Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@Jacqueline G. @mhigh ja klar kann das sein, das wissen wir ja alle hier. aber eine verschiebung dürfte ja wohl auszuschliessen sein, wenn das gute stücke bereits eine liefer nr. trägt und an den paketdienstleister übergeben wurde....oder????
@Jacqueline, verstehe ich das jetzt richtig? "an Paketdienst übergeben" ist im schlimmsten Fall nur eine Zwischeninfo und es kann trotzdem noch Wochen dauern, bis man dann eine DHL Trackingnummer/iPhone erhält?
@Jacqueline G. Trotz Liefernummer und Status "An Paketdienst übergeben" heißt das also noch nicht, das das Gerät auf dem Weg ist?? Was hat der Status und die Liefernummer denn sonst für eine Bedeutung? Gibt es seitens Telekom mal ein wieder gut machendes Angebot, oder kann ich die Kündigungen für Festnetz, Internet und Handyvertrag gleich schreiben?? Sorry, aber mir platzt echt langsam aber sicher der Kragen.....
Telekom hilft Team
@jestpa Wenn der Status "An den Paketdienstleister übergeben" besteht, dann ist das Paket schon an DHL übergeben. Dann ist der Status schon weiter und somit kann keine Verschiebung des Liefertermins erfolgen.
@citation Wie gerade geschrieben, hat bei dem Status DHL nun das Paket. Wie schnell das Einscannen dauert, kann ich nicht sagen. In der Regel sollte es nicht lange dauern, bis die Trackingnummer zu sehen ist und das Gerät auf die letzte Reise geschickt wird.

Gruß Jacqueline
Telekom hilft Team
@jestpa Wenn der Status "An den Paketdienstleister übergeben" besteht, dann ist das Paket schon an DHL übergeben. Dann ist der Status schon weiter und somit kann keine Verschiebung des Liefertermins erfolgen.
@citation Wie gerade geschrieben, hat bei dem Status DHL nun das Paket. Wie schnell das Einscannen dauert, kann ich nicht sagen. In der Regel sollte es nicht lange dauern, bis die Trackingnummer zu sehen ist und das Gerät auf die letzte Reise geschickt wird.

Gruß Jacqueline
@Jacqueline G. ...danke für die Klärung. Kurz...nur ganz kurz...ging mein Puls hoch. Jetzt ist alles wieder gut. Zwinkernd
@ Jacqueline

Werden schon die neuen Informationen zusammengefasst und gesammelt?
Oder wie ist dort der Status?
Jacqueline (Telekom-hilft) hast Du auch ein Status für mich ?
Mail ist vor drei Stunden raus....
Betreff: Vertragsverl. 0B86877659
Leider wurde mein vorhergehender Post "system-optimiert" = )

@ Telekom-Hilft
Fernab der Diksussion welcher Kunde vor wem beliefert wird, wurde ich bisher von T-mobile nicht darüber informiert, dass mein iPhone im Moment nicht Lieferbar ist.
Seit der Mail vom 21.9 "Ihr iPhone braucht leider noch etwas Zeit" herrscht hier Funkstille. Ohne die Arbeit des Social Media Teams wüsste ich gar nicht wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Wisst Ihr ob es geplant ist die Kunden mit offenen Bestellungen zu informieren oder gar zu Entschädigen? Irgendjemandem muss doch auffallen dass hier Bestellungen seit über einem Monat nicht erfüllt werden. Zumindest eine weitere mail mit weiteren Details oder einem Vergleichsangebot wäre doch "nett". Ich denke auch das gehört in Zeiten in denen Katalog-Versandhäuser insolvenz anmelden müssen und Internet Versandhäuser einen Overnight Express anbieten zum guten Ton und Service dazu !?

@ An Alle die nicht warten können.
Spielt der Preis des Telefons keine Rolle und/oder ist der Geschäftserfolg vom Modell des Telefons abhängig, sollte man sich mal bei Vodafone die aktuellen Angebote ansehen. Dort kostet das iPhone 5 ohne Vertrag zwar ein bisschen mehr als der Listenpreis, ist jedoch in den Varianten schwarz 32GB und 64GB und allen weißen Varianten innerhalb von 48 Stunden lieferbar.
Ich habe auch auf diversen Seiten gelesen, dass Vodafone diese Zeiten durchaus einhält und das Telefon innerhalb von 48 Stunden an den Versand geht. Leider ist hier nur der Topseller (16GB schwarz) erst wieder ab November lieferbar.
Vodafone bietet das iPhone übrigens generell ohne Sim/Netlock an, ist aber dann ohne Vertrag natürlich nicht subventioniert und somit deutlich teurer als bei der Telekom.
Noch immer keine neue Liefersituation ?
@Jacqueline G. Jetzt wurde ich 2x von der 0800 3301000 angerufen aber konnte nicht dran gehen. Hmm war das Telekom-Hilft? Jetzt kann ich wieder ans Telefon, aber keiner ruft mehr an Zwinkernd
@telekom-hilft
Habe das gleiche Problem wie Bald-bei-Vodafone !!
Seit bestätigungsmail kein Status im Kundencenter einsehbar!
Vvl 17.09.12 IP5 64Gb Black mit Premiereticket.

Danke für die Hilfe Zwinkernd
warum gibt es eigentlich keinen Button 'Diese Antwort gefällt mir NICHT'...?
Telekom hilft Team
@casio91 Weiterhin nichts Neues. Sorry! :-(
@home306 Mail ist da. ;-)
@Freddy Eine Umstellung des Bestellprozesses ist nicht geplant. Aber ich gebe den Verbesserungsvorschlag gerne weiter. Zum Thema "Entschädigung" kann ich sagen, dass es in Klärung ist. Bis dato haben wir jedoch keine Antwort erhalten.
@hofer93 Bestellung ist garantiert da und die gewünschte Lieferung wird bald folgen. Ich gehe davon aus, dass bei einigen im Kundencenter ein Anzeigefehler vorhanden ist und daher der Status nicht nachvollzogen werden kann. Diese "Frage" habe ich gerade weitergegeben. Bitte die Hoffnung nicht verlieren.

Gruß Jacqueline
Nur nörgeln geht auch nicht....ich bin auch angefressen, dass mein IPHONE nicht geliefert wird...auch da es keine aktuellen Lieferstatus gibt.

Ich hatte aber eben ein absolut kompetentes Gespräch mit Jacqueline (Telekom-hilft),
Sie hat mich angerufen und Sie versuchen alles erdenklich um die Kunden zufrieden zu stellen. VIELEN DANK

Im Vergleich zu den Hotline war es nach langem mal wieder ein sehr gute Kundenbetreuung von Seiten der Telekom.

Dass muss man hier auch mal erwähnen.....

Ich hab jetzt noch mal bis Mittwoch geduld und hoffe bis dahin was NEWS zum meiner Lieferung.

juhu... jetzt hab ich endlich auch ne Sendungsnummer. 64GB schwarz bestellt am 20.09. (eigentlich am 14.09) mit PT und VVL...
@Jacqueline G.
Danke für die Weiterleitung. Ich weiß nicht ganz wie eure Systeme funktionieren, aber am 21.9 haben doch hoffentlich auch nur die Kunden die Mail bekommen, die das iPhone nicht zum Marktstart erhalten haben.
Hoffentlich saß da niemand und hat die Bestellungen per Hand durchgesehen und die Mails einzeln verschickt.

@home306
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit telekom hilft gemacht, wurde bisher aber mit einem freundlichen Ton an der Hotline auch immer nett beraten.
Bitte mach dir aber keinen festen Termin als "Gedulds"-Deadline, das frustriert nur Zwinkernd

Am Donnerstag ist bei mir der Monat "warten aufs iPhone" voll.
Ich hoffe das Telefon kommt bald. Ich weiß zwar noch nicht genau was ich dann mit der gewonnenen Zeit so anfangen soll. Seit dem 21.9 verbringe ich pro Tag mindestens eine halbe Stunde hier / im Kundencenter - meist sogar länger...
@Telekom-Hilft:
Warum gehen hier ständig 64er in sw an PT Leute raus, wenn ich als GK am 14.9. (bestätigt) bestellt habe und angeblich nicht nur wie ein PT-Inhaber, sondern sogar noch priorisiert werde? BITTE sagt mal was dazu. Meines ist nämlich immer noch nicht versendet.
@Freddy
die Hoffnung stirbt immer zu letzt.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Hab gerade nach tel. Rückfrage bei der GK Hotline eine Frachtbriefnummer bekommen (ist aber NOCH nicht im DHL System).
32GB SW GK bestellt am 14.09. (Laut Telekom am 17.09.)

Bei meinem Glück wird es bestimmt ein Gerät mit Kratzern oder Lackschäden und ich muss 8 Wochen auf Ersatz warten. Zwinkernd
@home306
Naja... Ich habe bisher zwei "Hoffnungsstadien" teilweise mehrfach durchlebt:

1. ich hoffte das iPhone zum Marktstart zu bekommen
2. ich hoffte es die woche danach zu bekommen...

Ich frag mich die ganze Zeit warum sich hier die Leute mit PT so aufregen.
Was glaubt, ihr was die nicht PT Inhaber mitmachen müssen ;)

@Gelöschter Nutzer
Ich finde die Sache mit den PT sehr unfair. Für mich klingt das nach einer zwei Klassen Behandlung der Kunden. Meiner Meinung nach sollten alle Kunden gleich behandelt werden. Nach dem Prinzip " First come first serve"

Für die Liefersituation und die hohe Nachfrage könnt ihr ja nichts.
Aber würde es keine PT geben, dann wäre die Aufregung wahrscheinlich geringer.
Keiner würde sich unfair behandelt fühlen, wenn die Bestellung nach dem FCFS prinzip abgearbeitet werden.

Also bitte nie wieder PT! Ich glaube das spart allen viel Ärger.

Gebt das mal nach oben weiter! Ich glaube die PT's haben den Ruf der Telekom ehr geschadet und sehr viele Kunden verärgert!
Ich habe auch als GK am 20.09 ein 5er 64 GB in schwartz bestellt, bei der Bestellung sgte man mir das in den nächsten 2 Wochen da ist. Bei der Telekom scheinen die Wochen deutlich länger zu sein als in jedem Kalender, ich habe mein Gerät immer noch nicht.

Ein freundlicher Mann bei der 2828 sagte mir das es bei der Telekom drunter und drüber geht wegen diesem einen Gerät.

Als ich gefragt habe nach welcher Reihenfolge versendet wir sagte man mir, dass laut Info von oben 1. GK, 2. PK mit PT, 3. alle anderen. Ich habe ihn dann gefragt ob das wirklich glaubt was er mit da weiß machen will. Deutliche Antwort war NEIN!!! Er nannte mir dann ein Beispiel, dass mich immer noch beschäftigt.

GK bestellt 50 iPhone 5 mit VVL, ein PK mit Schufaeintrag und dem schlechtesten Status den man bei der Telekom haben kann bestellt 2 iPhone 5 gleiches Model.

Der Privatkunde hat sein Gerät schon der GK muss immer noch warten.

Bei solchen sachen frage ich mich echt was die Telekom sich dem Vorgehen denkt.
Man kann doch nicht die einfachen Geldgeber so verärgern und mit Füßen treten. Und anderen mit denen man arbeit und kosten ohne Ende hat noch die Rosienen auf nem goldenen Teller reichen.

Die Telekom sollte sich aber wirklich ganz schnell was einfallen lassen um die verärgerten Kunden zu besänftigen incl. mir. Dies wurde hier ja auch schon öffter mal angesprochen, die antworten die dann hier kommen ist kennen wir ja alle. "Wir haben noch nichts gehört" Jungs und Mädels hier von der Telekom kümmert euch gefälligst dadrum und macht Druck bei den oberen. Ihr sitzt an der Front und wir wir alle wissen die an der Front sterben immer als erster!!!
Telekom hilft Team
@home306 Vielen Dank! Ich gebe mein Bestes. :-)
@Freddy Nein, einzeln werden die Bestellungen bestimmt nicht gesichtet, das wäre zuviel.
@JuliusB. Bei den ganzen Meldungen, dass das 64GB bei vielen sich im Status geändert hat, scheint mir als wäre ein großes Paket bei uns angekommen. Auch du als GK-Kunde wirst nicht vergessen und erhältst deine Lieferung bald.
@firebowl Na also, Geduld zahlt sich aus. Es wird "gesund" ankommen!

Gruß Jacqueline
Gelöschter Nutzer
@Jacqueline G.
Waren in dieser heutigen Liferung nur 64gb Modelle?
Habe noch keinem was wegen 16gb gelesen?