Philips Hue Bridge hue 2.1 Modell 3241312018A verbindet sich nicht (eckiges Modell)

Gelöst

Hardware: Speeedport Smart 4 (schwarzes Modell) läuft über ip 192.168.2.0 Netzwerk, die Hue Bridge wird auch vom Speedport unter der ip 192.168.2.178 erkannt. Nun will ich die Bridge im Magenta Smart Home App Version 6.7.2 einbinden. Die automatische Erkennung gibt mir keine aktive Hue Bridge (nur dieses gelbe Ausrufezeichen)

A4C9A710-D803-44EE-A2A1-36BC3B40F2C7.png

Wenn ich eine falsche IP bei der manuellen Einrichtung angebe, dann sagt das System -keine hue bridge gefunden- gebe ich die 192.168.2.178 als ip an, werde ich aufgefordert den Anlernmodus durch drücken der Anlerntaste zu aktivieren. Dieses mach ich auch, aber nach so einer Minute sagt das System: keine Bridge: Die Anlerntaste wurde nicht rechtzeitig gedrückt (rechte blaue Diode blinkt)

image.jpg

 

B43ECF5D-EE12-4E09-A1CC-A16F0F704FE9.png

 

Anm:

Bild von der Rückseite der Bridge gelöscht aus Sicherheitsgründen (dort war zB der HomeKit-Code ersichtlich). - CobraCane

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Router neu starten war nicht die Lösung, aber mit der Philips App die hue bridge Verbinden, dann warten, bis die Bridge mit neustem Software Update (2/2) durch ist, dann wieder zurück zur Smart Home App, und suche starten, und schwuppdiwupp ist die Bridge in der App eingebunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Start mal bitte den Router neu durch und Versuch es dann nochmal.

Router neu starten war nicht die Lösung, aber mit der Philips App die hue bridge Verbinden, dann warten, bis die Bridge mit neustem Software Update (2/2) durch ist, dann wieder zurück zur Smart Home App, und suche starten, und schwuppdiwupp ist die Bridge in der App eingebunden.