iPhone 5 - kein Empfang mehr.

Hallo, habe gestern mein iPhone 5 bekommen.
Heute war die Karte irgendwann aktiviert und ich konnte telefonieren und ins Internet.
Irgendwann fiel mir auf, dass dort oben "Kein Netz" steht. Leider bucht es sich auch nicht mehr ins Netz ein. Wenn ich es aus und wieder ein schalte, dann steht dort oben ein paar Sekunden "Suchen..." und dann wieder "Kein Netz".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe seit 3tagen mein neues 5s mit neuster Software und " kein netz" , aus- u ein, SIM raus u rein, alles nix- am gleichen Platz hat mein altes iphone4 guten Empfang- das Internet über WLAN geht gut- eigentlich soll das ja ein Telephon sein- oder? Hilfe! (Peter)
N-Tammen schrieb:
Habt ihr alle iphone 5 oder 5s?
Ich habe seit gestern 5s und bin total traurig. Habe entweder vollen Empfang ca. 2 minutenlang, dann 30 Sekunden "Kein Netz" und "Suchen".. Dann wieder Empfang und wieder Abbruch. Morgen gehe zum Shop und lasse die Nano-Sim-Karte austauschen, denn es gibt bei uns 26129 keine Netz-Störungen (wurde schon nachgefragt). Alle Lösungsangebote wurden ausprobiert - nix. Habe die Karte in ipad air eingesteckt - Einwandfrei. Melde mich, wenn etwas neues gibt.


Habe mit einer anderen funktionierenden Sim-Karte probiert - das gleiche Problem. Meine Nano-Sim-Karte funktionierte hingegen ohne Probleme in einem anderen IPhone und in meinem Ipad Air.

Soll also das Handy sein. Habe zurück geschickt.... Mal schauen....
Hallo,
gibt es aktuell Probleme mit dem Netz im PLZ-Gebiet 92660? Habe das gleiche Problem urplötzlich auch - Datum wird mit 1970 angezeigt und nur noch "Suche".....
Scheint nun auch unser Gebiet zu betreffen (66359).
Seit heute morgen keine Netzverbindung mehr.

Kann das jemand bestätigen, dass es in diesem Gebiet Störungen gibt?
habe auch schlechten Empfang, wenn überhaupt einen Balken. Postleitzahl ist 27777
Habe das Samsung Galaxy SIII
Telekom hilft Team
Hallo alle zusammen,

habe gerade einmal nachgeschaut. Im PLZ-Bereich 92660 & 66359 liegen keine Beeinträchtigungen vor, die uns bekannt sind. Hat sich dort zwischenzeitlich etwas gebessert?

Im PLZ-Bereich 27777 liegt aktuell eine Beeinträchtigung vor, da sind unsere fleißigen Bienchen auch schon dran. Bitte noch ein bisschen Geduld. :-)

Liebe Grüße
Niels
Dankeschön - bei mir hat's sich erledigt... Durch Trial and Error und Soft-Reset und SIM-Karte raus und rein und, und, und......... Jetzt funktioniert's aber wieder 🐵
Hallo an Alle die das iPhone 5 Probleme haben,

ich habe mittlerweile IOS 7.0.4 drauf und bei mir zeigt es oben links, das ich das Telekom Netz 3G oder LTE habe, aber die Kreise sind nicht weis sondern ganz leer, wenn ich dann versuche anzurufen, beendet es den Anruf sofort, muss dann das iPhone neustarten, das passiert z.Zt öfters mit Abständen, danach geht es komischer weise wieder. Wenn ich beim iPhone, bei Einstellungen das LTE rausnehme, scheint es nicht zu passieren. Sicher bin ich nicht ob es genau daran liegt. Ich persönlich habe viele Fehler beim iPhone 4 und auch 5 erlebt, zu 100% kann ich sagen das es an der Software liegt bzw. an der Hardware, der Anbieter, bei mir die Telekom, hat mir, immer wie die Probleme auftraten ( jemanden anrufe die Zeit läuft und der andere hört mich nur ich ihn nicht oder der Anruf wird sofort abgebrochen und es steht fehlgeschlagen das liegt am iPhone ), bestätigt das es nicht so ist, da ich ein 2 Handy mit Telekom Vertrag habe was ohne Problem funktionierte ( kein Smartphone iPhone5 ). Ich bin sowas von sauer über Apple das die UNS als Kunden so hinters Licht führen und nichts dagegen machen, nur tauschen und tauschen und deppe Tipps geben!!! Es ist ein super Smartphone, aber auch nur ohne diese Krankheiten, wie seht Ihr das???

Gruß

Piereo aus d. nähe Ffm.
Exakt !! - Gleiches Problem, wie Piero - ebenfalls Nähe FFM 61348 PLZ
leere Kreise, Datenverbindung funzt - Wählversuche brechen sofort ab, Telefon aus dem Netz nicht erreichbar - habe Zweitkarte Telekom auf Samsung Andriod - 4 Balken, gute Gesprächsqualität - Reboot des iphone löst das Problem - dann zeigt das iphone 3 Kreise Empfang an....
eione Stunde später - gleiches Problem .- das nervige ist, man gluabt erreichbar zu sein, aber das Telefon ist unerreichbar - habe heut einen sauwichtigen Business Call deswegen verpasst - not good !
Danke für Dein Feedback
Alle maulen immer über die Anbieter, dabei liegt es locker zu 85% am Smartphone, egal ob Apple oder Samsung usw. Fakt ist, wir ALLE werden schön verarscht. Auch ist es das Problem, jeder will schnell ein neues Handy/Smartphone haben und die Hersteller, lassen sich bei den Tests nicht die Zeit um es wirklich gut genug auf Herz und Nieren zu testen, jedes Jahr das gleiche, nur schnelle Kohle
Bitte einmal den PLZ Bereich 63322 überprüfen, seit ein paar Tagen ist dort sehr schlechter Empfang zwischen keinem Empfang und kurz zeitig zwei Balken.
Trotz SimKartentausch wiederholt die Probleme seit ein paar Tagen. PLZ Bereich 06406

Danke für die Hilfe.
PLZ 2011 ich habe das gleich problem mit dem ``kein netzwerk"auf meinem iphone 5s bitte sehr schnelle antwort danke
seh schnelle antworten das kannst du nicht ernst meinen heute oder?
Wenn es ein Problem von Netz her sein sollte, Störung bei der Hotline melden! Wenn du dies nicht möchtest kann das Telekom Hilft Team morgen ab 10 Uhr ggf. hier helfen.
Gelöschter Nutzer
Ich habe das Problem, dass ich nur kurz nach dem Einschalten für ca. 5 Sekunden Netz habe und dann ab und zu wahllos zwischen durch mal. SIM-Karte habe ich schon ein und wieder ausgebaut, in einem anderen Handy getestet, Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt. Des Weiteren tritt das Problem nicht lokal auf sondern verteilt an verschiedenen Orten. Mit unterschiedlichen Postleitzahlen und in unterschiedlichen Bundesländern.

Haben Sie Vorschläge?
Telekom hilft Team
Hallo an alle,

unter den genannten Postleitzahlen konnte ich nur eine (63322) aktuelle Einschränkung feststellen, die Techniker arbeiten eifrig an der Behebung. @nemtes: Wurde Ihre SIM-Karte schon getauscht? Ich vermute ganz stark, dass es an Ihrem Gerät oder der SIM-Karte liegt.

Viele Grüße sendet Lena
Gelöschter Nutzer
Hallo Lena,

die SIM-Karte hatte ich in einem anderen Handy und da funktioniert alles
Telekom hilft Team
Hello @all, @nemtes:

Wurde das iPhone schon eingeschickt? In welchen Handys haben Sie die SIM-Karte getestet und welches Format nutzen Sie? Bin gespannt auf Ihre Antwort.

Beste Grüße Lena
Gelöschter Nutzer
Hallo @Lena,

Iphone wurde noch nicht eingeschickt. SIM-Karte ist zurzeit in einem Blackberry 9000 per Adapter. Ist eine Nano Sim
N-Tammen schrieb:
N-Tammen schrieb:
Habt ihr alle iphone 5 oder 5s?
Ich habe seit gestern 5s und bin total traurig. Habe entweder vollen Empfang ca. 2 minutenlang, dann 30 Sekunden "Kein Netz" und "Suchen".. Dann wieder Empfang und wieder Abbruch. Morgen gehe zum Shop und lasse die Nano-Sim-Karte austauschen, denn es gibt bei uns 26129 keine Netz-Störungen (wurde schon nachgefragt). Alle Lösungsangebote wurden ausprobiert - nix. Habe die Karte in ipad air eingesteckt - Einwandfrei. Melde mich, wenn etwas neues gibt.


Habe mit einer anderen funktionierenden Sim-Karte probiert - das gleiche Problem. Meine Nano-Sim-Karte funktionierte hingegen ohne Probleme in einem anderen IPhone und in meinem Ipad Air.

Soll also das Handy sein. Habe zurück geschickt.... Mal schauen....




Hallo @Lena,

Mein iPhone 5s wurde eingeschickt und nach einer Weile kam die Rückmeldung, dass es ein nicht behebendes Defekt ist. Anschliessend habe ich vor eine Woche komplett neues iPhone bekommen, das mit der ursprünglichen Sim-Karte wunderbar funktioniert. Kann also sicher sagen, dass es an dem Gerät und nicht an dem Netzanbieter liegt.
Mein Tipp für alle, die das gleiche Problem wie ich haben, wäre, iPhone umtauschen.
Ich habe leider auch Netzprobleme. Postleitzahl 52428 und 52457. Hab das Iphone erst seit 4 Monaten. Sehr enttäuschend.
Auch ich habe das Problem, dass ich kein Netz mehr habe. Ich konnte gegen 22Uhr noch telefonieren.
Telefon: iPhone 5S
PLZ: 32257