Wie kann ich meinen Telefonbuch-Eintrag ändern lassen?

In meinem Telefonbuch-Eintrag steht eine falsche Hausnummer. Diese kann ich nicht selbst ändern.
Auch werden Lieferungen an diese falsche Hausnummer geschickt.
Wie kann ich den Eintag ändern lassen, ohne anrufen zu müssen? Meine Vertragsadresse enthält die richtige Hausnummer.
Redaktionsdienst Festnetz 0800 3301000
Redaktionsdienst T-Mobile 0251 788772828

Kommt also drauf an ob es um Mobilfunk oder Festnetz geht
Geht es auch per Mail?
Eine Mailadresse ist mir nicht bekannt. Ich kenn nur die Rufnummern
Telekom hilft Team
Hallo Der blaue Klaus, das Ändern des Telefonbucheintrages ist eine unserer
leichtesten Übungen. Zwinkernd Gerne übernehmen wir an dieser Stelle. Bitte senden Sie
uns dafür eine E-Mail mit Ihren Daten (Name, Anschrift, Telefon- und
Kundennummer), einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und dem Link zu diesem
Beitrag an telekom-hilft@telekom.de Bitte mit "Telefonbucheintrag ändern" im
Betreff. Wir kümmern uns dann. Liebe Grüße Nadine
Alternativ ist doch die generelle Email Adresse info@telekom.de oder nicht?
Gelöschter Nutzer
Da sind die erfolgsaussichten aber nicht so hoch. Aber schon deutlich besser als vor z. B. zwei Jahren. Da kam auf 1/10 E-Mail dahin ne Antwort...

Alternativ lässt sich im Festnetzbereich der Telefonbucheintrag auch im Kundencenter anpassen :).

Vielen Dank für die Tipps.
Ich probiere es über [E-Mail-Adresse gelöscht]. Mein Problem ist nicht der Telefonbucheintrag selbst, sondern die Vorlage hierzu, denn diese ist nicht editierbar.
Mein erster Versuch mit dieser Mail-Adresse schlug fehl, weil ich meine Daten nicht in der Mail sondern im Anhang genannt habe. Ich hatte gehofft mich nicht so komplett outen zu müssen.
Ich melde mich mit meinen Erfahrungen, wenn ich Antwort von dort habe.

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

E-Mail-Adresse gelöscht, da diese veraltet ist. Bitte die Kontaktformulare Telefonbucheintrag - Festnetz oder Telefonbucheintrag - Mobilfunk verwenden.

 

Zum Thema Telefonbucheintrag haben wir auch eine FAQ in unserem Hilfe-Portal.

 

Viele Grüße

Anna T.

Telekom hilft Team
Alternativ könnten Sie Ihren Telefonbucheintrag auch im Kundencenter selber ändern. Sie loggen sich mit Ihrer T-Online-ID (alt: T-Online-Nummer) und dem dazu gehörigen Passwort ein, sollten Sie sich das erste Mal einloggen. Unter dem Reiter "Anschluss & Tarif" kommen Sie auf Ihre Telefonbucheinträge und können diese verwalten.

Ansonsten warte ich gespannt auf Ihren Erfahrungsbericht. Das Angebot, dass wir die Sache für Sie in die Hand nehmen steht natürlich weiterhin. :-)

Viele Grüße

Stephanie
Gelöschter Nutzer
Das mit dem Kundencenter wurde oben ja wegen dem Design schon abgelehnt und du meintest sicher Zugangsnummer (alt: T-Online-Nummer) ;).

[E-Mail-Adresse gelöscht] war eine Pleite. Außer der automatischen Bestätigungs-Mail keine Reaktion seit mehr als einer Woche. Bei der Telekom wird halt lieber telefoniert, was in meinem Fall nicht geht, da ich einen Screenshot schicken muss. Ohne diesen werde ich nicht verstanden. Jetzt probiere ich es über telekom-hilft@telekom.de.

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

E-Mail-Adresse editiert, da diese veraltet ist.

 

Kontaktformulare: Telefonbucheintrag - Festnetz oderTelefonbucheintrag - Mobilfunk 

 

 

Viele Grüße

Anna T.

telekom-hilft@telekom.de reagiert auch nicht. Damit ist dann der Beitrag zu Ende und alles bleibt wie es ist..
Gelöschter Nutzer
Dabei währe ein Anruf sooo einfach aber naja egal
Telekom hilft Team
Hallo Blauer Klaus,

entschuldigen Sie bitte, dass wir nicht direkt auf jede E-Mail antworten und reagieren können. Die E-Mail ist da und ich habe bereits alles in die Wege geleitet. Schauen Sie mal in Ihr E-Mail-Postfach. ;-)

Viele Grüße

Stephanie
Stephanie, vielen Dank.
Für mich sieht jetzt die Oberfläche gut aus.
Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
Wenn jetzt die falsche Hausnummer noch in den internen Datenbanken beseitigt ist, wäre alles super.

Vielen Dank und Grüße
Gelöschter Nutzer
Wo wir grad bei Telefonbuch Einträgen sind :).

Ein entsprechender neuer Punkt gibt es ja seit neustem auch im Kundencenter (Mobilfunk), wie kommt es denn das hier für eine Rufnummer die ich seit Dez 2004 nutze eine Wildfremde Person fand? Inzwischen ist der Datensatz weg, da ich alle Rufnummern auf Kein Eintrag gesetzt habe, aber wie kann es dazu kommen?
Telekom hilft Team
Hallo Blauer Klaus, hallo nooblucker,

@Blauer Klaus: Mühsam ernährt sich das Murmeltier aber es geht Schritt für Schritt weiter. Noch ein wenig Geduld und alles wird schön. :-)

@nooblucker: Haben Sie in Ihrem Kundencenter die Person unter Ihrem Eintrag gefunden, oder in anderen Telefonbüchern? Vielleicht hat die fremde Person geirrt und eine falsche Nummer eintragen lassen, und weil diese Nummer zu Ihrem Vertrag gehört, konnten Sie den Eintrag (glücklicherweise) sehen und korrigieren.

Viele Grüße

Stephanie
Gelöschter Nutzer
Hi, ich hatte auf Telefonbuch.de geschaut. Und konnte den Festnetzeintrag sehen, aber nicht den Mobilfunkeintrag mit meiner Nummer. Auch eine Invessuche nach meiner Handynummer bracht nichts zu tagen. Das gedruckte Telefonbuch liegt mir nicht vor. Ist je eine ganz andere Stadt...
Telekom hilft Team
Mh, das ist schon komisch. Also in der Regel ist es so, dass die Verzeichnisherausgeber bei den Providern nach den Einträgen fragen und diese jährlich aktualisieren oder in elektronischen Verzeichnissen innerhalb von 8 bis 10 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung diese aktualisiert wird.

Mir selber ist vor einiger Zeit etwas ähnliches passiert. Eine andere Person hat Verzeichniseinträge gehabt, die nicht gelöscht wurden. Ich hatte später die Rufnummer bekommen und andauernd "falsche Anrufe".

Die Verzeichnisherausgeber hatten sich in dem Fall nicht die Mühe gemacht und die Daten von den Providern angefordert und aktualisiert, somit habe ich jeden dieser Herausgeber angeschrieben und die Einträge löschen lassen.

Es war mühselig, aber es hat funktioniert. Ich hoffe für Sie, dass es sich nur um einen einzelnen Fall handelt und es Ihnen erspart bleibt, sich die Mühe zu machen, so wie ich es vor Jahren mal getan habe. ;-)

Viele Grüße

Stephanie
Gelöschter Nutzer
Das hoffe ich auch, aber da ich kein Eintrag finden konnte und die Rufnummer ja schon über 8 Jahre habe denke ich nur das hier ein Datenbankfehler bei der neuen Funktion war.

Ihr könnt ja eine Info an die Leute die das bearbeiten weitergeben, vieleicht gibts da verbesserungsbedarf ;).
Telekom hilft Team
Hallo Blauer Klaus,

ich bringe gute Nachrichten, denn der Eintrag ist nun endlich so, wie er sein sollte. :-)
Sollte noch etwas offen sein, können Sie sich jederzeit auf dem bekannten Weg an uns wenden.
@ nooblucker: Ich gebe es gerne weiter und hoffe, dass alles richtig ist.

Viele Grüße

Stephanie
Telekom hilft Team
Zur Info: Thread wird geschlossen, da keine weiteren Anfragen mehr eingegangen sind.