Fax einrichten

Hallo,

Bin ein ziemlicher Neuling was das einrichten eines Fax betrifft.
Ich habe mir eine All in One Lösung zugelegt mit dem ich auch faxen kann. Das Gerät ist per W-Lan angeschlossen.
Meine Frage:
Was muss ich alles tun um Faxe versenden zu können?
Was für einen Anschluss hast du überhaupt? Also was auf alle Fälle gemacht werden muss ist das Fax Gerät mit einem Telefonsignal für die Fax Funktion zu versorgen, hier der Anschluss an die Telefonanlage oder des Routers, jemandem was du hast. Ggf. Bei Analog an die Faxweiche....

Die WLAN Funktionalität ist für Scannen und Drucken da, leider aber nicht fürs Faxen.
Anschluß ist ISDN.
Wenn ich das richtig verstehe, Router ist in der Nähe.
Drucker an den Router anschließen und dann denn Drucker als Fax einrichten?
-Wo bekomm ich die Faxnummer?

Danke erst mal für die Antwort..
Bei ISDN hast du ja 3 Rufnummern, weise eine Rufnummer dem Port der Telefonanlage oder auf dem Router wo das Fax per Telefonkabel angeschlossen ist zu. Hierdurch erhält dann das Faxgerät das Telefonsignal.

Bitte verwechsel nicht sofern vorhanden den Anschluss des Gerätes per LAN Kabel. Drucken und Co kannst du ja weiterhin über das WLAN.

Also vom Faxgerät das entsprechende Telefonkabel, liegt i.d.r. dem Gerät bei, in das Fax einstecken und das andere Ende in die ISDN Anlage bzw. dem Telefonschluss des Routers stecken.

Im Handbuch des Gerätes sollte auch eine kleine Anleitung stehen.

Ggf. musst du das Gerät noch richtig einstellen, hier hilft das Handbuch des Gerätes weiter.
Danke erst mal für deine Hilfe.

Muss mir nur noch ein längeres Kabel zum Router besorgen, dann werd ich es gleich ausprobieren.
Eins noch: 2 Nummern sind ja schon durch Telefone belegt. Wie bekomme ich die dritte Nummer raus?
Steht eigentlich auf den Auftragsbestätigungen der Telekom, im Kundencenter Online auch. Sonst kannst du die aber auch bei der Hotline erfragen Zwinkernd
Community Managerin
Hallo stefan.scharf.9212, hast du deine dritte Rufnummer bereits herausgefunden? Oder soll ich für dich nachsehen? Viele Grüße Anja