Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Jetzt muss auch ich hier mal meinen Frust ablassen!!!
iPhone5 32GB Schwarz ohne PT am 25.09.2012 bestellt. Rufnummernportierung wurde auf den 26. Oktober terminiert, allerdings habe ich bis heute noch keine SIM-Karte erhalten. Nachdem ich vom ersten Telekom-Mitarbeiter am Telefon beschimpft wurde, weil ich mich über die Lieferung des Telefons in KW52 beschweren wollte, versuchte mir ein zweiter "kompetenter" Mitarbeiter weiszumachen, dass morgen meine alte O2 Sim-Karte von der Telekom genutzt wird...
Eine dritte, diesmal freundlichere und kompetentere, Servicemitarbeiterin hat nun eine Sim-Karte für mich rausgeschickt, weil ihnen das bis heute wohl "durch die Lappen" gegangen ist.
Liebe Telekom, die Zeiten als Staatsunternehmen sind vorbei, Kundenservice sollte auch bei Ihnen groß geschrieben werden. Wäre meine Widerrufsrecht nicht schon vorbei, würde ich davon Gebrauch machen!
Ich hoffe Ihr lasst Euch eine angemessene Entschädigung einfallen!!!
Telekom hilft Team
Hallo! @maike.wessels.3: Ich zitiere mal unsere Info-Seite zum Status:
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
@Chris92: In Form einer Ferndiagnose und unter Berücksichtigung der Lieferstände für die Premieren-Ticket-Kunden kann ich mir nur vorstellen, dass da etwas mit der Berücksichtigung des Tickets nicht geklappt hat. Denn sonst hättest du dein Gerät bereits erhalten müssen.
@flo1: Wie ist denn der letzte Stand Ihrer Bestellung? Handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? Mit oder ohne Premieren-Ticket?
@sabrina.belgardt: Das hilft dahin gehend, dass man sich a) an den Lieferungen für die PT-Kunden orientieren kann und b) da man daran gut erkennen kann, dass der Auslieferungsfluss stetig fließt.
Für alle, die die Seite vielleicht noch nicht kennen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen
Und da ist die Paketnummer der DHL, ich freu mich 😄
@Marco (Telekom-hilft): Wer kann daran etwas ändern?
@ telekom-hilft

WIESO BEKOMME ICH KEINE ANTWORT?

habe mehrmals gefragt wie ich meine paketnummer bekomme.....
da ich meine karte ja noch gesperrt ist und auch sonst in kein handy passt kann ich ja keine sms mtit der paketnr. erhalten (widerspruch!).
@Marco (Telekom-hilft):


Wenn da steht Lieferstatus 44/45 Woche. In welcher woche ist es wahrscheinlicher, dass es kommt?
handelt sich bei mir um einen NEuvertrag mit PT und zwar iphone 5 schwarz 32gb
ich würde ja selbst gerne den stand der bestellung wissen... Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hey! @kilian.dallo: Soweit ich weiß, ist dein Anliegen ja bereits mit Wiebke in Klärung. Ich möchte da ungern zwischenfunken und würde dich daher bitten, dich in Geduld zu üben.
@bayern: Bei diesem Status eine Woche zu priorisieren wäre reine Spekulation, die wir nicht betreiben wollen. Beide Wochen sind gleich wahrscheinlich.
@flo1: Auch hier kann es eigentlich nur sein, dass die Berücksichtigung des Premieren-Tickets nicht geklappt hat.
Gruß Marco
Leider, leider schafft es dieser Konzern nicht eine Aussage zu meinem 5er, 32 GB, schwarz mit PT zu geben und das, obwohl ich bereits am 19.09.12 bestellt habe!!
Krass, schlimm... mir fehlen wirklich die Worte!!
Emails, Hotlinetelefonate... keiner bei der Telekom schafft es für meine Bestellung eine klare kundenorientierte Antwort auf eine Lieferzeit zu geben!!
Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst... pleite!!
Es interessiert auch nicht was Apple macht oder nicht macht-ich habe bei der Telekom horrentes Geld bezahlt und will von meinem Verkäufer einfach nur eine Aussage!
Würg!!!!!! Traurig Traurig Traurig Traurig
@ Marco
erst mal vielen Dank an euch.
gerade gesehen dass mein status aktualisiert wurde --> lieferung in kürze

wäre froh wenn jetzt alles rund läuft. hoffentlich macht sich nicht irgendein dhl-angestellter über mein iphone her 😕
@Marco
Ich glaube meine Antwort ist untergegangen ;)
Keine Portierung, keine Nummermitnahme. Nur ein zweiter Vertrag mit PT.
Wo kann ich überhaupt sehen, dass das iPhone für mich bestellt wurde?
Wenn ich mich intern einlogge, sehe ich nur das es sich um Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy habe - die HW-Bestellungen leiten mich nur an die iPhone-Frust-Seite weiter.
Der Oberhammer ist ja, dass ich für September schon eine Rechnung bekommen habe - wobei die Karte noch gesperrt ist und das Handy noch nichtmal angekündigt ist.
@marco:

Der Status "hre Bestellung befindet sich in Auslieferung." finde ich auf deinem Link nicht. Was ist da vergleichbar?
Wartet hier noch jemand auf ein 64 gb sw?
Telekom hilft Team
Hey. @Aspartat: Haben Sie auch bereits eine Rechnung für das Gerät bekommen? Der Status sollte generell in Ihrem Kundencenter ersichtlich sein. Ist der zweite Vertrag denn bereits ersichtlich?
@BWA89: Ohne mich jetzt darauf festnageln zu lassen, würde ich behaupten, der Status liegt zwischen "In Bearbeitung" und "An Paketdienst übergeben". Ich gehe davon aus, dass sich der Status bald weiter aktualisieren wird.
Ich werde nun mein Pferd satteln. Wir sind wie gewohnt morgen wieder für euch da! Gruß Marco
die ganzen hier genannten daten gelten aber nur für premiumticket nutzer?? (doofe frage aber wie kam /kommt man an so ein ticket ran, was hat es damit auf sich?)
@manU; ich warte auf das schwarze 64...bestellt am 3.10 und du?
Anscheinend werden die iPhones von der Telekom mit ziemlichen Auflagen verschickt! In meiner DHL Status Leiste ist folgendes Vermerkt:


Produkt / Service DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNa, SoZü)

Der nachfolgende Link erklärt die oben stehenden Abkürzungen,
http://www.paketda.de/dhl/vorausverfuegung.php

Bei einem Neuvertrag ja noch einigermaßen verständlich das persönlich entgegen genommen wird! Aber bei einer Vertragverlängerung???

Ist vielleicht auch eine Erklärung warum plötzlich der Versand schneller geht, wenn die Kunden nicht angetroffen werden geht's sofort zurück an den nächsten.....
Das erschreckende finde ich "SoZü" - was laut meinem Verständnis bedeutet, wenn man nicht an dem Tag da ist wenn das iPhone dann nach Monate langem warten kommt, geht es sofort wieder zurück .... das wäre schon echt krass!
@Kristin
Ich habe am 14.09. bestellt, hatte allerdings inzwischen auch schon eins, jedoch mit Kratzern Traurig Nun ist es schon knapp eine Woche wieder bei der Telekom. Und das warten beginnt von neuem.

Aber diejenigen die aufs 64 gb sw warten sind rar geworden, das macht Hoffnung.
Genau das bedeutet es ja!

Die Abkürzungen werden ja im Link erläutert!

Aber eigentlich sind alle Zusätze in der Zustellung mehr als beunruhigend :(, wenn man nicht Zuhause ist hat man Pech gehabt
Habe am 18.09.12 das iPhone 5 in schwarz mit 32GB bestellt. Bisher warte ich vergebens ... Warum ich kein PT rechtzeitig eingefordert hatte? Hatte ich versucht! Erst beim "dritten" mal wurde jedoch mein Auftrag für das neue iPhone aufgenommen ...
Wenn ich den Lieferstatus abrufe heisst es 48/49 Kalenderwoche. Soll das euer Ernst sein? Über 2 Monate muss ich auf mein iPhone warten??
Habe lange hier mitgelesen bis der Termin irgendwann wieder um 3-4 Wochen verschoben wurde und mir klar wurde das es reine Zeitverschwendung ist. Als ich zwei Tage nicht mehr hier reinschaute hatte ich eine Benachrichtigung im Kasten und das Gerät ist heute ohne Kratzer angekommen.
Waren jetzt ziemlich genau 5 Wochen...an der Wartezeit kann man eh nix ändern...ich werde beim nächsten Mal um Vorbestellungen eine großen Bogen machen!
An der ganzen Misere ist mMn auch zur Hälfte Apple Schuld, aber denen verzeiht man irgendwie alles...das wird aber auch in Zukunft nicht mehr so sein.

Trotz allem möchte ich mich nicht ganz ohne eine Reaktion von Tmobile abfinden und eine Entschädigung sollte nicht ausbleiben!
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?Aus den ganzen "Geheimnissen" von wegen "riesen Entschädigung aber ich darf nix sagen..." wird man ja nicht schlau!

Frohes Warten noch!
(18.9. VVL ohne tralala, 16gb schwarz)
Also sollte es wirklich so sein das dass Paket sofort zurück falls ich nicht Zuhause bin und das bin ich in der Regel nicht weil die Post immer zwischen 12-13 Uhr kommt und ich arbeiten muss bis 15 Uhr...dann wird sich mein Anwalt freuen..... Wenigstens die Möglichkeit geben es in der Filiale abzuholen sollte doch drin sein und das es nicht an einen Nachbarn gegeben wird dafür bin ich..... Jetzt rege ich mich noch mehr auf.....
Also sollte es wirklich so sein das dass Paket sofort zurück falls ich nicht Zuhause bin und das bin ich in der Regel nicht weil die Post immer zwischen 12-13 Uhr kommt und ich arbeiten muss bis 15 Uhr...dann wird sich mein Anwalt freuen..... Wenigstens die Möglichkeit geben es in der Filiale abzuholen sollte doch drin sein und das es nicht an einen Nachbarn gegeben wird dafür bin ich..... Jetzt rege ich mich noch mehr auf.....

Und ich gehe mal davon aus das Telekom-hilft nicht reagieren wird....
wahnsinn, was ihr alle doch für tolle anwälte habt....