iPhone 5 - kein Empfang mehr.

Hallo, habe gestern mein iPhone 5 bekommen.
Heute war die Karte irgendwann aktiviert und ich konnte telefonieren und ins Internet.
Irgendwann fiel mir auf, dass dort oben "Kein Netz" steht. Leider bucht es sich auch nicht mehr ins Netz ein. Wenn ich es aus und wieder ein schalte, dann steht dort oben ein paar Sekunden "Suchen..." und dann wieder "Kein Netz".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Laut Auskunft der t-mobile Hotline lag vor ca. 6 Wochen in meinem Bereich (PLZ 87719) "eine Störung vor".
Nach wie vor "Kein Netz" oder sporadisch ein Balken. Das gilt aber nicht für den ganzen PLZ-Bereich.
Hält man es nicht mehr für nötig, alle mit Empfang zu versorgen?
Sebastian Graach schrieb:
Laut Auskunft der t-mobile Hotline lag vor ca. 6 Wochen in meinem Bereich (PLZ 87719) "eine Störung vor".
Nach wie vor "Kein Netz" oder sporadisch ein Balken. Das gilt aber nicht für den ganzen PLZ-Bereich.
Hält man es nicht mehr für nötig, alle mit Empfang zu versorgen?


Dafür müsstest du an Telekom eine Gebühr entrichten :D
Oder Telekom drosselt jetzt auch bei Telefonie und du bist schon drüber... Und ich wohl auch... 😄
ich auch
meine PLZ ist 30165.
Telekom hilft Team
Hallo natalie.knchlmnn,

ich habe natürlich umgehend den Postleitzahlenbereich gecheckt. Aktuell ist jedoch keine Einschränkung in diesem Bereich bekannt. Hat das iPhone denn generell die Empfangschwierigkeiten, also egal wo es eingesetzt wird oder nur in diesem Bereich?

Viele Grüße
Sebo
Hallo, seit ca einer halben Stunde hat mein iPhone 5 kein Netz mehr
Hallo, seit einer guten halben Std hat mein iPhone 5 kein Netz
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. War letzte Woche in Dänemark und dort hat es nach kurzem Suchen das TELENOR DK Netz gefunden (jeden Tag auf's neue!). Zurück in Deutschland findet es wieder kein Netz. Beim Apple Shop ist von einem Wackelkontakt die Rede.
Also nachdem meine Simkarte ausgetauscht wurde, hab ich bis jetzt nicht einmal Netz Verlust gehabt. Danke nochmal an das Super TelekomTeam
bei mir steht nur suchen, und nichts passiert?? wie kann ich da was ändern? hab es schon aus und an gemacht, synchronisiert, backup gemacht und nichts änbdert sich:/
gestern hat es noch einwandfrei funktioniert
Telekom hilft Team

Hallo jo123u, hat sich der Empfang bei dir wieder eingestellt?


Es grüßt


Wiebke

Hallo j0123u,
ich habe im Moment ebenfalls dieses Problem: iPhone zeigt in der Statusbar immer nur 'Suchen...' an. Erkennt auch nicht mehr, wenn die SIM-Karte entfernt wurde (diese funktioniert in einem anderen Gerät übrigens).
Ich habe jetzt wie von EddyBE weiter vorne beschrieben das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mein Backup wieder drauf gespielt und tadaa...es hat wieder funktioniert. Allerdings nur genau so lange, bis ich den Flugzeugmodus ein- und wieder ausgeschalten habe. Jetzt hab ich das Problem schon wieder. Ist das ein bekanntes Problem bei Apple? Weiß da jemand was? Und was kann man da machen? iPhone zurückschicken bringt ja wahrsch. nichts, weils ja ein Software-Fehler ist, oder?
So lange meide ich jetzt mal den Flugzeugmodus, aber das kanns auf die Dauer ja auch nicht sein :(
Ich finde das amüsant. Ich von wenigstens nicht der einzige mit Problemen bzgl Empfang.

Erst gestern kam es so:

"3G" verschwunden => Suchen... => Kein Netz => Ungültige SIM-Karte

Letzteres bliebt, bis ich einen Neustart durchführte.

Also entweder hat die Telekom einige Simkarten vergurkt, - was ich nicht glaube - oder es gibt einen Fehler im System, der hoffentlich mit iOS7 ausgemerzt wird.

Meine Frage an die iOS7-Beta-Tester wäre, ob eines dieser o.g. Probleme dort auch aufgetreten ist??!
Leider habe ich auch das Problem das ich ständig kein Netz habe (PLZ 67472) da mein Mann aber eine Partnerkarte hat und Netz hat bezweifel ich das es daran liegt. Ich habe das iphone schon neu gestaltet schalte den flugmodus ein und wieder aus und habe auch schon den softreset versucht. Am Anfang war es ab und zu mittlerweile hab ich von 24 Stunden 22 kein Netz. Habe gehört es soll am iphone selbst liegen und das das eine Krankheit vom 5er ist?!?!?
Hab die Sim-Karte tauschen lassen. Bis heute keine Probleme. Empfehle also jeden mit diesem Problem, sich eine neue Sim-Karte zu holen. Grüße
moin, ich hab selbige probleme, nur der doppelkopfausantrick hilft, aber ist das sinn der sache? mein 4er hatte es nie... hab das problem häufig in 24619... muss ich mir ne neue freundin suchen? nur bei der tritt das problem auf
Hallo, habe am Freitag mein erstes iPhone (5) bekommen - Karte hab ich per Telefoncomputer freischalten lassen, aber seither KEIN Netz - NIRGENDWO - weder zuhause, noch im Job (25km weg). Habe es mit allen Vorschlägen hier versucht - nichts hilft! Ich brauche das Handy (SMS) fürs onlinebanking DRINGEND im Job!! Ich habe meinen Vertrag bei Debitel (D1 Telekom) ... Gruß Andrea

Hallo,
 
ich nehme mich der Sache mal an.
 
Eine neue Freundin musst du dir nicht suchen Christian.Hartmann.3769. Es sei denn, Ihre Freundin ist bei einem anderen Anbieter. Zwinkernd
 
Haben Sie schon ausprobiert, Ihre SIM-Karte austauschen zu lassen?
 
Sollen wir das in die Hand nehmen und Ihnen eine neue SIM-Karte zukommen lassen?
Sie können natürlich auch Ihre SIM-Karte in einem Telekom-Shop direkt austauschen lassen.
 
@Hochwassersicherheit, auch Ihnen kann ich empfehlen, Ihre SIM-Karte austauschen zu lassen, allerdings müssen Sie sich dafür an Ihren Anbieter wenden.
Gruß
Peschro

Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Problem (Kein Netz-Empfang). Habe bereits alles ausprobiert... SIM-Karte raus, komplette Neuinstallation, ohne Erfolg.
Meine Postleitzahl lautet 12587

Vielen Dank für die Hilfe,
Mark
Telekom hilft Team
Hallo mark.liebold,

haben Sie schon die vorhergehenden Tipps berücksichtigt und sind in einem Telekom Shop gewesen, um die SIM-Karte tauschen zu lassen?
Wie lange haben Sie Ihr iPhone schon? So wie ich das herauslese, hat es zunächst funktioniert und urplötzlich nicht mehr, ist das richtig?
Hallo,

gleiches Phänomen kann ich auch berichten. Ich arbeite in einer Firma und verwalte dort die Endgeräte. Immer mehr Anwender haben dies Problem. Mit der Örtlichkeit hat es nbichts zu tun, da ca 100 Geräte ohne Probleme funktionieren und 5 geräte nicht. Teilweise melden uns die Fehler auch Anwender aus genz Deutschland und schicken es dann in unsere Firmenzentrale. Da besteht der Fehler weiterhin. Auch Firmwareupdate, oder komplette Rücksetzung hilft nicht. Ebenso nach einem SIM Kartentausch. In einem anderen Gerät funktioniert die SIM. In letzter Zeit häuft sich der Fehler immens bei uns.

Ich hoffe bald um eine Lösung...

Grüße
Tim
Update:
-Netzversorgung von der Telekom üperprüft. Ergebnis: Auf unserem Grundstück keine ausreichende Versorgung, für´s iPhone 5 reicht es nicht. Abhilfe? Keine, Pech gehabt, is uns doch wurschtegal, solange Sie zahlen. Dankeschön, Superservice!

-iOS 7 installiert, keine Verbesserung

-SIM getauscht, ohne Erfolg

-Mittlerweile wurde das iPhone 5 eingeschickt, da sich der Touchscreen nicht mehr bedienen ließ, Apps von selbst starteten usw.
Natürlich wurde kein Ersatz zur Verfügung gestellt, und das Gerät wurde natürlich nicht zum angebenen Termin zurückgeschickt. Kann ich wohl noch Wochen und Monate drauf warten.

Zur Überbrückung habe ich die SIM mittels selbstgeschnitzem Adapter (Schablone findet man im Netz, als Material nimmt man am besten den Kartenträger der Nano-SIM, die ist nämlich etwas dünner als die Mikro-SIM) in ein defektes (Glas) iPhone 4 gesteckt und siehe da: Empfang sogar im Keller! Und das mit dem 4er, das ja auch schon mit Empfangsproblemen aufgefallen ist.

Fazit: iPhone 5 ist Bockmist, Finger weg!

Einen passenden Kommentar zur Telekom *zensiere* ich gleich selbst.
ziemlich das selbe: 3G funktionert, der netzbetreiber wird angegeben, aber kein empfang de facto (leere "kugeln" oben links). man muss es immer wieder restarten
Hallo,
leider das Gleiche Problem mit dem iPhone 5 im Gebiet 64807. Immer wieder kein Netz obwohl aber telekom.de oben angezeigt wird. Es scheint also ein Problem der Telekom zu sein. Ich überlege schon den Anbieter zu wechseln. Hoffe aber dass die Telekom es doch noch in den Griff bekommt... haben ja Milliarden in den Ausbau investiert LoL.
Habt ihr alle iphone 5 oder 5s?
Ich habe seit gestern 5s und bin total traurig. Habe entweder vollen Empfang ca. 2 minutenlang, dann 30 Sekunden "Kein Netz" und "Suchen".. Dann wieder Empfang und wieder Abbruch. Morgen gehe zum Shop und lasse die Nano-Sim-Karte austauschen, denn es gibt bei uns 26129 keine Netz-Störungen (wurde schon nachgefragt). Alle Lösungsangebote wurden ausprobiert - nix. Habe die Karte in ipad air eingesteckt - Einwandfrei. Melde mich, wenn etwas neues gibt.