Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme nach dem Umstieg in den Rahmenvertrag

Hallo,

 

ich hatte zwar heute Morgen telefonischen Kontakt mit Frau Kxxxx (und gestern mit xxxxxx)– aber das hat diese Anfrage nicht ganz erledigt. Ich möchte den zur Zeit falsch angelegten Tarif (siehe unten) in jedem Fall wechseln in den Business Flex Tarif und dazu das Smartphone SoXXXXX beziehen – d.h. die Busines-Flex Premium Variante mit den genannten Optionen  XXXXXX. Laut Fr. KXXXXt  sollte ich daher die Annahme des bereits „falsch zum Business Complete mobil L“  gelieferte XXXX verweigern. Da davon ausgegangen wurde, dass dieses heute ankommen würde.

Leider habe ich jedoch keine Sendungsnummer dazu, um zu sehen wo das Paket ist. Ich bedauere diese Verzögerungen sehr. Zunächst die Aufnahme in den RV  -  hierbei wurde eigentlich zeitgleich auf Business Flex umgestellt. Dann niemals etwas schriftliches zu der Umstellung bzw. auch keine Rechnungen bisher  erhalten(diese bekomme ich jetzt durch Fr. XXXXX nachgeschickt..). Dann einen Monat (10/14 für 09/14) eine Abbuchung in Höhe von ca. 8 €, im nächsten Monat (11/14 für 10/14) dann über ca. 48€ und niemals eine Rechnung dazu.

Ich habe auch keine Mails mit Rechnungen zu diesem Kundenkonto erhalten. Das habe ich jetzt auf Papierrechnung umstellen lassen.

Jetzt die telefonische Handybestellung – angeblich zu dem o.g. Business Flex Tarif für angebliche 0,69€. Danach Zustellung einer Bestellbestätigung mit einem anderen Tarif (Business Complete mobil L)  und dem Handy zum Preis von ca. 15€.

Angeblich ist das Gerät schon seit Freitag unterwegs und es ist auch heute nicht angekommen – auch seltsam oder?

Und zu guter Letzt jetzt soll ich die Annahme des Smartphones verweigern, damit der Business Complete mobil L Tarif zurückgenommen werden kann (d.h. dadurch der Widerruf der falschen Vertragsverlängerung), ich dann (lt. Hotline) auf den Business Flex Premium zurückgestellt werden kann und dann nochmal dasselbe Handy (zum anderen Preis) bestellen kann. Das enttäuscht mich jetzt doch irgendwie – egal ob das jetzt ein rabattierter Business Vertrag ist oder ich Privatkunde wäre – das ist schon sehr seltsam!

Oder was denken Sie darüber?

 

 

Ich habe mich auch schon per Mail gestern und heute nachmittag an den Kundensupport gewendet -aber noch keine Antwort erhalten.


Sicher haben Sie viel zu tun und können nicht immer gleich reagieren,  aber ich kann mich auch nicht immer wieder so lange in die Warteschleife hängen.

DAS HANDY IST NICHT ANGEKOMMEN....- D.H. WIR KONNTEN KEINE ANNAHME VERWEIGERN!

VOR DER ANNAHMEVERWEIGERUNG KANN ABER DER TARIF NICHT KORRIGIERT WERDEN UND DAS GEWÜNSCHTE (UND DRINGEND BENÖTIGTE HANDY) NICHT NOCHMAL GESCHICKT WERDEN.
DAS IST DOCH ZUM VERZWEIFELN  ODER??

Wie kann ich an eine Sendungsnummer kommen? Kann nicht mal jemand bei Ihnen wirklich prüfen, ob das Gerät wirklich schon unterwegs ist. Irgendwie ist das dieses Mal sehr enttäuschend.

Ich kann Ihnen gerne die zugehörige Rufnummer und Kundenkontonummer mal schicken, wenn Sie mir dann etwas schneller helfen könnten?

 

Bei den anderen 4 Endgeräten in unserem Haushalt, alle mit T-Mobile Verträgen hatte ich diese Probleme noch nicht !!!!

 

Gruß, Mogli