Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Nach wochenlangen warten kam gestern endlich mein iPhone 64 Gb sw welches ich am 19.9 mit PT bestellt hatte.

Ich bin damit raus. Und wünsche allen wartenden noch viel Erfolg.

Und vielen dank an Telekom hilft.
PT Bestellung vom 17.09 64 GB schwarz bisher keine Lieferung. Angabe über Liefersituation ist daher falsch. Selbst Shreiben per Mail an Telekom hilft hat nichts daran geändert. Danke Telekom. So sollte man mit Neukunden umgehen.
Ich bin raus, mein Schwarzes 64 GB wurde am 18 September 2012 im System eingetragen und ich gestern in einem einwandfreien zustand gekommen!
Geschäftskunde!
@Marco (Telekom Hilft):
Habe mit der Hotline telefoniert und die haben einen Nachverfolgungsauftrag gestartet. Ich hoffe, ja bete schon, dass es morgen ankommt.
Aber sollte es nicht ankommen und sich rausstellen, dass das Handy verschollen ist, muss ich dann wirklich wieder 4 - 6 Wochen warten? Ich hoffe doch nicht!!
Die Probleme mit der DHL sind leider sehr verbreitet. Bei mir ist es ebenfalls so, dass mein Paket seit Tagen in der Zustellbasis liegt und nix passiert. Der DHL-Bote gab mir schon zu verstehen, dass es höchstwahrscheinlich geklaut wurde, da dies dort häufiger passiert. ;(

Die Frage ist nun, wie weiter verfahren wird. Die DHL sagt, die Telekom soll sich bewegen und mir einfach ein Neues schicken. Die Telekom sagt, dass sie erst den Nachweis brauchen, dass mein Handy verschollen ist. Nicht schlecht.

Es ist echt ärgerlich, da ich jetzt extrem hinterherlaufen muss und ich befürchte schon, dass ich jetzt Wochen auf mein iPhone 64GB schwarz warten muss. Traurig
@ BensonKnoxville & nielsen

Scheiß-Situation. Aber im Prinzip ist die Situation bei den Retoure-Kunden ähnlich. Ich bzw. wir haben ohne eigene Schuld fehlerhafte Geräte bekommen und müssen uns nun wieder hinten anstellen Traurig Ich befürchte, auch für euch wird es keinen Extra-Pool mit Geräten geben, obwohl das einige Telekom-Hotliner immer noch frech behaupten ("Retoure-Kunden laufen durch ein eigenes Lager wo es einen extra Bestand mit Geräten gibt"). Schön wärs schon, wenn die Lügen wahr wären...
Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer

Ist leider totaler Bullshit. Normale Neubesteller ohne jegliche Priviligierung.
@ alexandrix

??? Hab ich das nicht mit anderen Worten gesagt, dass man als Retoure-Kunde wieder als Neubesteller behandelt wird???
Wenn dem wirklich so ist, wäre das ein schon ein grenzwertiges Vorgehen. Es mag ja sein, dass die Telekom für den Verlust nicht verantwortlich ist. Ich aber als Kunde bin für die Situation noch weniger verantwortlich.

Im Kern ist es doch so, dass die Telekom entscheidet, welches Versandunternehmen gewählt wird und nicht wir. Zudem wurde das Telefon schon in Rechnung gestellt, was nie angekommen ist. Und nicht zuletzt habe ich als Vertragsgegenstand meiner VVL eben diese Telefon vereinbart, was ich jetzt in absehbarer Zeit nicht bekommen werde.

Davon mal abgesehen ist es einfach auch alles andere als kundenfreundlich- bzw. serviceorientiert. Bei der Konkurrenz wird ein Ersatztelefon sogar ohne Verlustmeldung seitens des Logistikunternehmens rausgeschickt, sofern der Kunde eidesstaatlich versichert es bis dato nicht bekommen zu haben.
Hier nochmals der Lieferstatus (telekom.de/lieferstatus) als Tabelle zur besseren Übersicht und zum Vergleich im Falle morgiger Statusänderungen ...
@ nielsen

Ich bin in ALLEN Punkten Deiner Meinung! Nur eben die Telekom (LEIDER) nicht. Bei mir als Retoure-Kunde liegt ebenfalls kein Verschulden für das fehlerhafte Telefon und auch mir wird es frecherweise schon mal berechnet. Deshalb meinte ich ja: SCHEIß-SITUATION.

Die Telekom redet sich da übrigens wie folgt raus: "Was sollen wir tun, wenn wir keine Telefone auf Lager haben? Andere warten nunmal auch so lang oder sogar länger. Und für DHL oder auch Apple sind wir nicht verantwortlich."

Aber, liebe Telekom: Warum stellt ihr dann nicht erst die Rechnung (für Grundgebühren wie Geräte), wenn diese auch eintreffen bzw. nutzbar sind? DAS, liebe Telekom, ist sehr wohl eure Verantwortung! DAS halte ich nicht nur für grenzwertig, sondern für illegal (NUR MEINE MEINUNG!).
Telekom hilft Team
Hallo, @BensenKnoxville & @nielsen: Ich knie mich mal mit hin und bete, denn wenn das Gerät wirklich unterwegs "verschütt" gegangen ist, müssen wir die Bestellung in der Tat neu aufnehmen. Man kann wirklich nur hoffen, dass soetwas nicht so häufig passiert.

@all: Ich werde gleich ins WochenENDE verschwinden. Morgen sind wir wieder für euch da und es wird auch bald weitere Neuigkeiten geben. Viele Grüße Marco
@ Irgr

LEIDER zeigt Vodafone aktuell, was WIRKLICH möglich ist...
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-5-aktuelle-Liefersituation/td-p/239250

Nur als Hintergrundwissen, wenn die Telekom (demnächst wieder hier im Forum) alle Schuld von sich schieben will Traurig
Gelöschter Nutzer
Das ist halt echt unglaublich, als ehmaliger Exklusivpartner :D
Ganze zwei Wochen unterschied....+ die Wochen die man eh schon wartet....
Bei O2 sieht es ähnlich aus

https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus/?0&o2_type=goto&o2_label=meine-bestellungen

Und nicht nur das dort werden die Kunden auch besser informiert wie der Stand der Dinge ist.
Echt traurig, Vodafone strengt sich an und kann nach dem Kundenfeedback mehr/schneller liefern und die Telekom verschiebt Woche für Woche das Lieferdatum nach hinten. Laut Hotlinemitarbeitern wird der Auslieferungsstatus auf der Telekom Website geschönt und entspricht nicht der Realität.
Hole mir die Tage ein Angebot von Vodafone ein, wenn die Telekom nächste Woche nicht liefert bin ich weg. Die Mitarbeiter beschwichtigen nur, von der Hotline wird es als normal angesehen als Besteller des ersten Tages nach 6 Wochen Wartezeit noch 4 in Aussicht gestellt zu bekommen.
Anstatt einer Versandemail bekomme ich nur die Rechnungen geschickt obwohl ich kein Gerät habe. Habe den Fehler gemacht eine Rufnummerportierung durchzuführen und somit den Vertrag nutzen zu müssen (wegen Erreichbarkeit). Naja ich zahle doch gerne 50€ im Monat für den Vertrag den ich mit einem 6 Jahre alten Handy nutzen muss. Der beinhaltet ja hauptsächlich Internet, schön ohne neues Handy. Und die Gerätemiete wird natürlich auch abgebucht, logisch warum auch nicht. Achso ja stimmt hab das Handy nicht.
Hab echt keine Vorfreude mehr auf das iPhone...
Es wird munter weiter gelogen. Niemand bei der Telekom hat irgendeinen Plan. Niemand weis etwas. Stattdessen werden weiter Phrasen verbreitet und bewußt falsche Aussagen getroffen. Im Übrigen sind T-Punkt Kunden die Kunden die am schlechtesten behandelt werden. Für die fühlt sich weder der Shop ( was sollen wir schon für Sie tun ) noch irgendeine Hotline oder ein Kundencenter zuständig. Dass man dann für ein bis heute nicht geliefertes Handy ( PT, 64 GB sw, 17.09. ) auch noch Gebühren ab dem 17.09. berechnet ist nicht nur eine Frechheit sondern grenzt an Betrug. Jaqueline meldet sich mitlerweile auch nicht mehr und konnte mir nach mehreren Tagen auch keine definitive Antwort geben. Der Neukundenservice ist unterirdisch.Bin ab nächster Woche 4 Wochen im Ausland d.h. letzendich werde ich wohl als PT Kunde erst nach 10 Wochen wenn überhaupt eine Vertragserfüllung der Telekom erleben. Was für ein mieser Vertragspartner. Dazu kommen noch unhöfliches Geschäftsgebaren und das Desinteresse der Führungsetage.Was für ein tolles Unternehmen.
Ich fasse mal zusammen:
- Neukunde mit PT
- bestellt am 19.09.
- 32 GB in schwarz
- T-Punkt verweist auf Hotline
- Hotline verweist auf T-Punkt
- Geht's noch?
- am 16.10. wird es versendet
- seit dem Lieferstatus bei 60%

@Gelöschter Nutzer HILFT
Also wenn ich nochmals 4 - 6 Wochen warten soll, dann platzt mir der Kragen. Ich kann wohl am wenigsten dafür. Es wird doch möglich sein, dass man mir binnen einer Woche das Handy zuschicken kann!

Es reicht mir!!
@BensenKnoxville

Ich kann dich verstehen, meine Retoure hängt auch seit dem 17.10. bei DHL in Neuwied rum...

Da passiert auch nichts!
@Manu
Darf ich dich fragen, aus welcher Stadt bzw. Region kommst? Ich bin aus der Nähe von Trier.

Werde heute mal selber bei DHL Neuwied anrufen.
Hier regen sich maximal 425 Leute auf (s. Statistik rechts oben). Von den 425 sind einige längst im Besitz des Telefons. Bleibt der Rest...
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass die paar Nasen irgendwen in der Chefetage jucken...?
Irgendwann wird dieses "Schandfleckchen" auch entfernt und das war's dann.
Leiden tun hier nur die, die sich aufregen - das hab ich aufgegeben.
@BensenKnoxville

aus Bremen! Hab auch schon ein paar mal bei DHL angerufen, die meinten es liegt am kommenden Weihnachtsgeschäft. (Maschinenwartung etc.)
@ ManU: Was eine freche Lüge ist. Mir haben sie im ersten Telefonat erzählt, dass es sich um eine Systemumstellung handelt, die das Tracking verrückt spielen lässt. Beim zweiten Telefonat wurde mir dann gesagt, dass es im Raum Berlin aufgrund von Überlastungen zu Verzögerungen kommt.

Der DHL-Bote meinte dann aber, dass in deren Büro eine ganze Reihe von aufgerissenen Paketen liegt aus denen die iPhones gestohlen wurden. Das soll aber eben nicht offiziell werden.
@Gelöschter Nutzer hilft:
Kann man schon sagen, ob die KW 43 für die schwarzen 16GB gehalten werden kann? (bestellt am 18.09.)
Meins hängt seit Donnerstag 18.10. 21:09 in Neuwied ......

Wenn die jetzt alle geklaut worden sind, drehe ich endgültig durch ....