Entertain bei Fremdleitung

Gelöst

Aktuell nutze ich über die Telekom den Tarif Magenta Zuhause S mit Entertain TV. Also mit 16 Mbit/s.

Eine höhere Geschwindigkeit war bislang aufgrund des Leitungsausbaus der Telekom nicht möglich.

Der alternative Anbieter EWE bietet in meiner Straße hingegen schon seit Jahren Glasfaser mit 100 Mbit/s an.

JETZT gibt es offenbar eine Vereinbarung über die Anmietung der EWE-Leitung durch die Telekom, so dass mir die Telekom den Wechsel auf max 100 Mbit/s anbietet.

ABER: laut telefonischer Auskunft entfällt damit definitv Entertain TV und im übrigen werde die Telekom in meiner Straße auch langfristig keinen Leitungsausbau vornehmen.

Das darf doch nicht wahr sein!

Damit habe ich als Entertain TV-Kunde auf Dauer die Begrenzung auf 16 Mbit/s hinzunehmen.

Kann jemand weiterhelfen, wie diese Situation zu ändern ist?

 

 

 

 

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@ReinhardSteinerschrieb:

 

...

Kann jemand weiterhelfen, wie diese Situation zu ändern ist? 


 

https://www.ewe.de/zuhause/tv/tv-home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ReinhardSteiner

Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob Du aus Deinem aktuellen Vertrag überhaupt vor Laufzeitende in einen ZuhauseStart Tarif der Telekom (der die EWE-Infrastruktur nutzt) wechseln darfst.

 

Aber angenommen, das mit dem Wechsel wäre klar, dann kannst Du nicht das "normale" EntertainTV haben.

Vielleicht weicht die Telekom das mal auf, dass Du mit einem ZuhauseStart Tarif die EntertainTV mobil Option buchen kannst - im Moment ist das aber nicht absehbar.

Aber es gibt ja auch attraktive andere TV Angebote, die Du mit einem ZuhauseStart VDSL Anschluss nutzen kannst: zattoo.com, waipu.tv, ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ReinhardSteinerschrieb:

Aktuell nutze ich über die Telekom den Tarif Magenta Zuhause S mit Entertain TV. Also mit 16 Mbit/s...... 

 


Welches Medium zum TV schauen liegt denn noch im Gebäude/Wohneinheit an?

 

Wenigstens per Kabelanbieter oder SAT-Anlage sollte das doch alternativ möglich sein?!

Es ist keinesfalls ein Nachteil, TV und Internet/Festnetztelefonie autark voneinander zu beziehen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ReinhardSteiner,

leider kann hier auch niemand vom Team die Situation ändern. Du bist hier leider in einer Zwickmühle: entweder EntertainTV behalten oder VDSL bekommen. Und bei der Entscheidung solltest du überlegen, was dir wichtiger ist. 

 

Alternative für Fernsehen: Sky

(Zur Zeit das Komplett-Paket HIER für 34,99€)

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Aktuell ist da leider nichts daran zu ändern. Die Telekom kann aktuell nicht über das fremde Netz Entertain anbieten. Ein Ausbau ist zudem ebenso nur mit FTTH möglich, da EWE mit Vectoring ausgebaut hat. Das darf nur ein Anbieter. D.h. du könntest nur versuchen einen zusätzlichen vdsl100 Anschluss zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Aktuell ist da leider nichts daran zu ändern. Die Telekom kann aktuell nicht über das fremde Netz Entertain anbieten. Ein Ausbau ist zudem ebenso nur mit FTTH möglich, da EWE mit Vectoring ausgebaut hat. Das darf nur ein Anbieter. D.h. du könntest nur versuchen einen zusätzlichen vdsl100 Anschluss zu bekommen.

Kurz & knapp . Das ist nicht möglich.

Lösung

Hallo @ReinhardSteiner,

leider kann hier auch niemand vom Team die Situation ändern. Du bist hier leider in einer Zwickmühle: entweder EntertainTV behalten oder VDSL bekommen. Und bei der Entscheidung solltest du überlegen, was dir wichtiger ist. 

 

Alternative für Fernsehen: Sky

(Zur Zeit das Komplett-Paket HIER für 34,99€)

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung

@ReinhardSteinerschrieb:

Aktuell nutze ich über die Telekom den Tarif Magenta Zuhause S mit Entertain TV. Also mit 16 Mbit/s...... 

 


Welches Medium zum TV schauen liegt denn noch im Gebäude/Wohneinheit an?

 

Wenigstens per Kabelanbieter oder SAT-Anlage sollte das doch alternativ möglich sein?!

Es ist keinesfalls ein Nachteil, TV und Internet/Festnetztelefonie autark voneinander zu beziehen!

Lösung

@ReinhardSteiner

Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob Du aus Deinem aktuellen Vertrag überhaupt vor Laufzeitende in einen ZuhauseStart Tarif der Telekom (der die EWE-Infrastruktur nutzt) wechseln darfst.

 

Aber angenommen, das mit dem Wechsel wäre klar, dann kannst Du nicht das "normale" EntertainTV haben.

Vielleicht weicht die Telekom das mal auf, dass Du mit einem ZuhauseStart Tarif die EntertainTV mobil Option buchen kannst - im Moment ist das aber nicht absehbar.

Aber es gibt ja auch attraktive andere TV Angebote, die Du mit einem ZuhauseStart VDSL Anschluss nutzen kannst: zattoo.com, waipu.tv, ...

Lösung

@ReinhardSteinerschrieb:

 

...

Kann jemand weiterhelfen, wie diese Situation zu ändern ist? 


 

https://www.ewe.de/zuhause/tv/tv-home

Telekom hilft Team
Hallo @ReinhardSteiner,

bei dem ganzen Input, sind noch Fragen offen? Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Dann würde ich mir an deiner Stelle einfach direkt bei Sky ein Abo abschließen. Ist wohl die einfachste Angelegenheit, dass Problem zu umgehen. Oder du wechselst zu EWE :). Hier findest du eine Übersicht über akuelle Sky Angebote

@jenny-plietz

Du hast jetzt aber nicht knapp fünf Monate an der Antwort rumgetextet?

Ich gehe davon aus, dass das zuletzt im April 2018 diskutierte Problem bereits eine Lösung gefunden hat.

Da Problem ist weiterhin offen und letztlich solange eine Sackgasse, bis der Telekom eine Lösung einfällt für diejenigen Kunden, die Entertain in einem Gebiet nutzen, in dem ein Mitbewerber bereits Breitband mit guter Qualität bereitstellt.