Xtra Card sperren und Restguthaben auszahlen lassen?

Gelöst
Hallo,

leider ist mein Zweithandy mit Xtra-Card spurlos verschollen. Es befinden sich noch ca. 30€ darauf, bei Sperrung + Ersatzkartenbestellung bleibt also nix mehr über. Da das Handy lediglich als Notfallhandy gedacht war, bin ich daher am überlegen, die Karte gleich komplett stillegen zu lassen. Welche Optionen habe ich dann bezüglich des Restguthabens? Eine Auszahlung wäre mir am liebsten, zur Not ginge auch eine Gutschrift, die man dann _bei Bedarf_ (drohende Deaktivierung) zu einem späteren Zeitpunkt auf ein anderes Xtra-Konto gut schreiben lassen könnte. Auf dem Handy meines Vaters, welcher absoluter Wenigtelefonierer ist, staut sich das Guthaben aufgrund diverser Pflicht-Aufladungen nämlich momentan auch schon...

Welche (sinnvollen) Möglichkeiten habe ich in dieser Situation?

Gruß Stephan
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo MasterOfXD, hier wäre ja das passende Formular zum auszahlen von Restguthaben, Problem könnte bei dir evtl. sein das dein Handy "unauffindbar" ist , weil man auf dem Formular die SIMkarte aufkleben soll/muss! Bei deinen Vater sollte es kein Problem sein , ausfüllen, SIM draufkleben und abschicken (Porto 1.45€)

Hier der Link (=> Link entfernt, da veraltet. Neu: Online-Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung)
Und so heißt das Formular
"Auftrag zur Auszahlung eines Prepaid-Restguthabens "
Viele Grüße


------------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion:
Link aktualisiert.
Häufig gestellte Fragen rund um dieses Thema findet ihr übrigens hier in unserem Hilfe-Portal.
Viele Grüße

Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo MasterOfXD, hier wäre ja das passende Formular zum auszahlen von Restguthaben, Problem könnte bei dir evtl. sein das dein Handy "unauffindbar" ist , weil man auf dem Formular die SIMkarte aufkleben soll/muss! Bei deinen Vater sollte es kein Problem sein , ausfüllen, SIM draufkleben und abschicken (Porto 1.45€)

Hier der Link (=> Link entfernt, da veraltet. Neu: Online-Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung)
Und so heißt das Formular
"Auftrag zur Auszahlung eines Prepaid-Restguthabens "
Viele Grüße


------------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion:
Link aktualisiert.
Häufig gestellte Fragen rund um dieses Thema findet ihr übrigens hier in unserem Hilfe-Portal.
Viele Grüße

Anna T.

Telekom hilft Team
Hallo MasterOfXD, duni.kohler hat dir mit dem Link schon den richtigen Tipp gegeben. Fülle bitte das Formular aus und füge eine extra Notiz bei, dass du dein altes Handy inklusive der SIM-Karte nicht mehr finden kannst. Ich gebe dir zwar keine Garantie, dass es so funktioniert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Fröhlich Was das Guthaben deines Vaters betrifft: Ein Hin- und Herschieben des Guthabens von verschiedenen Xtra-Konten untereinander ist leider nicht möglich. Gruß Annika

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber für viele wahrscheinlich immer noch relevant.

Falls Ihr Problem habt den Prozess zur Auszahlung des Restguthabens zu verstehen, dann wird hier noch einmal im Detail beschrieben wie es abläuft:

http://www.blog-it-solutions.de/2014/telekom-prepaid-guthaben-auszahlen-lassen/

Viele Grüße

 

-----------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion:

Die in dem Blog genannte Vorgehensweise ist nicht mehr up-to-date. 
In unserem Hilfe-Bereich geben wir Informationen zum Thema Prepaid-Restguthaben auszahlen.
Viele Grüße
Anna T.

Hallo Josef mit diesen Formular das via PDF runtergeladen werden kann - > http://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-eines-prepaid-restguthabens.pdf kann man ganz einfach sein Guthaben auszahlen lassen ! Der Vorgang ist folgendermaßen : Formular runterladen , Daten eintragen , Name , Adresse , Rufnummer , Simkartennummer und nationale Bankverbindung , SIM aufkleben und ab die Post Fröhlich meist innerhalb 1/2 Wochen ist das Guthaben aufs Konto überwiesen = Also ganz "easy"

Viele Grüße

 

---------------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion:

Bitte nutzt unser Online-Formular Prepaid Restguthaben-Auszahlung.
Häufig gestellte Fragen rund um dieses Thema findet ihr übrigens hier in unserem Hilfe-Portal.
Viele Grüße

Anna T.