Wie kann ich eBooks aus einem anderen Shop auf meinen Tolino laden?

Ich habe meinen Tolino bei Weltbild gekauft und der Reader ist daher mit dem Shop verknüpft. Kann ich jetzt auch bei z.B. Thalia gekaufte eBooks auf den Tolino laden?
Hi Kubi,

meines Wissens ist hinter jedem Tolino der eigene Shop des jeweiligen Anbieters (Telekom = Pageplace, Weltbild = Weltbild, Thalia = Thalia eBook-Shop, u.ä.) hinterlegt.

Das einzige was alle Tolinos dieser Welt eint ist der kostenloste ZUgang an allen Hotspots der Deutschen Telekom und die Telekom Cloud.

Von daher denke ich nicht das das möglich ist.

Gruß

Ich bin´s
Hallo "Ich bin's". Danke für deie schnelle Antwort.

Ich hab mittlerweile eine selbst eine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn man "Adobe Digital Edition installiert, kann man aus allen "Clouds" der teilnehmenden Shops die eBooks herunterladen. Jetzt noch DRM auf dem Tolino freischalten und in Adobe einbinden.
Ist beim ersten mal etwas umständlich aber ab dem zweiten Download, egal aus welchem Shop ist es einfach und völlig problemlos.
Ich habs gleich mal mit kostenlosen eBooks aud unterschiedlichen Shops probiert und bin sehr happy Fröhlich
Hi Kubi,

kannst du da mal ein kleines HowTo verfassen? Wo hast du denn die ADE installiert auf dem tolino oder auf dem PC? Mit was hast due die eBooks runtergeladen mit dem PC oder dem tolino? Und was ist das mit dem DRM freischalten und einbinden?

Wäre echt toll.

Danek
Hallo Tobias,
das ADE wird auf dem PC installiert und muss für Dich personalisiert werden. Die Dateien aus dem Shop werden ebenfalls mit dem PC heruntergeladen und in ADE integriert.
Auf Deinem Tolino musst Du unter dem Menüpunkt "Adobe Kopierschutz" das gerät mit dem entsprechenden Benutzernamen und Kennwort freischalten.
Wenn Du das alles getan hast, schließe den Tolino mit dem USB-Kabel an den PC an.
ADE sollte jetzt den Tolino erkennen, so dass Du die Dateien von ADE zum Tolino übermitteln kannst,
Am besten erstmal mit nem kostenlosen Buch probieren.
Danke Kubi,
hatte ich mir schon so gedacht und gemacht. Na ja bis auf die Freischaltung des Tolino.. Ich hatte nur gedacht es gibt irgendeine Möglichkeit den Tolino mal umzustellen auf einen anderen Online-Shop. Wenn man z.Bsp. nicht mehr bei Weltbild sondern bei ebook kauft. Ich meine natürlich die direkte Anbindung des Tolino per Wlan.

Trotzdem Danke für das klasse HowTo