Zweite SIM-Karte für Tablet-PC erhältlich ?

Stimmt es, dass ich zu meinem Handy-Vertrag "Business Call&Surf Mobil S" eine zweite SIM-Karte für z.B. ein Tablet-PC haben kann ? Wenn ja, hat das Zusatz-Kosten zur Folge oder sind die Gebühren für Handy und Tablet gleich, egal, was ich gerade nutze ? (Gemeinsamer MB- und Minuten-Verbrauch.
Oder wird evtl. die zweite SIM-Karte extra berechnet und abgerechnet ?
Hallo CeliMichi, es gibt die Combicard und die MultiSIM
Lies dir die Links mal durch
http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html

http://www.t-mobile.de/combicard-hilfe/0,21502,23886-_,00.html
Viele Grüße

Hallo, duni.kohler, das hilft mir schon mal sehr gut weiter ! Vielen Dank...
Gelöschter Nutzer
Das was du beschreibst wäre eine MultiSIM, diese kostet einmalig 30,- EUR. IMHO dürfen Tablets aber mit der zweiten SIM nur in den Complete Tarifen verwendet werden.
Telekom hilft Team
Hallo CeliMichi, in diesem Tarif können Sie leider keine zweite SIM-Karte zur Nutzung für ein Tablet bestellen. Sorry! Gruß Annika
Hallo Annika,
das habe ich mir fast gedacht, jedoch verstehe ich diese Praxis überhaubt nicht !
Es ist immerhin ein Business-Tarif und da sollte (wie eigentlich bei jedem Tarif)
eine 2. SIM-Karte möglich sein ! Man verbraucht ja mit beiden Geräten Volumen und
Minuten. Wo ist der "Verlust" von T-Mobile, wenn eine 2. SIM-Karte ausgegeben würde ?
Welche (günstige) Möglichkeit habe ich nun, um mit meinem Tablet über 3G unterwegs
online zu gehen ? (nicht per HotSpot)
Auf jeden Fall muss ich mich dann nach 20 Jahren Telekom-Handy-Vertrag bei anderen
Anbietern umsehen, tut mir leid...
Viele Grüsse
Michael
Telekom hilft Team
Hallo CeliMichi, hier Datentarife finden Sie eine Übersicht unserer Datentarife, die für eine Nutzung mit Tablet PC geeignet sind. Ich hoffe, es ist etwas Passendes dabei. Zwinkernd Vergraulen wir sie eigentlich gerade mit der Tatsache, dass Sie in Ihrem Tarif keine zweite SIM-Karte zur Nutzung für ein Tablet bestellen können, oder haben wir Sie anders verärgert? Ich hoffe, Sie doch noch im Heimathafen festtauen zu dürfen. Zwinkernd Liebe Grüße Nadine
Hallo Nadine, danke für die Antwort. Die Tarife kommen für mich leider nicht in Frage. Da ich mit dem Tablet nur Gelegenheitssurfer bin. Daher wäre es toll gewesen, wenn alles auf einer Abrechnung ist. Auch 18 € pro Monat sind mir dafür zuviel. Da ich ja schon für Handy und Entertain ca. 75 € pro Monat zusammen bezahle, wäre es schön, wenn es einen "Kompletttarif" für alles gäbe. (Entertain, Internet- und Mobil-Flat mit 2 SIM-Karten) auf Grund der technischen Qualität werde ich aber t-mobile und der Telekom treu bleiben...
Gelöschter Nutzer
Hmm, wieso empfehlt ihr nicht bei Kunden die schreiben das sie Bereits einen Business Call & Surf Mobil S haben nicht die entsprechende CombiCard?

Eine weitere möglichkeit wäre auch ein Upgrade auf den entsprechenden Complete Tarif, der liegt bei 10,- EUR im Monat. Dann wäre die Flat auch mit einem Tablet mitMultiSIM verwendbar.
reicht es nicht schon in den Business Complete Mobil S zu wechseln?
Dieser kostet monatlich genauso viel....

Gelöschter Nutzer
Nein, er kostet nen 10er mehr schau mal bei mit Handy ;).
Hallo nochmal, nun habe ich einen Prepaid-Tarif gefunden. Hier die Daten: Surf-Flat von
Telefonica Germany, 10 Euro Startguthaben, 7,2 Mbit/s, 500 MB pro Monat.
Monatspreis : 6,95 pro Monat !! Angeboten über Kaufland.
Kann mir die Telekom Ähnliches anbieten ? Ich glaube nicht.
Telefonica = O2 = E Netz , du musst es selbst wissen ! 9,95€ im Monat , 7,2 Mbit/s , 200 MB = Xtra Handy Flat + stabiles D1 Netz Zwinkernd
Viele Grüße
Interessant, aber nach 200 MB wird schon wieder reduziert ! Die Netzabdeckung werde ich mal prüfen... und pro Jahr sind es auch 36,-Euro. Nicht viel, ich weis, aber man muss sparen, wo es geht, vor allem, wenn man mit dem Tablet nur wenig online ist.
Wenn ich mir die Netzabdeckung (Bayern) ansehe, sollte ich keine Probleme haben. (Bin im 60 km Umkreis von München !
Schau mal dann hier , das sind Datentarife (Xtra Prepaid ) fuer Tablets
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-prepaid-tarife/0,21864,25245-_,00.html#grp=1&dev=0
Viele Grüße
Danke dir ! Ist mir leider zu teuer. Bin wirklich nur Gelegenheits-Surfer, ich denke, K-Mobil ist richtig für mich, aber danke für die Mühe !
Ok, schönen Abend noch
Hallo, ich möchte mich recht herzlich bei der Telekom und Herrn Rechermann bedanken ! Ich bin sehr sehr zufrieden, wie mein Problem gelöst wurde und bleibe Ihnen mind. weitere 20 Jahre erhalten !... Fröhlich DANKE !
Community Managerin
Hallo CeliMichi, super, dass der Kollege dir weiterhelfen konnte! Fröhlich Dann starten wir jetzt gemeinsam in die nächsten 20 Jahre. Wenn irgendwann noch einmal etwas sein sollte, sag Bescheid. Viele Grüße Anja