Wie sieht meine Arbeitskleidung aus? Telekom

Gelöst

Hallo allerseits, ich werde ab September eine Ausbildung bei der Telekom beginnen. Nun ist die Frage wie das alles abläuft. Ich telefoniere nicht gerne mit der Azubihotline. Die wimmeln einen nur irgendwie ab. Wie sieht meine Arbeitskleidung aus? Ich habe eine tolle Jacke auf einem Bild der Telekom im Internet gefunden. Kann die aber nicht kaufen, jedenfalls öffentlich nicht. Gibt es die noch?

Würde mich nähmlich freuen.

 

 Bild im Anhang.

 

vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Tim181 

gratuliere zum Ausbildungsplatz, und viel Spaß beim Anfang im Herbst!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Alles was an Arbeitskleidung und Ausstattung notwendig ist, muss der Arbeitgeber bereitstellen. Demnach mache dir keine Sorgen, komme zum Ausbildungsstart in ordentlicher Kleidung und sei offenen gegenüber allen und schon wird sich alles von selbst ergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du benötigst unbedingt einen magentafarbenen Overall und eine magentafarbene Jacke sowie magentafarbene Schuhe.

Auch eine magentafarbene Tasche für die Berufsschule ist dringend zu empfehlen.

 

Natürlich NICHT.

 

Was für eine seltsame Frage. Noch nicht einmal bei der Bundeswehr tauchst Du am ersten Tag in Uniform auf.

Hallo @Tim181 

was soll nur aus dir werden, wenn du schon jetzt keinen Bock hast, mit den für dich zuständigen Stellen zu telefonieren 😟

Prima Einstellung zu deinem zukünftigen Arbeitgeber.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Ausbildungsweg du einschlägst, aber genau danach richtet sich das Aussehen und die Farbe deiner zukünftigen Dienstkleidung 🤔

Eins weiß ich aber genau. Du befindest dich hier in einer öffentlichen Community, in der vorwiegend Kunden andern Kunden helfen.

Also solltest du dir mal überlegen, dich mit deinen Fragen an die richtigen Stellen zu wenden.

Hallo @Tim181,

 


@Tim181  schrieb:

Hallo allerseits, ich werde ab September eine Ausbildung bei der Telekom beginnen. Nun ist die Frage wie das alles abläuft. Ich telefoniere nicht gerne mit der Azubihotline. Die wimmeln einen nur irgendwie ab. Wie sieht meine Arbeitskleidung aus? Ich habe eine tolle Jacke auf einem Bild der Telekom im Internet gefunden. Kann die aber nicht kaufen, jedenfalls öffentlich nicht. Gibt es die noch?

Würde mich nähmlich freuen.


die Kleidung gibt es auch nicht öffentlich zu kaufen. Zwinkernd Das Foto scheint auch ein wenig älter zu sein, die jetzige Kleidung sieht etwas anders aus. 

Nach vorne heraus würde ich schon empfehlen, sich mit dem jeweilige Ansprechpartner des neuen Arbeitgebers auseinanderzusetzen, da ist ein öffentliches Kundenforum in meinen Augen nicht die richtige Plattform. 

 

VG

Peuki


@muc80337_2  schrieb:

Du benötigst unbedingt einen magentafarbenen Overall und eine magentafarbene Jacke sowie magentafarbene Schuhe.

Auch eine magentafarbene Tasche für die Berufsschule ist dringend zu empfehlen.

Das wichtigste hast du vergessen, die Schlüpfer mit Bluetooth

 

der_Lutz_0-1620545559230.png

 

Lösung

Alles was an Arbeitskleidung und Ausstattung notwendig ist, muss der Arbeitgeber bereitstellen. Demnach mache dir keine Sorgen, komme zum Ausbildungsstart in ordentlicher Kleidung und sei offenen gegenüber allen und schon wird sich alles von selbst ergeben.


@muc80337_2  schrieb:

Du benötigst unbedingt einen magentafarbenen Overall und eine magentafarbene Jacke sowie magentafarbene Schuhe.

Auch eine magentafarbene Tasche für die Berufsschule ist dringend zu empfehlen.

 

 


Wenn das scho so o´fangt hoff i amoi des a ned bei mia mitfahrt 🤣

@Chill erst mal 

Kann man die smarten Schlüpfer dann eigentlich koppeln?  😇

HAMAPA_0-1620558492709.png

Ist das Tragen der Schlüpper im Dienst immer noch PFLICHT?

Lösung

@Tim181 

gratuliere zum Ausbildungsplatz, und viel Spaß beim Anfang im Herbst!