Magenta TV für LG webOS

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es ist nur sehr schwer nachvollziehbar, dass Sie keinerlei Informationen zur Magenta TV App für LG webOS sagen können, wollen oder dürfen.

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Andererseits gibt es die Magenta Sport App die auf LG webOS läuft.

Das heißt für mich, dass es nicht ein Softwareproblem sein kann.

Wie sollen wir das noch verstehen?

Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!

Viele bisher enttäuschte treue Telekomkunden würden es Ihnen danken.

 

Freundliche Grüße

Manfred Deck (Dipl.Informatiker)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@manfred.deck  schrieb:

Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung? 

Dürfen wir diese denn auch erfahren?

Solche internen Gründe werden für uns Kunden nicht offen gelegt, du musst dich einfach damit abfinden dass es so ist wie es ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sarah S.  schrieb:
gehe auch stark davon aus

Auch nur eine subjektive Annahme 😳

Ist bei der Telekom niemand kompetent genug, letztendlich Auskunft zu geben um das Thema zu beenden?

Wahrscheinlich nicht🙄

 

Telekom hilft Team

Hi @*Optimist*, 

 

MagentaTV und LG webOS ist ja nun mal so eine Sache, wofür es von unserer Seite aus aktuell keine genauen Pläne für die Magenta TVApp gibt. 

 

Sarah S. 

Nächstes Jahr fällt die Zwangsbindung bei Eigentümergemeinschaften zB. an Vodavone Kabel. Das könnte, wie bei

uns, für Magenta TV sehr interessant sein.

Bei der Suche nach der Magenta App auf dem LG TV fand ich tatsächliche eine originale Magenta TV App - aber nur für Tschechien.  

So gibt es offensichtlich eine voll entwickelte Magenta TV App! 

 

Vielleicht liest diese Nachricht ein Mitarbeiter der Telekom und schaut da mal nach - dürfte doch kein Problem sein, diese

zu übersetzen und frei zu geben.

 

Telekom hilft Team

Hallo @kkri,

 

gebe deinen Hinweis doch in unserer Ideenschmiede weiter: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

 

Vielen Dank und beste Grüße

Sarah S. 

@kkri  schrieb:

dürfte doch kein Problem sein, diese

zu übersetzen und frei zu geben.

Doch ist es.

@lutz10  schrieb:
allerdings nur für Tschechien. 

 

@Rav3ncry  schrieb:
tschechischen Telekom Magenta TV

 

@kkri  schrieb:
aber nur für Tschechien.  

Wie du siehst, bist du nicht der Erste @kkri  und wirst nicht der Letzte sein. 😳

Danke, habe mich durch gewühlt: Anmeldung, viele bunte Bilder, nicht so schlicht wie hier, geht ja um ‚die Schmiede der Idee‘n‘ - und um Werbung.
Das hier ist wohl das Trostplästerchen der Telekom für enttäuschte Nutzer…. 😂 - und habe meine offensichtlich nicht so neue Idee mit der Tschechischen Magenta App eingegeben.
Vielleicht sin die Tschechen ja das Testvolk der Telekom und bald schlägt die App im App- Store von WebOS auf.  

(Nebenbei:  Trotz aller auch berechtigter Kritik, Telekom ist grundsätzlich immer noch besser. Obwohl die Wartezeit beim Kundendienst inzwischen auch eine sehr nervige Situation wurde. 
Vielleicht sollten wir alle, die sich hier aufhalten einen Schnellkurs bei der Telekom machen und Telefonzeiten beim Kundendienst übernehmen… .
“Wir brauchen dich…“ - steht ja fast überall, bestimmt auch hier: Fachkräftemangel. Ein Wort das bleibt und seine Spuren hinterläßt.)

…dahinter verbirgt sich wohl auch so ein ‚Krieger‘ wie ich.

Hallo zusammen,

 

auch bei meinen beiden LG TVs (Bj 2020 und 2022) ist nun kein Login bei MagentaTV mehr möglich über die Weboberfläche.

Es war ja sowieso nur eine Notlösung, aber eine erstaunlich gute. Habe es gerne so genutzt da man z.B. über die Magenta Oberfläche die RTL+ Sender empfangen konnte an Abenden, wo die RTL+ App Bei EURO League Topspielen der Eintracht mal wieder überlastet war und den Login verweigert hatte.

Jetzt ist also auch das im Eimer. 

 

Danke Telekom. Ende Februar läuft mein 2j Abo aus. Ich war ohnehin skeptisch ob es sich lohnt zu verlängern, der Fußballsucht wegen war die Chance aber trotzdem da.

Diese Entscheidung wurde mir hier nun abgenommen.

 

Tschö

 

Finde ich sehr enttäuschend, dass einfach nur vermutet wird, statt der Problematik auf den Grund zu gehen. 

Ich habe mich testweise bei anderen online Services eingeloggt und hatte keine Probleme. Es scheint ein eher MagentaTV spezifisches Problem zu sein. 

 

@Mr.LM  schrieb:
Finde ich sehr enttäuschend, dass einfach nur vermutet wird, statt der Problematik auf den Grund zu gehen. 

Um welche Problematik geht es denn?

Dass es keine App für LG gibt? Das ist einfach so.

Oder hast Du andere Probleme?

@falk2010 :Dass seit ein paar Wochen kein Login bei Magenta TV via des LG Webbrowsers mehr möglich ist.

 

Dass es keine Magenta App gibt ist bekannt. Ich habe mich damit abgefunden. Aber ich konnte über den Browser einwandfrei in HD Magenta schauen. Ein guter Workaround. Lief wunderbar. Und auf einmal ging es nicht mehr.

Damit kann ich Magenta leider nicht verängern, Februar ist schluss.

Neue Fragen:

 

es sind ja hier zwei Beteiligte mit einer möglichen Magenta TV App:

Telekom und LG.
Welchen Anteil hat hier LG? 

Und:

Wer kennt sich hier aus: 
Magenta TV App auf Apple TV / fire Stick / Google TV?

Wie funktioniert das, bzw. wer hat Erfahrung damit?
Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?

@kkri  schrieb:
Telekom und LG.
Welchen Anteil hat hier LG? 

Das entwickeln einer App ist im Verantwortungsberich der Telekom.

Ob es hier dann vor, während oder nach der Entwicklung noch irgendwelche Vertragsthemen zwischen den beiden Teilnehmern gibt sind sicherlich Dinge die wir Kunden nie erfahren.

 

 

@kkri  schrieb:

 

Wer kennt sich hier aus: 
Magenta TV App auf Apple TV / fire Stick / Google TV?

Wie funktioniert das, bzw. wer hat Erfahrung damit?
Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?

Dafür machst du bitte ein eigenes Thema auf, losgelöst von dem Beitrag hier mit LG.

Wobei die Frage ob das ein Vollwertiger Ersatz für etwas nicht existierendes ist nicht wirklich sinnfreien ist Zwinkernd

@kkri  schrieb:
Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?

jeweils mehr als das, logischerweise.

Es gibt hier jede Menge Threads dazu, einfach mal etwas quer lesen

@kkri  schrieb:
Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?

ja, schau dir einfach die One, AppleTV oder FireTV an.

Und nehme das, welches am besten in dein privates Ökosystem passt.

Es geht darum, dass man sich auf einem LG TV über den Webbrowser nicht mehr bei Magenta TV einloggen kann, wären andere Streaming Services und Login Dienste funktionieren. 

Das man keine native App hat ist natürlich doppelt schwach. 

Generell kostet mich Magenta TV zu viele Nerven. 4K hat man wohl auch noch nichts von gehört bzw. will dem Kunden noch unnütze Settop Boxen andrehen um mal vereinzelt ein Fußballspiel in höherer Auflösung zu schauen. 

Daher ist zum Dezember Schluss mit diesem Service. 

I noticed that there is a Magenta TV app from CZ for my LG TV....why can't we use it for Germany?


@heck-gar  schrieb:

I noticed that there is a Magenta TV app from CZ for my LG TV....why can't we use it for Germany?


Weil CZ nicht Deutschland ist 😳

@heck-gar  schrieb:
I noticed that there is a Magenta TV app from CZ for my LG TV....why can't we use it for Germany?

The app doesn't work in Germany, but you can use Waipu, for example.

was für eine Sch... ist denn das wieder. Extra nen Bogen um Samsung gemacht und dann doch wieder den FireTv Stick anstecken? Ihr seid ja lustig drauf...

@m.koeppe 

Wo lag jetzt das Problem sich vor der Anschaffung eines TV-Gerätes zu informieren?

@m.koeppe  schrieb:
was für eine Sch... ist denn das wieder. Extra nen Bogen um Samsung gemacht und dann doch wieder den FireTv Stick anstecken? Ihr seid ja lustig drauf...

Die Telekom ist einfach nicht groß genug um alle Plattformen mit der MagentaTV App zu bedienen.

Leider trifft es auch die besten High End TV's  am Markt, LG und Panasonic.

Ja genau. Einfach mal den Spieß umdrehen. 

wenn ich nen Smart Tv 2023 kaufe dann sollte der das können. Alle anderen App Anbieter schaffen es ja auch und so klein kann die Telekom nicht sein. Egal… tolle Leistung. 

@m.koeppe  schrieb:
wenn ich nen Smart Tv 2023 kaufe dann sollte der das können

Falsche Annahme dass das generell so ist. Wenn man darauf wert legt kann man sich vorab informieren.