Welche DECT Telefone funktionieren am Speedport W723V

Hallo,

welche Voraussetzungen muss ein DECT Telefon haben, damit ich es an einem Speedport W723V nutzen kann?

Oder gehen nur die telekomeigenen Speedphones?

Welche Einschränken habe ich ggf. beim Nutzen eines DECT Telefons eines anderen Herstellers?

Falls jemand einen Link zu einer bereits bekannten Übersicht kennt, würde mir das auch weiterhelfen.

Vielen Dank
Gelöschter Nutzer
Generall funktionieren alle DECT Endgeräte am W 723V, sichergestellt ist dann allerdings nur Rufannahme / Rufaufbau.

Für alles weitere Rufnummerübermittlung, Telefonbuch, Anruflisten, ect. kann nichts garantiert werden und du kannst um auf Nummer sicher zu gehen ein Speedphone 100 / 500 oder 700 (nicht 300) nehmen.
ich habe selbst zwei verschiedene und kann nur sagen es gehen alle ohne einschränkungen
Okay vielen dank....
@Gelöschter Nutzer kannst du nur sagen welche du nutzt?
t-concept und ein no name aus dem supermarkt
Ich wäre da vorsichtig mit der Aussage "generell gehen alle". Habe gerade verzweifelt versucht, das Siemens Gigaset 400SL am Speedport W723v Rev. B meiner Oma (ja, selbst Omas haben heute schon VDSL50 mit VoIP ^^) einzurichten.

Fazit: FEHLANZEIGE!

Das Siemens GigaSet 400SL funktioniert, wenn überhaupt nur stark eingeschränkt ohne die eigene Basisstation am W723V B (aktuellste Firmware, 1.32.00 vom Oktober 2013).

Folgende Probleme traten OHNE GigaSet Basisstation auf:
Rufnummern können nur sporadisch erreicht werden. Festnetz (ohne VoIP) ging zu 80%, VoIP ging fast überhaupt nicht, eine Rufnummer, die eben noch funktionierte, konnte Sekunden später nicht einmal mehr angewählt werden (der Wahlton im Telefon ertönte gar nicht erst und der Rufaufbau wurde nach 3-4 Sekunden automatisch abgebrochen). Mobilfunkrufnummern konnten hingegen permanent erreicht werden, ohne Einschränkungen.

Dies lies sich auch nach mehrmaligem Abmelden und Anmelden am Speedport sowie sogar nach komplettem Zurücksetzen in den Werkszustand und neuer Eingabe sämtlicher Anschlussdaten weiterhin reproduzieren.

Mit der Basisstation des Siemens Gigaset 400SL an einem der beiden F-Stecker des SpeedPorts konnten sämtliche Telefongespräche problemlos aufgebaut und geführt werden, allerdings gab es ein anderes/neues und sehr nerviges Problem:
Die externen Rufnummern werden nicht mehr angezeigt. Scheinbar ist VoIP am Speedport W723v B aktuell nicht in der Lage, die externe Rufnummer über den F-Stecker an eine extern angeschlossene Basisstation weiter zu leiten.

Wirklich traurig, denn so alt ist das Gigaset 400SL noch nicht und "schweineteuer" war's zudem auch noch.

Einzige Lösung, die meiner Großmutter nun bleibt, ist der Kauf eines neuen Mobilteils in der Hoffnung, dass es besser am W723V funktioniert.

Achja, der Splitter war selbstverständlich nicht mehr im Leitungsweg verbaut. Mit diesem funktionierten nämlich überhaupt keine Telefongespräche mehr (verständlich, da ja kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist bei VoIP).

Cya, Mäxl
Ich betreibe ein Euroset 5020 und leider werden die Rufnummern nicht übermittelt.

Ich habe ein Panasonic Telefon - was ein super Gerät ist - jedoch laufen die Dienste wie Rufnummernanzeige über die Panasonicbasisstation und wenn du die nicht dazweischen klemmst z.B. an einen der NTF- Anschlüsse kannst du sie nicht nutzen. Bei Anmeldung direkt an Speedport oder auch Fritz!Box usw. über DECT funktioniert also das nicht. Liegt aber am Telefongerät!