iphone 5 klingelt nicht seit ein paar tagen, sofort mailbox

Gelöst
seit einigen tagen klingelt mein iphone 5 nicht mehr, es wird direkt auf die mailbox umgeleitet. lte alleine zu deaktivieren reicht nicht, der gesamte mobile datenverkehr muß abgestellt werden. da frag ich mich natürlich, warum zum teufel habe ich mir ein smartphone gekauft? soll ich jetzt on demand mein mobiles datennetz aktivieren...???
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

nach software-update bei 5S einfach in den "Einstellungen" - "nicht stören" deaktivieren und schon klingelt´s wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo BenjaminHaase,

ein sehr interessanter Ansatz, den Sie ansprechen. Es würde mich interessieren, ob das funktioniert. Fröhlich

Weiterhin sollte das aktuelle iOS Update für eine problemlose Nutzung sorgen. Man kann auch LTE ausstellen, was aber nur eine kurzfristige Lösung darstellen würde.

Ebenfalls möglich wäre, die Internet Konfiguration vorzunehmen:
https://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html

Viele Grüße
Karim C

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo...

 

einfach mal schauen ob ein Mondzeichen neben der Akkuanzeige erscheint.Wenn die der Fall ist einfach den "nicht stören Modus deaktivieren..

 

mfg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Ich hatte dasselbe Problem - und mit Hilfe von T-Mobile auch eine Lösung gefunden:

Seit - ich glaube - iOS 6 gibt es bei iPhone und iPad eine "Nicht stören"-Funktion, die in den Einstellungen aktiviert und deaktiviert werden kann (Einstellungen --> Nicht stören). Wenn die Funktion aktiv ist, wird links oben neben der Akku-Anzeige ein Halbmond gezeigt.

Diese Funktion war zwar nicht auf meinem iPhone, aber auf meinem iPad aktiviert, das ich mit einer MultiSim bertreibe. Nachdem ich dies dort deaktiviert habe, hat auch das iPhone wieder normal geklingelt. Ich hoffe, das hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Manchmal sind es Dinge, auf die man allein nicht kommt. Auch bei mir klingelt das S5 wieder, seit ich die "Nicht stören" - Funktion im iPad ausgeschaltet habe.
Auch schon alles versucht. Bei mir ist die "Nicht stören" - Funktion nicht aktiviert. Einige Male ausgeschaltet, Umleitungen raus, aber es klingelt nicht. Vibrations geht auch nur wenn eingeschaltet, ansonsten bleibt das Handy bei einem Anruf stumm!
Telekom hilft Team
Hallo roland.appel.3,

Sie sind also auch schon sämtlichen Tipps hier nachgegangen? Die "Nicht-stören-Funktion und der Vibrationsschalter kommen als Ursache aber nicht infrage? Haben Sie schon beobachten können, in welchem Netz (LTE, 3G...) das Gerät eingewählt ist, wenn die Anrufe nicht signalisiert werden, oder ist dies unabhängig davon?
Am besten schnappen Sie sich Ihr iPhone und gehen zu einem unserer Telekom Shops. Die Kollegen vor Ort können das Gerät einmal gründlich durchchecken und Sie bei einer Lösung unterstützen.

Viele Grüße
Melanie W.
und wenn da Iphone5s mal wieder nicht klingelt, schaunda der kleine Schiebeschalter über den Lautstärkeknöpfenin der richtigen Position ist. Bin durch Zufall drauf gestoßen
nachdem alle anderen Tipps hier durchprobiert habe.
Lösung

Hallo...

 

einfach mal schauen ob ein Mondzeichen neben der Akkuanzeige erscheint.Wenn die der Fall ist einfach den "nicht stören Modus deaktivieren..

 

mfg

 

Hallo BenjaminHaase,

ein sehr interessanter Ansatz, den Sie ansprechen. Es würde mich interessieren, ob das funktioniert. Fröhlich

Weiterhin sollte das aktuelle iOS Update für eine problemlose Nutzung sorgen. Man kann auch LTE ausstellen, was aber nur eine kurzfristige Lösung darstellen würde.

Ebenfalls möglich wäre, die Internet Konfiguration vorzunehmen:
https://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html

Viele Grüße
Karim C
Super! das hat geholfen!
nach software-update bei 5S einfach in den "Einstellungen" - "nicht stören" deaktivieren und schon klingelt´s wieder.
Lösung

nach software-update bei 5S einfach in den "Einstellungen" - "nicht stören" deaktivieren und schon klingelt´s wieder.

super, vielen Dank, hat heute bei mir geholfen!!

alle gutgemeinten Tipps haben nicht geholfen, dass mindestens hat mich diese Antwort auf eine Idee gebracht die geholfen hat! Bei Windwos gibts doch die geniale Tastenkombination CTL ALT DEL oder auf Deutsch heisst das glaube ich STR ALT ENTF. und wenn das nicht hilft abstellen, warten, neu starten. Und siehe da, mein Telefon klingelt wieder!