warum lässt sich mein Tolino nicht mit dem WLAN anmelden?

 
Hallo Theresa123,

> Ich habe den Router ´EasyBox´

Dann müßtest Du in der Bedienungsanleitung des Routers schauen, ggf. auf der Support-Seite des Herstellers, wäre sehr großer Zufall, wenn jemand, der diesen Router hat, hier mitliest.

Grüße
gabi
Hallo Gabi,
Ich habe jetzt das Problem gefunden indem ich das Datum auf Automatik umgestellt habe. Jetzt funktioniert mein Wlan einwandfrei.

Gruß Theresa
hallo gabi,
ich habe so gar keine Ahnung mit den ebooks. Wenn ich im shop stöber, muss ich extra ebooks eingeben oder zeigt es mir ausschließlich ebooks an?
Hallo Theresa123,

> ich habe so gar keine Ahnung mit den ebooks.

Ich auch nicht.

> Wenn ich im shop stöber, muss ich extra ebooks eingeben oder zeigt es mir ausschließlich
> ebooks an?

Gibt es auf der Seite des Shop-Anbieters keine FAQ? Der tolino ist ja über mehrere Anbieter erhältlich und die haben jeweils ihre eigenen Shops.

Grüße
gabi
ja danke habe jetzt alles gefunden
was ich recht merkwürdig finde ist das der bei mir sich zwar ins Wlan einklingt (Im Speedport W 723V sehe ich das gerät) der aber immer sagt das ich keine Internetverbindung habe und meine Wlan Einstellungen überprüfen soll.

P.s.:
Der Hinweis lautet: "Ihr tolino konnte nicht mit dem Internet verbinden. Bitte prüfen Sie ihre WLAN-Einstellungen."
Haben auch ein Problem mit den tolino. Läßt sich nicht in den WLAN einloggen, sagt immer Paßwort überprüfen, welches natürlich stimmt. Besitzen einen Netgear Router. Da es ein Weihnachtsgeschenk ist und es nicht funktioniert, steht man natürlich dumm da. Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus.
Hast du das Datum auf Automatisch gestellt im Tolino?
paul.album schrieb:
Hast du das Datum auf Automatisch gestellt im Tolino?

Ja alles probiert. Geht absolut nicht.Steht immer Verbindungsfehler. Verbindung und Paßwort überprüfen.
funktioniert es wenn du kurzzeitig mal die verschlüsselung ausschaltest (wirklich nur kurz)
paul.album schrieb:
funktioniert es wenn du kurzzeitig mal die verschlüsselung ausschaltest (wirklich nur kurz)

Was für eine Verschlüsselung ist damit gemeint. Absolut keine Ahnung.

unter Speedport einrichten nach dem Einloggen unter Sicherheit, SSID und Verschlüsselung.

paul.album schrieb:

unter Speedport einrichten nach dem Einloggen unter Sicherheit, SSID und Verschlüsselung.


Da habe ich keine Ahnung wie gesagt. Geht das icht irgendwie einfacher zu machen. Oder muss ich das Ding wieder zurück bringen, aber ein anderes funktioniert ja dann auch nicht bzw. wenn ich ein Tablet kaufe oder.

Hallo paul.album,

> unter Speedport einrichten nach dem Einloggen unter Sicherheit, SSID
> und Verschlüsselung.

Auf speedport.ip wird der Netgear Router von Torsten Rene wohl eher nicht wunschgemäß reagieren.

Grüße
gabi

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem - ständige Fehlermeldung "Verbindungsfehler".
Ich habe es bereits über den ebook Kundendienst von Weltbild versucht - sind ja angeblich bis 22:00 Uhr zu erreichen, aber leider hüllen sich dort auch Alle in Schweigen.
Ich habe einen Speedport W700V und eine erste Einwahl funktionierte bis das Update dann aufgespielt war. Seither verzweifelte Versuche sich irgendwie einzuwählen. Ich habe 2 PC´s über WLAN angemeldet und das funktioniert wunderbar. Meine Schwester hat ein Kindle und das funktioniert einwandfrei. Die Entscheidung für ein Tolino shine war anscheinend doch die Falsche.

Viele Grüße
Nicole
Habe ebenfalls das Problem, tolino hängt sich jedes Mal beim WLAN auf.

Dafür, dass die Telekom mit im Boot drin ist, finde ich das eine schwache Leistung. Der erste Eindruck vom Gerät ist nicht gut, und der erste ist der Wichtigste. Die Responsezeit und die Lösungsvorschläge hier der T-Mitarbeiter im Forum sind ebenfalls schlecht. Wenn das Problem nicht innerhalb der nächsten Tage gelöst wird, werde ich mich auch umentscheiden.
Hallo thomas.nowakowski.96,

> Die Responsezeit und die Lösungsvorschläge hier der T-Mitarbeiter im Forum sind
> ebenfalls schlecht.

Bei den teilweise sehr dürftigen Problembeschreibungen und wenn Rückfragen nicht beantwortet werden, ist das allerdings kein Wunder.

Wenigstens sein Routermodell sollte man nennen und die Schritte genau beschreiben, die man schon versucht hat.

Grüße
gabi
Danke für die ganzen Antworten auf meine Fragen, werde den tolino shine morgen bei Thalia Buchhandlung wieder zurück geben und mir das Geld wieder auszahlen lassen und dann ein Tablet kaufen und hoffen, daß es dann funktioniert.
Auch bei uns funktioniert kein Verbindungsaufbau über WLAN. Wir haben verschiedene Router und verschiedene Modi (zB Verschlüsselt und Unverschlüsselt, verschiedene Kanäle, AES/TKIP, ...) ausprobiert.
Der Tolino shine hat die Softwareversion 1.2.0. Leider finden wir keine Quelle, über die man die Version 1.3.0 laden könnte. Daher können wir nicht testen, ob ein Softwareupdate dieses extreme Problem behebt.

Da es sich um ein Geschenk handelte, sind wir wirklich sehr enttäuscht, dass der Tolino uns in der Weihnachtszeit so viel Mühe statt Freude bereitet.
Bei uns funktioniert weder die Verbindung beim tolino shine noch die von tolino tab 7.
Router Fritz! Box 7170
Gert
Hallo, wir haben kürzlich 2 Tolino Shine gekauft. Einer läßt sich problemlos mit unserem WLAN verbinden, der andere nicht. Da wir mehrere PC bzw. Laptop, eine Play Station über unser WLAN laufen lassen und ich auch nicht ganz so viel Ahnung von dieser Materie habe, bin ich eigentlich nicht bereit an unserem Router rumzustellen. Finde es auch komisch, das einer funktioniert und der andere nicht.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, da es einen weiteren Thread zu diesem Thema gibt, werde ich Ihren Thread jetzt schließen.