Rufnummernmitnahme

Gelöst
Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen.

 

Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.

 

Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:

1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.

 

2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.

 

Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @flowsen21!

Schade, dass wir uns nicht einigen konnten, aber es war dennoch ein sehr nettes Telefonat! Melde dich, wenn wir erneut helfen dürfen.

@barbara_stasch Montag 12 Uhr passt auch super. Ich freue mich!

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Dankeschön für das nette Telefonat @barbara_stasch und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Romina D. Ich danke auch für das nette Telefonat. Da wir ja leider zu keiner Übereinkunft gekommen sind, kann meine Nummer dann bitte ab sofort freigegeben werden („Opt-In“), sodass ich sie problemlos zu meinem neuen Vertrag portieren kann? Wäre super, wenn ich dann hier nochmal bescheid bekäme, wenn es erfolgt ist. Vielen lieben Dank!

@flowsen21 Den OptIn habe ich gerade gesetzt.

Viele Grüße
Michael

Es würde mich freuen, wenn Sie bei mir auch das Opt-In zur Rufnummerportierung aktivieren könnten. Vielen Dank schon einmal im Voraus. 

Telekom hilft Team
Hallo @Neo1516,

der OptIn ist hinterlegt.

Grüße
Michael

Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir bitte den OptIn aktivieren könnten.

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
@Montana2009:
Opt-In habe ich soeben erfasst und Ihnen auch per SMS bestätigt.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo, 

 

ich würde mir auch gerne den Opt in setzen lassen. Vielen dank. 

Telekom hilft Team
Hallo @CS5, Opt-In habe ich gesetzt, Sie sollten dazu gleich eine SMS erhalten. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Telekom Team,  

bitte auch für die in meinem Profil hinterlegte Nummer die Portierung / Opt-in zum neuen Anbieter zulassen 

Vielen Dank! 

Telekom hilft Team
@Ralf005:
Opt-In habe ich hinterlegt. Ebenso habe ich Ihnen eine SMS zur Bestätigung zugeschickt.

Viele Grüße
Timo N.

Ich würde meine Nummer auch gerne mitnehmen. Können sie das bitte auch bei mir hinterlegen?

Hallo @mertens.daniel,

ich finde es wirklich schade, dass Sie uns verlassen möchten. Die Zustimmung zur Rufnummernportierung habe ich an Ihrem Vertrag gesetzt.

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Tag Telekom Team,

 

ich würden auch gerne meine Rufnummer vorzeitig mitnehmen wollen,

meine Daten und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.

Bitte die Portierung freigeben.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

 

Hallo @t.schwemlein,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Dabei habe ich festgestellt, dass heute bereits mit unserem telefonischen Kundenservice gesprochen wurde und alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet wurden.

Viele Grüße
Timo N.

Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir bitte den OptIn aktivieren könnten.

Vielen Dank

Telekom hilft Team
@margret.l:
Die Erfassung vom Opt-In habe ich soeben vorgenommen und Ihnen per SMS bestätigt.

Viele Grüße
Timo N.

Guten Abend Timo,

 

wenn Sie so nett wären, meinen OptIn noch einmal zu verlängern, wäre das super Fröhlich Danke schonmal im Voraus!

Telekom hilft Team
Hallo @Neo1516,

wie ich sehe, wurde der OptIn bereits erneut gesetzt. Daher sehe ich aktuell kein To-Do für uns. Wenn noch Fragen aufkommen sollten, meld dich einfach.

Grüße
Michael

Hallo @andreas.k15,

über einen Beitrag in unserer Community kann ich Ihren Wunsch leider nicht entgegennehmen. Bitte senden Sie dazu eine Nachricht per Post, per E-Mail oder über unsere Kontaktformulare.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo ich hätte auch gern die sofofortige rufnummernmitnahme. Können Sie das bitte aktivieren.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hi @dlr672,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


Klaus K. schrieb: Bitte senden Sie dazu eine Nachricht per Post, per E-Mail oder über unsere Kontaktformulare. Viele Grüße Klaus K.



Viele Grüße
Christoph T.

Das verwundert mich doch ein wenig, wenn man den Verlauf betrachtet gibt es Telekom Mitarbeiter die das direkt aus der Community veranlassen und bestätigen. Warum also soll das jetzt nicht so funktionieren??? 

 

Telekom hilft Team
@dlr672:
Sorry für die Verwirrung.
Opt-In habe ich soeben erfasst und Ihnen per SMS bestätigt.

Viele Grüße
Timo N.