Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Moin,

hätte hierzu gerne eine Stellungnahme:

Marco (Telekom-hilft) vor 5 Tagen:
Im Prinzip gilt bei der Auslieferung folgende Reihenfolge: Geschäftskunden - Privatkunden mit Premieren-Ticket, die dieses auch eingelöst haben - alle weiteren Kunden.

Gelöschter Nutzer
1. Die gleiche Frage wie "firebowl" über mir.

2. Heute kam die neue Abrechnung. Ab 15.09. wird fein "Vertrag mit Handy" abgerechnet...
Eine Gutschrift ist wohl das Mindeste was man verlangen kann, wohin soll man sich wenden? Schriftlich? Telefonisch?
BÄM! Es tut sich was:

64GB, sw, 17.09. PT (sorry!), VVL - an Paketdienst übergeben. ENDLICH!
selbiges wie bei jestpa :)
*freu*
juhu Fröhlich bei mir tut sich auch was! 64 GB schwarz, am 20.09.12 (eigentlich 14.09.) mit PT per Hotline bestellt. an Paketdienst übergeben.... endlich
Hey Anna, Gratulation! Der Monat iss ja nu durch....forderst du noch mal sowas wie ne Rückerstattung o.ä.?
JA!!!! Endlich! Bei mir auch! :)

17.09.12 mit PT, 64 GB sw. Geil, geil, geil!

Nur noch hoffen, dass es fehlerfrei ist. 😕
eine kleine aufmerksamkeit der t-com wegen der langen warterei wäre sehr nett und angebracht
ja jestpa, ich habe schon eine 10€ Gutschrift und eine ander "Wiedergutmachung" ruasgehandelt.... einfach bei der Hotline anrufen und solange bohren bis sie was machen. Wenn nicht den Vorrgesetzten geben lassen...
OK, danke dir! Das hab ich nämlich auch vor!
Ich bitte Telekom Hilft um eine Stellungnahme!

Auch ich habe diese Aussage schon sehr oft gehört!
was ich eine absolute Frechheit empfinde, das mir an der Holtine gesagt wurde, das nur Großkunden bevorzugt werden, alle andere GK Kunden werden nicht bevorzugt!

Ich bin GK Kunde und im Rahmenvertrag des Feuerwehrverbandes eingebunden und somit ein kleiner Geschäftkunde?
Ich habe schon seit mehr als 10 Jahre mehrere Verträge!

Also sind diese Aussagen wie hier nur eine reine Frechheit!

Marco (Telekom-hilft) vor 5 Tagen:
Im Prinzip gilt bei der Auslieferung folgende Reihenfolge: Geschäftskunden - Privatkunden mit Premieren-Ticket, die dieses auch eingelöst haben - alle weiteren Kunden.

Mal wieder eine dreiste Lüge oder mal wieder ein Mitarbeiter der leider nicht wusste was er schrieb?
WAS soll der misst?
Ich kann leider nicht selbst nachgucken, erspare mir den Anruf bei der 2828, hoffe aber das ich auch morgen beliefert werde!

GK, 14.09. 06:30 Uhr, 64GB sw
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe das Wochenende war für euch entspannend, sodass wir heute gut in die neue Woche starten können. Es ist noch früh am Morgen, leider stehen mir noch keine Neuigkeiten zur Verfügung. Aber ich werde zusehen, dass wir im Laufe des Tages welche erhalten. Kurz gesagt, ich kann zur Liefersituation das Gleiche sagen, wie meine Kollegen vom Wochenende.

@xplayer Deine Vertragsverlängerung kann storniert werden, sodass das eine neue Vertragsverlängerung mit einem Tarif "ohne" Handy gebucht werden kann.
@dagoberta Wir klären es weiterhin ab, wie es mit einem Entgegenkommen aussieht. Klar können wir in unseren Datenbanken alles nachvollziehen. Wir wissen auch, dass die Liefersituation nicht optimal ist (um es milde auszusprechen). Derzeit kann ich nichts zusagen.
@firebowl Ich kann verstehen, dass der Zorn immer größer wird. Es ist so, dass alle Kunden mit Premieren-Ticket bevorzugt beliefert werden. Wie genau die prozentuale Verteilung aussieht, wenn wir Lieferungen vom Hersteller erhalten, kann ich nicht sagen. Wir erhalten keine Liste, in denen solche Zahlen beschrieben sind. Sorry. Eine Lüge ist diese Aussage nicht, denn so soll es im Regelfall ablaufen. Dass es nicht so ganz dazu gekommen ist, wissen wir beide. Ich bin sicher, dass der Versand auch bei dir nicht mehr lange auf sich warten lässt.
@Erny Ich kann dir versichern, dass ich die Situation genauso wenig angenehm finde, wie du. Der Ablauf war anders geplant und sollte bestimmt nicht so wirr ablaufen. In deinem Fall ist das Gerät, wie ganz oben beschrieben, unterwegs. Ich bitte weiter um Geduld, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis das Gerät da ist.
@denisluebke Es freut mich zu lesen, dann viel Spaß mit dem neuen iPhone 5.
@rasonschmidt Leider konnte ich von Ihnen noch keine E-Mail finden. Ich habe Ihnen in Ihrem gesonderten Thread Hilfe angeboten. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir konkrete Fragen zu unserem Wirtschaftssystem und diverse Zahlen nicht veröffentlichen können, da diese als Betriebsgeheimnis behandelt werden. Wir selbst sehen keine Zahlen, auch wenn ich wollte, kann ich keine näheren Angaben machen. Tut mir leid.

Viele Güße Jacqueline
@ Jacqueline
Na klar ist das ne Lüge! Es kann ja wohl nur eine Aussage stimmen und nach dem was du grad geschrieben hast war die Aussage das zuerst GK beliefert werden eine Lüge!
Ach und bitte erspar mir uns Aussagen wie: Ich bin sicher, dass der Versand auch bei dir nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Die hör ich seit 4 Wochen!
@ Catwiesel2012
Vergiss es, unser Rahmenvertrag ist alles andere als klein...wir sind auf jeden Fall ein Großkunde, das interessiert die liebe Telekom aber einen feuchten....
Hauptsache ihre PT Kunden werden beliefert.
@Jacqueline G. (Telekom-Hilft):

Habe eine Email von euch bekommen, damit meine Situation geklärt wird.

Am 19.09. als Neuvertrag mit PT ein iPhone 5 32 GB in schwarz bestellt. Seit dem 19.09. BESTELLUNG IN BEARBEITUNG. Es tut sich einfach nichts. Laut eurer aussage sollte es schon ausgeliefert sein.

Bitte um Stellungnahme!
Seit Donnerstag steht in meinem Bestellstatus: An Paketdienst übergeben.
Seitdem verändert sich nichts mehr. Auch keine Lieferung.
Da ich keine Trackingnummer habe, weiß ich nun auch nicht welcher Dienstleister für die Lieferung zuständig ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Neue Woche neues Glück! ;)
Is ja wie beim Lotto :D

Nach wie vor leider unverändert! Bestellung in Bearbeitung!
Das Premieren ticket von mir ist jetzt auch hinfällig da heute die regulären auslieferungs Wochen fürs iPhone 32 Gb sw beginnen wenn man am 17.09 oder vorher bestellt hat.

Telekom, ich hab mich damit abgefunden das es erst diese oder nächste woche kommt!
Aber bitte tut mir einen gefallen und haltet es ein! Weil sonst weis ich echt nicht wie ihr das wieder gut machen wollt...!

Ich drück euch und mir fest die Daumen für diese Woche Fröhlich
Also mir platzt mittlerweile auch der Kragen. Verständnis hätte ich ja für Lieferprobleme Seitens Apple. Jegliches Verständnis fehlt mir allerdings für die unprofessionalität Seitens der Telekom.

Ich, als GK, am 14.09. um kurz nach 9 eine VVL mit einem 64GB sw und zwei Neuverträge mit je 32GB sw abgeschlossen.

Als die Prämierentickets bestellbar waren, wollte ich diese natürlich haben. Seitens der 2828 wurde mir jedoch mitgeteilt das es diese für GK nicht gäbe, allerdings GK mit noch HÖHERER Priorität beliefert würden als PT Inhaber, und wenn ich frühzeitig bestellen würde, die Geräte angeblich "Garantiert" am Releasedate haben würde. Zwar war ich bei solchen Versprechen bereits skeptisch, allerdings nun gut.

Durch das peinliche Chaos mit dem Systemabsturz ist die VVL nun am 15. ins System gebucht worden, und aus den 2 Neuverträgen war ein einziger gemacht worden, welcher am 20. ins System übertragen wurde. Erst auf mehrfache telefonische Nachfrage wurde mir gesagt das der 2. Neuvertrag nicht existiere, so das dieser erst am 23. gebucht werden konnte.

Geliefert worden ist noch kein einziges, stattdessen werde ich von der 2828 immer wieder mit neuen faulen Ausreden vertröstet, und Woche für Woche wird der Liefertermin nach hinten verschoben, während die Geräte in der Firma dringend benötigt werden und die Mitarbeiter darauf angewiesen sind.

Letzten Do. noch versicherte mir die 2828 das die VVL für die KW 41 drinstünde und es am gleichen Tag noch verschickt werden sollte, und ich das Gerät allerspätestens am heutigen Montag hätte.

Heutiges Nachfragen nach der Paketnummer (GK können diese Daten sinnigerweise nicht im Kundenmenü einsehen) stellte heraus, das diese nicht existiere und ich erst KW 43/44 beliefert werden würde.

Von der Telekom komme ich mir schlichtweg verarscht vor und bin nun kurz davor den ganzen Rahmenvertrag samt aller anderen bestehenden Verträge zu kündigen und zu Vodafone zu wechseln.
Leider scheint die Telekom nämlich nicht einzusehen das Firmen auf diese Geräte angewiesen sind. So nicht, liebe Telekom!
Gelöschter Nutzer
@Jacqueline G.
Da ja anscheinend heute einige 64gb sw ausgeliefert werden, wo kann ich als GK erfahren, ob ich auch endlich dabei bin? Bestellt 14.09. 9.00 Uhr, eingebucht 15.09.

Gibt es eine E-Mail-Adresse, unter der man Dich erreichen kann und Du mir Auskunft geben kannst? Ich hab bisher erst einmal bei der GK-Hotline angerufen, ein weiteres Telefonat mit einem unfreundlichen, unmotivierten und genervten Kollegen von Dir möchte ich mir ehrlich gesagt jetzt schon ersparen...
Gelöschter Nutzer
@Jacqueline G.
Da ja anscheinend heute einige 64gb sw ausgeliefert werden, wo kann ich als GK erfahren, ob ich auch endlich dabei bin? Bestellt 14.09. 9.00 Uhr, eingebucht 15.09.

Gibt es eine E-Mail-Adresse, unter der man Dich erreichen kann und Du mir Auskunft geben kannst? Ich hab bisher erst einmal bei der GK-Hotline angerufen, ein weiteres Telefonat mit einem unfreundlichen, unmotivierten und genervten Kollegen von Dir möchte ich mir ehrlich gesagt jetzt schon ersparen...
Wenn ich lese das alles Kunden mit PT bis zum Bestelltermin 7.10 beliefert seien sollen. Muss ich schmunzeln (16gb sw). Bin ich der einzige der sein Handy noch nicht bekommen hat? ...
Gerade angerufen und den Frust über das Warten geteilt. Jetzt hieß es: "...ich gucke was ich für Sie tun kann"

Meine Nachfrage was das denn jetzt bebeuten soll, sagte man mir: "Ich gucke dass jetzt endlich Ihr Gerät bekommen".

Wie oft hab ich die Scheiße schon in abgewandelter Form gehört. Immerhin soll ich angeblich eine Gutschrift "1x Grundgebühr Erstattung" bekommen. Aber definitiv eine Zusage, neeee.

Komisch das Vodafone es hin bekommt seine Kunden zu versorgen. Ach vergessen, die hatten ja nur 10 Besteller gehabt...
hab mein 16gb sw mit pt bestellt am 17. auch noch nicht erhalten
Habe am 14.09. 32 GB S mit PT bestellt und auch noch nicht erhalten!!!!
Telekom hilft Team
@BensenKnoxville Ich schaue nach und kümmere mich.
@phc Die meisten Lieferungen werden mit DHL versendet und gebracht. Die Trackingnummer sollte jedoch erscheinen, sobald das Paket bei DHL zugeordnet worden ist.
@Dorbia Ich hoffe auch, dass das Licht am Ende des Tunnel bald zu sehen ist! Vielen Dank, für deine bisherige Geduld.
@eydrien Es tut mir leid, dass Sie solch einen Werdegang mit uns erfahren. Jedoch können wir die Lieferung des iPhone 5 nicht beschleunigen, gerade bei dem Speicher mit 64 GB. Ich möchte Sie nun auch hier nicht mit den üblichen Floskeln überhäufen. Wir können gerne so verbleiben, wenn Sie Ihr Gerät erhalten haben (so wissen wir, wie lange die Lieferung schlussendlich gedauert hat), melden Sie sich erneut bei uns und dann finden wir schon eine Lösung, sodass Sie doch zufriedener Telekom-Kunde sind/bleiben.
@RobertM Wann die Lieferung erscheinen wird, kann über die Statusseite für GK-Kunden http://bit.ly/O2DvGP nachollzogen werden. Mehr als diesen Status sehen wir in unserer Datenbank leider auch nicht.
@DJFieseL Kannst du deinen Status im Kundencenter nachvollziehen? Wie sieht es dort aus? Der oben genannten Status "ausgeliefert" bedeutet, dass es unser Lager verlassen hat. Die Sendung sollte somit unterwegs sein.

Gruß Jacqueline