Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Los geht's !!
Mein iPhone 64 Gb sw, bestellt am 14.9. 9Uhr online - PRIVATKUNDE - als VVL - OHNE PT wurde gerade an den Paketdienst übergeben
@ Freddy: danke Fröhlich aber soooooooooooo toll is es auch net... wenn man sein backup drauf hat merkt man eigentlich kein unterschied...
@jaqueline

Ich warte immer noch auf die Antworten zu meinen Fragen . . . oder waren die Fragen zu unangenehm?
@fabianminusschaefer: Ich stimme dir voll und ganz zu.

Ob daran nun das Social Mediateam schuld ist wage ich zu bezweifeln, aber Marketing und Logistik scheinen nicht die kompetentesten Abteilungen zu sein.
@ Anna Jung: Ist lieb von dir dass du versuchst meine Erwartungen etwas zu lindern Zwinkernd
So, meins ist wohl auch angekommen - liegt aber noch beim Nachbar, der natürlich nicht da ist....brrrr...
64GB sw, PPT, 17.09., VVL

Ich berichte heute Abend noch mal bezüglich Macken etc. - ansonsten möchte ich allen Wartenden noch viel Geduld und Durchhaltevermögen wünschen. War dennoch schön bei euch! Zwinkernd Danke ebenfalls ans Telekom Team, auch wenn ihr (bzw. eure Hotline Kollegen) meine Nerven arg strapaziert habt/haben Zwinkernd

Jaqueline & Co. machen m.E. einen großartigen Job! Ich weiss selbst, wie das im Rahmen der "Krisenkommunikation" läuft - und bin mir nicht sicher, ob euer Einsatz intern auch wirklich entsprechend gewertschätzt wird - ich jedoch mach es sicherlich, eben weil es (unabhängig vom Telekom Marketing, dessen Kommunikationsstrategie zum PT nach der zweiten SMS versiegte) der Einsatz an vorderster Front ist und entsprechend viel Empathie, Einfühlungsvermögen bedarf und gleichzeitig das interne Info-Gerenne sowie diverses "Verbindlichkeits- und Abstimmungsgebettele".
Zusätzlich und letztendlich seid ihr diejenigen gewesen, die wenigstens ansprechbar bzw. um Dialog bemüht waren. Immerhin hätten wir sonst GAR keine Infos, außer der Hotline Floskeln, bekommen.
Ich schätze eure Bemühungen somit sehr, auch wenn mich der schwerfällige RosaRiese mit seiner Ticket- und iPhone-Arie dieses Jahr sehr enttäuscht hat.

Ich bin mir sicher, dass diese Eindrücke in diversen, internen "WrapUps" einfliessen werden und die Marketingabteilung mit ihren PTs (bzw. der Verantwortliche für dieses Disaster) einen Rüffel bekommt. Bei einer umfassenden, marketingstrategischen und kommunikationspolitischen Konzeption dieser Größenordnung (Thema: PTs) müssen bereits im Vorfeld entsprechende Eventualitäten, Risiken (Lieferverzögerung etc.) als entsprechende Puffer eingeplant werden. Das weiss doch eigentlich jeder Marketing-Junior. Herhalten musste dann wahrscheinlich das Online Team mit ihrer Twitter-Truppe.

Abschliessend möchte ich euch, Telekom, noch mal ans Herz legen sowie ins Bewusstsein rufen, dass wir, die "lästigen" und nervendne Kunden (egal op NV, BK oder GK) genau die sind, die euch (mitunter) so groß und "rosa" gemacht haben. In diesem Fall forderten wir lediglich eine Leistung ein, die ihr uns versprochen habt. Das würdet ihr privat genau so machen und als Unternehmen sowieso - dann sicherlich sofort mit Pauken und Trompeten. Wären die Informationen kontinuierlich geflossen und von Anfang an sämtliche Risiken eingeplant gewesen, dann wäre uns das alles erspart geblieben.

Amen.
Telekom hilft Team
@joelamann: Dafür habe ich wirklich keine Erklärung, warum du bisher nicht beliefert wurdest.
@Malte1022: Ob es sich um eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag handelt, sollte keinen Einfluss auf die Lieferdauer nehmen. 100%ig ausschließen kann ich es jedoch auch nicht, dass dies ggf. vorgekommen sein mag.
@Wiebke S.

. . . habe gerade auf Deine Mail geantwortet.
FYI - es tut sich was in der 3. Klasse (ohne PT)

302792XXXX - 15.09.2012 - 15.09.2012 - 000100
- 1 - APP iPhone 5 64 GB sw - 813XXXXXXX - NO TRACKING# - an Paketdienst übergeben

iPhone 64 Gb sw bestellt am 18.9, mit PT im tshop vor (Neuvertrag) ----> Bestellung in Bearbeitung


Wenn ich am 10.10. meinen Vertrag mit Pt verlängert hab, dann sollte ich doch bei der nächsten Lieferung mit dabei sein, oder?
Hatte der im T- Shop recht ,hier hat keiner nen Plan und die Statusseite is auch fuer die Katz.
IPhone 5 32 GB w, am 22.09 im System , an Paketdienst uebergeben .
Auch bei mir soll sich nach Auskunft der Hotline was tun.
Es wurde heute ein Lieferschein gedruckt. ab 16-18 Uhr soll eine Trackingnummer verfügbar sein. Es sind geräte im lager.

Bin gespannt....

Gk, bestellt am 14.9 um 9:22, 64gb schwarz
Weil im letzten update sind ja alle 16GB Sw an PT - Inhaber mit Bestellung bis 7.10. ausgeliefert...ich hab am 8.10. bestellt und am 10.10. kam die Bestätigung...
YEAH!!!
Ich habe auch gerade mal angerufen...

Lieferschein ist erstellt und Paket ist versandfertig!

64GB, sw, 14.09. 06:54, GK
@Telekom-Hilft
hab Ihr auch die Möglichkeit einen Auftragsstatus (GK) einzusehen?
Wie kann ich Euch direkt kontaktieren?
NK bestellt am 24.09 16GB/sw ohne PT... Status seit ca 2 Wochen "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
vielleicht schafft es dat ding noch unter den Weihnachtsbaum...lach
@stephan.ottow
Auch wenn es blöde klingt, ich hoffe doch nicht!
Wäre schon leicht unfair nur wegen eines PT schneller beliefert zu werden als Leute die 2 Wochen vor Ihnen bestellt haben aber leider ohne PT.
Ich hoffe natürlich trotzdem das auch Sie ihr iPhone schnell kriegen und es höchst wahrscheinlich auch vor mir kriegen.
@Manu @andu

Irgendwie macht mir das etwas Hoffnung.
Zwischen 6:54 und 9:22 liegt 7:11, hoffe die Telekom weiß das.
Nun wäre es noch super wenn jemand dann eine Tracking-Nr. bekommt.
Erst dann lohnt es sich nämlich noch mal die Hotline anzurufen.
@buschi
Naja wenn PT- Inhaber schon beliefert wurden, die bis zum 7.10. bestellt haben, dann mach ich mir schon irgendwie berechtigte Hoffnungen;-)
Warum ist man eigentlich KEIN PT- Inhaber, wenn man doch einer der Ersten sein wollte, die es haben?
@Telekom-Hilft
Bestandkunde, Neuvertrag am 18.09. abgeschlossen und immer noch kein 32GB sw Gerät verfügbar?
Wann gibt es denn nun endlich Neuigkeiten?
Das sind jetzt fast 4 Wochen Wartezeit, wenn man lt. der Lieferauskunft heute bestellt, dann hat man das Gerät angeblich auch in max. 4 Wochen von heute an.
Da kann doch etwas nicht stimmen, bitte prüfen Sie dies doch einmal.
PT können ja wohl nun hoffentlich nicht mehr eingelöst werden!!! Alles andere wäre eine Frechheit.
@stephan.ottow

Naja nicht jeder hat von dem PT gewusst. Natürlich hoffe ich das du dein iPhone kriegst und ja ich kann es verstehen das du dir Hoffnung machst, aber ich kann es nicht verstehen das der 8.10 oder 10.10 noch als Premiere gilt und somit das Premieren Ticket gültig ist...
@joelamann: Also ich hab hier noch von niemandem gelesen, der ein 64er sw ohne PT bekommen hat. Gehöre ebenfalls dazu und hab auch am 14.09. bestellt (VVL). Schätze mal, wir müssen auf jeden Fall erstmal warten, bis aller 64 sw mit PT und ggf. die Neukunden durch sind Traurig
noch mal als warm-up

Im Prinzip gilt bei der Auslieferung folgende Reihenfolge:

- Geschäftskunden
- Privatkunden mit Premieren-Ticket, die dieses auch eingelöst haben"
- Privatkunden ohne PT
Wir werden sehen...bei meiner Bestellung wurde mir gesagt, dass PT-Inhaber vom System immer noch bevorzugt werden...