Wann kommt Android Kitkat für das Samsung S4 i9505 bei T-Mobile?

 
Telekom hilft Team
Hey nlegob,
 
willkommen in der Feedback-Community.
Android 4.4 Kitkat wurde bisher vom Hersteller ja noch nicht für das Samsung Galaxy S4 freigegeben. Sobald der Hersteller dies für die freien Geräte veröffentlicht hat, landet es zur Anpassung und Überprüfung bei uns und wir geben die Firmware dann schnellstmöglich an den Hersteller zur Veröffentlichung weiter.
Wissenswertes zu diesem Prozess findet sich auch in unserer Service-Notiz: Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?

 
Viele Grüße Marco
Hallo,

nachdem Samsung die 4.4 schon seit ein paar Wochen freigegeben hat und andere Provider schon am verteilen sind, wann gibts die 4.4 von T-Mobil - bitte nicht wieder so spät wie bei der der 4.3

Gruß Peter
Telekom hilft Team
Hallo cyberpeter_1970,

als Besitzer des S4, bin ich selbst immer an den aktuellsten Updates interessiert. Das Android KitKat 4.4.2 Update für das S4 wurde meines Wissens aktuell einzig von einem Provider in den USA veröffentlicht. Eine offizielle Freigabe vonseiten Samsung gibt es aktuell noch nicht. Weder für Geräte aus dem freien Handel noch für Provider-Geräte.

Viele Grüße Marco
Lieber Marco,

nun wurde ja bereits heute morgen die neutrale deutsche DBT-Version für das GT-9505 veröffentlicht. Sind wir bei der Telekom wieder als allerletztes dran? Wäre es übertrieben wieder mit 3 Monaten Wartezeit zu rechnen? Würde mich freuen wenn der Anbieter der von sich behauptet die Nummer1 in Deutschland zu sein auch mal hier der erste wäre ;-)

Vielen Dank bereits im Voraus für die Antwort.

Viele Grüße,
Klaus
Hallo das Rollout hat ja jetzt begonnen wie lange dauert es denn noch ungefähr bis die Telekom Geräte dieses Update bekommen
Telekom Experte

Hallo karkla,
das gebrandete Note 3 hat dieses Update ja schon ein paar Tage, dies lässt hoffen, dass es auch schnell aufs S4 kommt.
Auf die letzte Nachfrage, heute um 8:30, kam noch keine Terminangabe zurück.
Im Service Forum gibt es einen Thread dort werden alle bekannten Termine eingetragen. Wenn dort nichts steht, gibt es noch keinen Termin.
Haben Sie jetzt eine neue Startseite?
Gruß
Stefan

Wuhhuuuuuuu, abwarten.......
Ich hab ein Note 3, allerdings ohne Branding... von wegen Gebrandete sind immer die Letzten... alle gebrandeten Note 3 waren seit Wochen versorgt, und unsereins mit einem freien Gerät hat dann gestern, zum Release des neuen S5, das Update bekommen, was ja seit Wochen ohnehin längst war... das muss man auch nicht verstehen -.-
kommt da nix mehr?
Android 4.4.2 enthält einen üblen Kamera Bug, der von Google bestätigt von Google demnächst gefixt wird. In unserem Fall hier vom Hersteller Samsung gefixed werden muss, der den Kamera-Demon für das GS4 anpassen musste und deshalb auch in diesem Fall diesen anpassen muss, sofern wir hier von der Version 4.4.2 reden:

Quelle:
http://www.androidnext.de/news/android-4-4-2-kamera-bug-google-arbeitet-an-bugfix-empfiehlt-skype-te...
Und wann kommt jetzt 4.4.2????
Meine Frau hat das jetzt schon .
Warum gebt ihr überhaupt gebrandete Geräte raus?? Keiner braucht diese extra Software. Die entfernen sowieso die meisten.. das was man braucht kann man sich auch einfach selber runterladen
und man würde als Telekom kunde auch pünktlich neue firmware erhalten
Die DBT version beim S4 reicht vollkommen aus, da sind auch die Daten für MMS Empfang und Mobiles Internet drauf
o2 is schneller als die Telekom? Schämen sollte man sich ..
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass jeder gleich alle Neuerungen und Veränderungen eines Software-Updates nutzen möchte. Das ist auch gut so! Allerdings wünsche ich mir dann doch auch, dass dieses Update auch hält, was es verspricht.
Wir testen neue Updates auf Herz und Nieren, damit der Kunde dann auch die von uns gewohnte Qualität erhält. Dass wir somit nicht immer die Ersten auf dem Markt sind, ist uns durchaus bewusst, jedoch im Vergleich zur Funktionalität zweitrangig. Haben Sie bitte etwas Geduld, es wird kommen und dann auch laufen! Fröhlich

Viele Grüße Britta
Ist 4.4.2 DTM Version für das S4 wenigstens fertig und wird
schon getestet? Das wäre ja immerhin schon etwas..
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505

Hier sieht man wie viele carrier das update fürs s4 schon bereitgestellt haben.

Telekom ist wieder gut dabei, nämlich gar nicht Fröhlich
Wie lange müssen wir noch warten?
Hier fühlt sich mal wieder niemand angesprochen und verantwortlich. Ich weiß gar nicht wieso so ein Forum seitens der Telekom überhaupt angeboten wird, wenn man von den Moderatoren auf keine Frage eine Antwort bekommt. Ich verfolge dieses Feedback Forum schon seit Jahren und es ist mir selten aufgefallen, dass irgendjemand, geschweige denn ich selbst überhaupt einmal eine konkrete Antwort bekommen hat, mit der man im Ansatz etwas anfangen konnte. Hier hat niemand auch nur irgendeine Ahnung sorry. Macht dieses Forum doch einfach dicht bitte.

Aber wenn es schon heißt "telekom hilft", dann helft doch auch mal wirklich.

Ich greife hier niemanden persönlich an sondern sage meine persönliche Meinung dazu. Ich hoffe das bessert sich hier iwann.

Ps: Es kann doch nicht sein, dass man nicht 1 mal kurz bei den Softwaretestern durchklingeln kann und mal nach dem Status fragen kann. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein wie es von der Telekom hier dargestellt wird.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegen.
@Scofield91: Es ist schade, dass unsere Feedback-Community Sie noch nicht begeistern konnte. Da unsere Community das Motto "User helfen User" pflegt, halten wir uns etwas im Hintergrund und fungieren als Moderatoren oder greifen bei "heißen" Themen ein.
Wenn wir uns zu Wort melden, möchten wir natürlich mit bestmöglichen Antworten glänzen. Leider ist es aber, so wie hier, nicht immer möglich, von vornherein eine umfassende Antwort bereitzustellen. Gerade bei Fragen zu Updates können auch wir nicht immer den aktuellen Zwischenstand herausfinden. Wir vertrauen da aber voll und ganz auf unsere Kollegen und sind sicher, dass diese die neue Software herausgeben, wenn alles zu 100% abgesegnet ist.

Viele Grüße
Melanie W.
Und wieder eine ausweichende Antwort...
War auch bei 4.3 schon so.
Echt schade.
Ja langsam reichts.. Schafft das Branding ab, schafft die Telekom-Zwangsapps ab, dann müsst ihr weniger testen und das Update kann erfolgen sobald Samsung es freigibt..
Es wird offensichtlich, dass das Telekom-Hilft Team hier keinen direkten Draht zum Entwicklungsteam für die Android Versionen "Ihrer" gebrandeten Handys (zumindest des S4) hat. Woran auch immer das liegt, es ist wohl so. Es ist seit einiger Zeit in der IT so, dass Software Release Termine nicht mehr oder nicht mehr genau genannt werden. Apple hat das z.B. schon früh begonnen. Sind aber bei weitem nicht die Einzigen inzwischen. Das hat in vielen Fällen eine Kundenunzufriedenheit zur Folge, wenn die Kunden aus bestimmten Gründen auf ein Release warten.
Desto mehr getestet wird, desto länger dauert es auch bis zur Auslieferung. So die Begründung von Telekom-Hilft. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die anderen "Provider" nicht so genau testen und damit die Stabilität der Android Versionen der Konkurrenz nicht so hoch sein sollte. Kann das jemand bestätigen? Denn das muss nicht unbedingt der Fall sein, wenn das Telekom Entwicklungsteam z.B. kleiner wäre, könnte die Testabdeckung auch nicht höher sein.
Es dürfte auch schwierig sein, Fehler und deren Behebungsdauer vorauszusehen, die durch Änderungen der Telekom an der Samsung Version entstehen. Und damit einen konkreten Auslieferungstermin zu nennen. Diese Änderungen auf ein Minimum zu reduzieren, würde also die Tests auch entsprechend reduzieren und damit eine schnellere Auslieferung ermöglichen.
Hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und der immer wichtiger werdenden Sicherheit auf Smartphones sollte die Telekom Ihre Strategie beim Branding überdenken.
Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die Telekom ewig für das Update braucht. Schaut doch nochmal in 2 Monaten vorbei und stellt fest, dass sich noch immer nichts getan hat 😄
Telekom hilft Team
Hallo Ihr,
 
also einmal eins vorweg: Wir stehen im direkten Kontakt mit der Abteilung, die die Updates bearbeitet.
Und sobald eine Information zu einem Release erfolgt, geben wir diese umgehend an euch weiter.
Da ich keinen frischeren Stand habe, noch einmal der Hinweis auf den Sammelbeitrag im Service-Forum: aktuelle Freigaben für kommende Software Updates.

 
Viele Grüße Marco