLZ.

@falk2010  schrieb:
Ich muss doch dazu nicht mal einen Telekom-Vertrag haben....

Das ist richtig, du brauchst keinen Telekom-Vertrag haben für MagentaTV, was aber soll jetzt diese Aussage mit einer Zubuchoption zu tun haben die ja nur geht wenn man schon Telekom-Kunde ist?

 

 

@falk2010  schrieb:

 

Und wenn ich einen habe, wäre diese "Zubuchoption" doch unabhängig?

Was immer du damit meinst, sie ist trotzdem auf einer Rechnung und kann im selben Kundencenter verwaltet werden.

Buchst du MagentaTV einzeln (nicht als Zubuchoption) dann hast du eine separate Mailadresse, ein separates Kundencenter und eine separate Rechnung.

@CobraCane  schrieb:
Was immer du damit meinst

Ok, wir einigen uns darauf: ich verstehe es nicht.

Telekom hilft Team

Guten Abend @wilhelm.zwirlein

 

ich schlage vor, dass du dein Profil mit einigen Daten erweiterst, damit ich mich telefonisch bei dir melden kann. 🤗

 

Dann schaue ich mir an, was bei dir genau gebucht ist und wie MagentaTV 2.0 dazu kommen oder darauf gewechselt werden kann. 🔎

 

Falls du magst, kann ich mich morgen, also Sonntag, ab 15 Uhr bei dir melden. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.