Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@Simon1874 vor 38 Minuten
versteh ich das richtig, dass Dein bearbeitet wurde und an den Paketdienst übergeben?

"IPhone 5 32 GB w, am 22.09 im System , an Paketdienst uebergeben"

Wenn ja hätte ich doch auch schon dran sein müssen, sollen....
Jo
War vvl ohne pt
freut mich Simon... ;o) viel Spaß damit.. bei mir immer noch "BESTELLUNG IN BEARBEITUNG" ;o( vielleicht ist die Azubine der Telekom mit all den tausenden Bestellzetteln beim überbringen an die Bearbeiter hingefallen und alllllllllessssssss ist durcheinander gekommen *smile* wäre dies nicht eine Erklärung für das Chaos? ;o)
@kopierschnitte

Schau mal in die letzten Posts, heute sind einige Privatkunden ohne PT mit 64Gb sw vom 14.9. in den nächsten Status "Übergabe an Paketdienst" umgesprungen.
Gelöschter Nutzer
Hat sich was bei jemandem mit 16gb sw getan?
Gelöschter Nutzer
Hat sich was bei jemandem mit 16gb sw getan?
Yipeeh, auch bei mir geht's voran: "An Paketdienst übergeben" seit gerade eben.
64GB sw, 14.09. 10:00 Uhr bestellt, VVL, ohne PT, Privatkunde
bei mir 16 GB sw bestellt am 18.9. ohne PT immer noch "in Bearbeitung"!!
kann doch net war sein!!
hm ich denke es liegt daran, dass die 16gb Geräte bestimmt am meisten verkauft werden...

ein update wäre trotzdem mal toll...
Wissen die bei der hotlione, ob man PT hat ?
Ich finde es kommich das hier auch nicht nichts passiert ?
Wird an diesen Trade garnicht mehr gearbeitet ?
Gibt es endlich mal was neues zur Lieferrampe ?
Mein's ist jetzt da, 64 GB sw. mit PT bestellt am 17.09. Damit bin ich raus hier. Viel Glück noch den anderen!
Keine aktualisierte Liefersituation seit dem 11.10. lässt nur einen Schluss zu: Bei der Telekom stockt es. Ab und zu gehts zwar was an Lieferungen aus (siehe letzten Postings), aber die selbst erwarteten Fortschritte bleiben aus, deshalb auch die Rücknahme der Ankündigung von Aktualisierungen vom letzten Freitag. Warscheinlich liefert Apple weniger als erwartet.

Alles nix Neues. Was mich aber immer mehr ärgert ist, dass die Telekom nicht offen und ehrlich kommuniziert (untereinander wie zu den Kunden). Die Telekom-hilft Leute trifft da keine Schuld, die lässt man einfach mit uns am langen Arm verhungern. Was spricht denn gegen eine Aussage a la:

"In 8 Wochen beginnt die Auslieferung, da wir derzeit durch Lieferschwierigkeiten unseres Zulieferers Apple eingeschränkte Kapazitäten haben. Die Premierentickets verfallen, da die Premiere vorüber ist. Es wird in 8 Wochen nach der Reihenfolge des Bestelleingangs versendet."

Was dagegen spricht? Das viele ihre Bestellung dann stornieren und zur Konkurrenz wechseln würden. Also lieber hinhalten und vertrösten, denn dadurch erwartet man wohl weniger Abwanderung als durch eine Aussage a la meines Vorschlags. Und das Telekom-hilft Team darf hierfür auch noch die Animation übernehmen. Schäbiges Kalkül für einen Global Player!
Mein 64 Gb sw wurde heute an den Paketdienst übergeben. Bestellung am 14.09. ohne PT, deswegen auch ein mieses Gefühl, da scheinbar Leute die am selben Tag mit PT bestellt haben immernoch warten. Ich drücke euch beide Daumen das sich bei euch auch noch was tut Zwinkernd
Meiner Meinung nach hat keiner ne Ahnung wann die Geräte geliefert werden. Die Telekom bekommt ab und zu welche geliefert, aber ohen zu wisen wie viele und welche. Die Lieferstatus-Seite ist somit völlig überflüssig und stimmt sowieso nicht. Es kann also sein, dass man sein Handy bereits morgen oder aber auch erst nächsten Monat bekommt
So mein Iphone 5 32 gb in schwarz bestellt als GK mam 14.9, im Systhem am 17.9 wurde heute geliefert.
Gilt eigentlich VVL > Neukunde? Zwinkernd
@MasterOfDisaster

Wiebke (Telekom-hilft) vor 3 Stunden
Ob es sich um eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag handelt, sollte keinen Einfluss auf die Lieferdauer nehmen. 100%ig ausschließen kann ich es jedoch auch nicht, dass dies ggf. vorgekommen sein mag.
Im Westen nichts neues...:

Die Telekom denkt:

Für alle Premieren-Ticket Inhaber, die auf ein schwarzes iPhone 5 warten, stellt sich die Situation - je nach Speichervariante - wie folgt dar:
- 32 GB mit Bestelldatum bis zum 9. Oktober 2012 (alter Stand: 28.09.) >>> ausgeliefert.

Der Herr lenkt:

Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
19.09.2012 000100 1 APP iPhone 5 32 GB sw Bestellung in Bearbeitung

Ich denke es ist Erfolg versprechender Kerzen aufzustellen.
Weihnachten (Ohne Jahrezahlangabe...) ist ja nicht mehr fern.
Im Westen nichts neues...:

Die Telekom denkt:

Für alle Premieren-Ticket Inhaber, die auf ein schwarzes iPhone 5 warten, stellt sich die Situation - je nach Speichervariante - wie folgt dar:
- 32 GB mit Bestelldatum bis zum 9. Oktober 2012 (alter Stand: 28.09.) >>> ausgeliefert.

Der Herr lenkt:

Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
19.09.2012 000100 1 APP iPhone 5 32 GB sw Bestellung in Bearbeitung

Ich denke es ist Erfolg versprechender Kerzen aufzustellen.
Weihnachten (Ohne Jahrezahlangabe...) ist ja nicht mehr fern.
@ Wiebke

Hallo Wiebke, vielen Dank für deine mail. Leider war ich bis jetzt in Besprechungen und konnte dir nicht antworten.
Mittlerweile hat sich im Kundencenter der Status endlich auf "An Paketdienst übergeben" geändert.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft - ich melde mich hier wenn das Telefon angekommen ist....

@ Alle

Ich habe am 18.9 mit Premierenticket eine VVL durchgeführt.
Bestellt habe ich ein iPhone 5 64GB in schwarz über die Hotline.
@frankfmac

Ich hoffe Du bist nicht Inhaber eines Premierentickets...??
Telekom hilft Team
Hallo zusammen! Ich übernehme an dieser Stelle. Ich weiß, dass ihr die Augen und Ohren nach Neuigkeiten von unserer Laderampe offen haltet. Ich gebe mein Bestes euch diese schnellstmöglich mitzuteilen. Ich bin dran und sobald es News gibt, erfahrt ihr diese als erstes.

@stephan.ottow Wenn ein Premieren-Ticket vorhanden ist, wir die Lieferung bevorzugt. Versprechen kann ich es nicht, bin aber guter Dinge.

@T-Basti Der Auftragsstatus kann telefonisch erfragt werden. Schau mal auf unserer Lieferstatusseite für Geschäftsleute

@Kryptotron Wenn ein Premieren-Ticket erworben wurde wird dies systemseitig erfasst und bei der Bestellung berücksichtigt.

Viele Grüße von Leenard
So heute Mittag kam dann mein iPhone ohne Kratzer oder sonstigen Defekt. (32 GB Schwarz / VVL/ohne PT am 17.09 gegen 12 Uhr)

Ich hoffe das auch die übrigen hier ihre Geräte möglichst schnell bekommen,vorallem die noch länger auf ihre Geräte warten.

4 Wochen Wartezeit (bzw 3 seit Markteinführung) kann ich persönlich verkraften,jedoch sollte man dringend über sein System und seine Informationspolitik nachdenken.Ein PremierenTicket in dieser Form ist doch eine Farce und bringt sowohl den Besitzern als auch den Nicht Besitzern nur Frust.Seien es offene PT Bestellungen der gefühlten Stunde 0 oder auch die Möglichkeit,ein PT so lange nach Verkaufstart überhaupt noch nutzen zu können.Ergo eine durchsichtige Vorverkaufsphase in der nur PT bestellen können und die dann auch wirklich als erstes beliefert werden und ab dem offiziellem Verkaufsstart dann einfach 'first in-first out' für jeden einzelnen Kunden !