whatsapp funktioniert nicht. Wieso?

Gelöst
Whatsapp funktioniert seit um 11 Uhr bei keinem t-Mobile Kunden. Woran liegt das? Wie lange dauert es noch, bis wir es wieder nutzen können?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Update: Die Störung ist behoben, es kann wieder los gehen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Whats extrem ärgerlich" oder "Never shoot the Messenger"

Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei "WhatsApp" gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant Messaging-Dienste, wie z.B. "WhatsApp", "Skype" und "google talk", zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind nicht für die Nutzung von Instant Messaging Diensten, wie z.B. WhatsApp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste.

Selbstverständlich arbeiten wir derzeit daran, die Instant Messaging Dienste wieder allen unseren Kunden zu ermöglichen. Allerdings können wir euch jetzt noch keinen Termin für die Behebung nennen.

Nachdem wir in diversen Foren haben lesen müssen, wieviele Mühen ihr teilweise auf euch genommen habt, um einen Fehler zu finden oder einzugrenzen, Apps deinstalliert und installiert habt, eure Endgeräte gecheckt und und und, können wir uns bei euch jetzt nur dafür entschuldigen, dass wir mit der Info so spät dran sind. Aber es sollte auf jeden Fall die richtige Antwort werden.

Wir versprechen euch, dass wir uns darum kümmern, euch künftig noch früher zu informieren.

Sorry von unserer Seite und danke für die sachliche Diskussion hier und eure Geduld!

PS: Wenn es in anderen als den genannten Tarifen zu Problemen mit der Instant Messaging Nutzung kommt, hat es andere Ursachen. Bitte meldet euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, geht auch nach wie vor nicht bei mir.
dachte liegt am vertrag aber bei kollegen mit ähnlichem vertrag gehts noch
Interessant, Die Telekom hat vor für 4 Tagen den "Whatsapp Killer" Joyn angekündigt. Ob das was damit zu tun hat.
Gelöschter Nutzer
Den hat sie schon vor Monaten, zunächst sogar für Oktober, angekündigt.....
die muessen einem aber doch eine auskunft geben koenen..das verstehe ich nicht.
huhu...

mein whats app und viber funktionieren seid gestern morgen nicht...dann gings abends wieder und seid heut morgen wieder nicht! komischerweise funktioniert aber facebook und alles andere! ich find das ist eine frechheit...wofür bezahl ich denn bitte die internetflat?
im kleingedruckten steht bei den meisten handyflats instant messing ausgeschlossen.
dh imessage, whats app chats usw gehen nicht..surfen, mail ja..
nur komisch, dass es auch bei leuten, die solch verträge haben noch geht..also verstehe ich den zusammenhang noch nicht, oder es wird blockweise abgeschaltet
Bei mir gehts seid heute morgen nicht mehr. Ich dachte schon es liegt an mir?! Denn über W-Lan gehts!
naja aber das ging vorher ja auch alles!!! können die das so einfach abschalten?? dann haben die aber demnächst meine kündigung!
vor allem ohne es vorher anzukündigen...hab alles gelöscht und wieder neu gemacht und irgendwelche updates gemacht! Frechheit...
Naja abwarten bis eine Erklärung kommt! Hoffen wir mal das beste!
jaaa...super! fragt sich nur wann! hab versucht da anzurufen...da bekommt man ja niemanden ans telefon!
Warum sollte etwas angekündigt werden, wenn es vertraglich vereinbart ist??
Nur weil bisher die Nutzung stillschweigend geduldet wurde heißt das doch nicht, dass die Telekom nun die Vereinbarung nicht einhalten muss/darf.
in meinem Vertrag steht davon nix! hab ihn mir grad durchgelesen!
Hier der Link zur alten Preisliste.
In dieser ist ist ganz klar hinterlegt, dass in bestimmten Tarifoptionen das Internet nur nutzbar über den Browser per https oder http ist

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38274.pdf
aber super kundenbetreuung...das geht seid gestern morgen so und man bekommt nicht eine vernünftige antwort - erklärung! noch nicht mal bei telekom hilft bei facebook!
Wenn man sich die Tarifinformationen von Joyn mal ansieht, wird für den Chat und die Daten angegeben, dass diese bei der Handy-Flat-Option gratis sind.

Dann macht es überhaupt keinen Sinn, WhatsApp und andere bei diesen Tarifen abzuschalten, wenn man trotzdem mit Joyn nicht mehr verdient....

Aber vielleicht gehts ja ums Prinzip, kann ja gar nicht angehen, dass die Leute über WhatsApp mit allen anderen Netzen Chatten können, obwohl die Joyn gar nicht eingeführt haben....

Gelöschter Nutzer
Ich finds lustig wie hier die besserwissen aus den Löchern gekrochen kommen und eine Erklärung nach der anderen aus der Verschwörungsecke raus zaubern. Man könnte meinen das sind hier Politiker die reden auch nur misst
Gelöschter Nutzer
Werbung für externe webseiten ist verboten Fröhlich
... tja, heute mittag war ich für einige Stunden wieder online, mittlerweile wurde ich aber wieder getrennt. Witzig ist das mein Lumia nun die Nachrichten empfängt, dieses auch auf dem Startschirm anzeigt, diese aber nicht nach Start der App angezeigt werden. Zum kotzen ist das !!!

Wenn das wirklich ein gewünschter Effekt der Telekom ist war es das für mich !!! Mir scheissegal wie lange der Vertrag noch geht, dann ist ne Kündigung fällig. Mich interessiert auch deren dämlicher Dienst nicht, oder ob dieser kostenlos ist, meine Bekannten und die Welt ausserhalb des t-mobile - Netz benutzt WhatsApp und nicht deren Klon !!! Desweiteren gehen mir diese Hinweise das die Nachrichten nicht im Tarif sind etc auch gegen den Strich, was interessiert mich das jetzt nach Monaten (!!!!!) in denen t-mobile dies trotzdem zugelassen hat ... der einzige Effekt ist das man Kunden verprellt und verliert, denn man fühlt sich so ziemlich verarscht in diesem Fall. Dazu muss ich sagen das ich nicht weiss ob meine Flat diesen Passus enthält oder nicht, mir auch egal !!!!!
Gelöschter Nutzer
Welche Tarife haben die betroffenen Personen? Falls es sich um einen handelt, bei dem Instant Messaging nicht (nie) Teil des Vertrages war: Pech gehabt.
Telekom hilft Team
Sorry, wenn wir eure Geduld so strapazieren. Natürlich sind die eingegangenen Feedbacks an unsere Experten zur Prüfung des Sachverhalts geschickt worden.
Fakt ist, in einigen Tarifen gibt es seit gestern Probleme mit der Nutzung von What´s App.
Bevor wir euch mit einer weiteren Sprachregelung à la "bedauerlicher Einzelfall" oder "wir arbeiten (immer noch) mit Hochdruck an einer Lösung" informieren, gebt uns bitte noch etwas Zeit. Danke schön.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Iphone 3G... Whatsapp hat bis jetzt immer funktioniert und wenn es so sein sollte, dass T-Mobile das jetzt einfach sperrt, ist der Vertrag sofort kündbar und das werde ich dann auch sofort tun. Ich bin seit eh und je bei der Telekom aber dann ist Schluss...
Inzwischen habe ich ja verstanden, dass IM "nicht Bestandteil des Vertrages ist". Aber "nicht Bestandteil" heißt ja nicht, dass es nicht möglich sein kann und es war ja auch über lange Zeit möglich. Was mich aber maßlos ärgert, ist das Verhalten den Kunden gegenüber. Ich habe neben stundenlanger Suche im Internet auch Stunden damit verbracht den Fehler auf meinem Handy zu suchen. Eine einzige kurze Nachricht an Kunden mit den entsprechenden Verträgen im Stil von "... wir schalten die Funktion ab" hätte mir sehr viel Ärger erspart. Dieser Umgang mit dem Kunden ist für mich der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
Hast du einen Call&Surf Mobil Vertrag?
Dann ist der Vertrag NICHT sofort kündbar, denn in der Tarifbeschreibung heisst es:
[...}sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand dieses Vertrages..