Wann kommt das Android 4.4 KitKat update für das HTC One?

Am 15. November hat HTC bekannt gegeben, dass sie den Android Code für KitKat (für die Google Edition vorerst) fertig haben. Gibt es Informationen, wann es für die T-Mobile Deutschland Geräte kommt? Auf dem Nexus 7 ist es bereits ausgerollt.

https://twitter.com/HTCUSA/status/401447470154399744
Ich kauf garantiert nichts von Apple Zwinkernd Die Geräte von HTC mit Android sind klasse, auch wenn das Warten nervt...
Ich habe mein HTC one jetzt seit einem Jahr und hab diesen Updatezirkus hier seitdem verfolgt. Sich hinter Floskeln und Ausreden zu verstecken scheint die Update Politik der Telekom zu sein. Ich habe mein Gerät über Logitel (Vodafone Vertrag) erhalten und habe tragischer weise nun auch mit den Evolutionsbremsen der Telekom und deren Problemen ein Zeitnahes Update rauszugeben zu tun. Ich bemitleide jeden, der Vertraglich an diesen Karnevalsverein gebunden ist!!
Wie sieht es aus, liebe Damen und Herren Tester bei der Telekom? Meint ihr nicht, dass es nicht wirklich besser ist, wenn man regelmäßig über den Testverlauf bzw. über Testphasen berichten würde? Ich denke, dass ihr damit die Gemüter (zumindest) etwas beruhigen könntet und die Kundschaft würde nicht permanent mit "???" vor dem PC und dem Smartphone sitzen... Eine qualitativ gute Öffentlichkeitsarbeit sollte so was beinhalten und würde den Respekt vor der eigenen (und auch fremden) Kundschaft erheblich unterstreichen... ;)
Es ist ja einerseits gut, dass die Telekom und HTC verantwortungsvoll mit der Veröffentlichung von Updates umgeht, aber es sollte transparenter geschehen.
Viele Grüße
HM1973
Gelöschter Nutzer

Hi HM1973,
die Informationen, die wir erhalten, teilen wir bereits mit Ihnen. Ich weiß, diese wünscht man sich manchmal früher, aber wir tun hier wirklich unser Bestes.
Liebe Grüße
Finja

nun ja, so wirklich sieht man da aber nichts ;)
es könnte ja sowas wie einen "Zeitstrahl" geben, an dem man den Fortschritt, zumindest so in etwa, ablesen könnte... Schon so etwas einfaches würde die Nachfragen sicherlich verringern und die Kundschaft ein Stück weit zufriedener machen ;)
Vielleicht kann man bei Ihnen im Hause mal über so etwas nachdenken?
Gelöschter Nutzer

Vom Grundsatz her haben Sie zwar recht - eine Umsetzung wird jedoch nicht möglich sein, da wir nicht mehr Informationen haben, als wir bereits mit Ihnen teilen. Wenn Sie jedoch immer up to date sein möchten, können Sie sich hier für den Download-Benachrichtigungsservice anmelden. Fröhlich
Liebe grüße
Finja

Und wieso sind dann die Updates von vodafone und Co draußen und inzwischen vom one Mini ?
Und zu dem iPhone Spinner, na so toll muss dein Telefon ja nicht sein wenn schon in anderen Foren liest, lieber warte ich etwas auf ein ordentliches update wo ich ein Telefon habe was ich zu 100% an meine Anforderungen anpassen kann mit nem Top Display anstatt ein 0815 Standard iPhone zu haben mit mittelmäßigem Display...
Sehe ich genau so. Alle anderen haben die Updates schon ausgerollt wobei die auch noch spezielle apps mitliefern. Bei Telekom sehe ich nur einen Klingelton mehr nicht und deswegen braucht ihr länger? Wo gibt es Probleme? Das der unter kitkat nicht läuft? Haha
> Ich habe mein Gerät über Logitel (Vodafone Vertrag) erhalten

Und warum bist du dann von den "Evolutionsbremsen der Telekom" betroffen? Hast du denn ein Gerät mit Telekom Branding? Dann würde ich mich mal beim Shop beschweren, wrum du als Kunde mit einem VF Vertrag ein Gerät der Telekom bekommst ;)

- privat -

Grüße
Florian
Das HTC one Mini update wurde heute ausgerollt? Tut mir leid jetzt verstehe ich nichts mehr. Das update wurde später an freie Geräte ausgerollt und bekommt noch vor dem großen Bruder das update über Telekom? Wo ist denn da die Logik? Für das freie One gibt es das update schon viel länger als für das One Mini aber ihr schafft es jetzt schon fürs Mini zu verteilen? Wie funktioniert sowas wenn es schon fast ein Monat lang das update fürs one gibt? Wo liegt der große Unterschied dass das One update nicht verteilt werden kann? Ich Bitte wirklich um eine Info Warum das one Mini Viel viel schneller verteilt werden konnte als das One. Vielen Dank
Sie haben keine Scham
Da wird wohl HTC nicht fertig sein mit den Anpassungen die sie für die Telekom zu machen haben, bzw es werden noch Fehler zu beheben sein.
Kann es sein das dass HTC One Mini mit Telekom Branding jetzt 4.4 kriegt aber das One nicht??Steht so auf https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/sonstige-smartphones-handys/a...
in diesem Sticky können Sie immer genau sehen, welche Updates aktuell freigegeben wurden.

nicht die, die noch kommen werden...

also wir werden wohl weiter warten müssen... ärgerlicher weise....
JA das ist es ja das One Mini hat es schon wobei das One immer noch kein Update bekommen hat dabei ist es für die Frei Version schon viel länger verfügbar...was für Anpassungen? Der eine spezielle Klingelton? Ist nicht euer ernst....sonst gibt es doch keine Apps oder irgend etwas auf dem Handy was auf Telekom hinweißt!!!
Es ist mit 4.4 das selbe trauerspiel, wie mit 4.3
evtl sollte sich die telekom mal etwas besser mit HTC stellen, um mal etwas eher ein ergebnis vorweisen zu können. alles recht blamabel, aus meiner sicht.
bestimmt weiss hier von den forenbetreuern keiner bescheid, bis das update zur verfügung steht, war zumindest bei 4.3 so.
die interne kommunikation scheint nicht zu funktionieren, oder es ist alles absicht.
Es ist jetzt draußen und die Telekomkunden müssen immer noch warten
Jetzt? Es ist schon über ein Monat verfügbar für freie Geräte und o2 und co haben auch nicht lange mit gezögert im vergleich zur Telekom....Daran MUSS wirklich gearbeitet werden!
Deswegen hatte ich ja vor ein paar Tagen hier geschrieben, dass man hier eine erheblich bessere Öffentlichkeitsarbeit braucht. Sollte die lange Wartezeit (wirklich) begründet sein, dann könnte man die Gründe hierfür ja veröffentlichen. Ich gehe davon aus, dass man das dann - vermutlich zähneknirschend - hinnehmen würde. Aber einfach gar nichts zu sagen, ist ein einfach zu ärgerlich. Wie einige andere ja schon gesagt haben, scheint beim Telekombranding ja nicht so viel auf dem Smartphone installiert zu sein. Ich kann keine App entdecken, nur den oft angegebenen Klingelton. Werft den einfach runter, wenn der unter 4.4.2 nicht mehr funktionieren will (xD)...
Wann kommt das Android 4.5 update?
Dieses Jahrhundert oder?
eigentlich wollte ich mich in diesen hilft  foren nach dem desaster um 4.4.2 und davor nicht mehr beteiligen weil ich dachte das der zenit von schlechtem service uberschritten sei aber weit gefehlt. und nun lese ich eben das nach dem mini nun auch das max das update erhält. nur das m7 wartet wie gehabt. das wartet bezieht sich dabei natürlich auf die telekom. da alle anderen schon bedient wurden.
nun denke ich man arbeitet wieder daran seinen titel, als langsamster updater für das m7, zum kommende guinness world records buch zu erhöhen

obwohl das beim update auf 4.3 schon ein nie zu knackender record war

Ich denke es wird wie immer
4.3. kam als 4.4.2 draußen war

4.4.2 kommt nachdem alle anderen haben und 4.4.3 draußen ist

glückwunsch


Gibt es denn nun mal neue Infos? Ist es wirklich so kompliziert Infos zu geben?
Andi86 , die Damen und Herren Telekomiker können nicht antworten, denn sie werden völlig im regen stehen gelassen. Die Telekom hat ein gewaltiges internes Kommunikationsproblem. die können echt nix dafür, wenn die Kollegen sie der art vorführen.
Alles wegen joyn, joyn meine Handy kaputt gemacht... ich will joyn löschen.
Gelöschter Nutzer
Hallo zusammen,

ein wenig neue Informationen habe ich für Sie - das Update KitKat 4.4 wird für das HTC One mini ausgerollt. Bitte wundern Sie sich nicht, wenn es jetzt nicht sofort bei Ihnen verfügbar ist. Damit es zur keiner Überlastung kommt, wird dieses in Schüben zur Verfügung gestellt.

Weitere Neuigkeiten habe ich vorerst leider nicht.

Liebe Grüße
Finja