W 700V, Werkseinstellungen: initiales Passwort 0000 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport W 700V mit Firmware-Version 3.30.000. Da ich das Gerät anderswo einbauen will, habe ich es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider habe ich jetzt aber keinen Zugriff mehr, weil der Speedport das initiale Passwort 0000 nicht akzeptiert (das alte auch nicht mehr).

Start- und Statusseite werden angezeigt; auf der Statusseite wird korrekt (nach dem Auf-Werksteinstellungen-Rücksetzen) „Keine Zugangsdaten“ angezeigt, ebenso DSL-Down-/Upstream je 0 kbit/s. Das Problem tritt unabhängig davon auf, auf welchen der vier LAN-Ports ich den PC stecke.

Ist mit einer der Firmware-Versionen nach 1.22 das initiale Passwort geändert worden?

Gruß und Dank im Voraus!
Hi,
wie hast du den Reset durchgeführt, per Webseite oder mittels Reset-Knopf?
Würde einfach nochmal den Reset-Knopf mindestens 5 Sekunden drücken und den Router nochmal zurücksetzen. 0000 (4x Null) sollte das PW sein....

In den Firmwareänderungen / Verlauf steht nichts von einer Änderung des Passworts.
Telekom hilft Team
Hallo J S, die Frage, die dir Patrik Kolbe gestellt hat, ist sehr interessant. Hast du den Router nochmals auf die Werkseinstellung zurück gesetzt? Kommst du bereits wieder auf den Router rauf? Wir freuen uns auf deine Antwort. Gruß Heike
Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort.

@Patrik: ich habe den Reset-Knopf für mehr als 5 Sekunden gedrückt. Das habe ich mindestens 10 Mal probiert, dabei nach dem Reset den Speedport mal am Stromnetz gelassen und mal nicht.

Nach dem Werkseinstellungen-Reset hat das WLAN mit SSID/Schlüssel lt. Aufkleber auf dem Speedport funktioniert (vorher hatte ich eine eigene SSID vergeben) - daraus würde ich schließen, dass das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen erfolgreich war.

Ebenfalls funktioniert hat die Autokonfiguration am ADSL-Anschluss inklusive Eingabe von Anschlusskennung usw. über die entsprechende Internet-Seite. Nach der Autokonfiguration hat der Speedport die Statusseite korrekt angezeigt, und bei der Autokonfig hat der Speedport sich auch selber aktualisiert: jetzt ist Firmware-Version 3.33.00 drauf. Der Zugang per "0000" hat aber immer noch nicht funktioniert. Das habe ich mehrfach ausprobiert (i.e. Werkseinstellungen-Reset, dann Autokonfiguration, dann neuer Versuch "0000").

Zwei Tage später habe ich den Speedport dann an einem anderen ADSL-Anschluss angeschlossen und per Autokonfiguration in Betrieb genommen (anderer Anschluss, andere Zugangsdaten... bei meinen Schwiegereltern). Und ÜBERRASCHUNG: jetzt nach der Autokonfiguration hat die "0000" funktioniert, ich bin damit auf die Konfigurationseinstellungen im Speedport gekommen und konnte Änderungen vornehmen.

Ob das anderen weiter hilft? - Zumindest mir erschließt sich erstmal keine Logik hinter dem Problem... und ich hoffe, dass ich bei meinen Schwiegereltern erstmal nichts mehr konfigurieren muss...

Gruß von
Jörg
Telekom hilft Team
Jörg, ich übernehme für Heike, da sie schon im Feierabend ist. Das klingt fast so, als hätte sich der Router "aufgehängt" und durch den komplett anderen Anschluss wieder berappelt. Eine logische Schlussfolgerung kann man nun wirklich nicht darauf ziehen. Aber nun funktioniert es wieder. Ich drücke meine Daumen, dass es so bleibt. Schönen Abend wünsche ich dir. Gruß Jacqueline