Magenta Thermostat verbindet sich nicht neu

Mein Magenta Thermostat hat die Verbindung verloren. Ich habe versucht diesen neu zu verbinden indem ich am Thermostat die Taste 5 bzw. 10 Sekunden gedrückt habe. Brachte kein Erfolg das Thermostat neu einzubinden.

 

Ich habe das Thermostat abgebaut um mich neben die HomeBase zu setzen. Brachte auch kein Erfolg. Mich wundert, dass auf dem Thermostat nicht die Meldung E-1 oder E-2 kommt. Schließlich ist derzeit kein Ventil angeschlossen. Beim Reset kommt auch keine Anzeige "InS".

Hallo @DerFriese 

 

das DECT Thermostat macht leider immer wieder Probleme.

 

versuche mal folgendes:

Thermostat sollte moniert sein.

Batterien für eine Weile mal herausnehmen

Gerät in der App löschen.

in der HB das DECT Modul neu starten

https://my.qivicon.com/manage/system/bridge/dect:bridge:internal

oft braucht es mehrere Versuche um das Thermostat wieder zu verbinden.

hier ist Geduld gefragt.

 

 

Hallo @cannondaleMuc 

Danke für Deine schnelle Antwort!!!

Ich habe DECT in der HomeBase neu gestartete und werde es nun mit Beharrlichkeit versuchen.

Ich bin weiterhin behaarlich dabei das Thermostat wieder in Gang zu bekommen. Abends Batterie raus und morgen versuchen einen Reset durchzuführen. Doch das Gerät springt nicht in den Status "InS" um neu einrichten zu können.

 

Frohe Weihnachten in die Runde Fröhlich Habt schöne Tage

Hallo @DerFriese,

 

das heißt, du hast jetzt noch einen Versuch gestartet, den Thermostat wieder zu verbinden. Falls das nicht klappt, wäre ein Tausch des Thermostaten angesagt. Wann hast du den gekauft?

 

Grüße

Peter