Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Gelöschter Nutzer
@S.G.6988

Hatte ich auch, bekommen und direkt zurückgeschickt.
Schlimm genug!
Das wir die Geräte nicht haben ist nicht so schlimm wie die Tatsache, dass nichts der Wahrheit entspricht.
Die Sache mit den Premierentickets und den priorisierten Neuverträgen hat mich als Bestandskunde ohne PT ebenso dazu bewegt, meinen Vertrag in 2 Jahren nicht zu verlängern (Kdg. ist raus).
Die Premierentickets sind totaler Blödsinn, ich habe mein Interesse am iP5 bereits im August an der Hotline bekundet und mir wurde eine VVL ohne Handy aufgeschwatzt, PT habe ich nicht bekommen. Die Bestellung am 15.9. wurde erst 5 Tage später am 20.9. erfasst, nun hab ich den Salat und muss wohl noch Wochen warten...
Gelöschter Nutzer
das ist langsam zum kotz.. diese Frechheit. Wer nicht binnen einer Woche sein PT einlöst sollte Pech haben. Wir warten uns einen ab!!!
Wer vor 2 Tagen mit PT bestellt hat bekommt gleich ein iPhone? Wollt ihr von der Telekom uns verarsch...?
Werde garantiert kein Telekom Kunde bleiben und ich werde alle Bekannten von der Telekom abraten. Und die Firmenanschlüsse gehen auch bei nächster Gelegenheit weg.
Selbst die Geschäftskunden, welche ja wie PT Besitzer behandelt werden sollen werden wortwörtlich als Kunden dritter Klasse behandelt!!!
Es ist zwar blöd auf das neue 5er warten zu müssen aber was bleibt denn nun. Man kann sich tierisch darüber aufregen, dass 10000de Chinesen nicht schnell genug X Millionen 5er produzieren, dass die Telekom von 5er-Bestellern überrollt wurde, dass über das Premierenticket Privilegien verteilt wurden die nicht jeder erhalten hat. Aber deswegen kommts auch nicht schneller. ich werd am Sonntag nochmal posten den dann warte ich die 4. Woche das muss dann aber richtig gefeiert werden. So what Fröhlich
Nur mal so. Am 14. hab ich recht früh das 5er 16 GB sw mit vvl ohne PT bestellt, am 17. ein 4S bekommen das Teil sah supergut aus hab aber schon ein 4er ich wollte es irgendwie nicht behalten :-), dieses dann schnellsten zurückgeschickt und am 22. wieder in die immer größer werdende Schlage ganz weit hinten angestellt.
Es gab beim 4er soweit ich mich erinnern kann damals schon Wartezeiten um die 4-6 Wochen also alles normal.
Man sollte sich aber im Management der Telekom über sie Sinnhaftigkeit der PT´s Gedanken machen, die haben hier schon ganz schön für Unmut gesorgt, ob bei PT-Inhabern oder Besteller ohne PT nicht zu vergessen die Hotline- und Forumsmitarbeiter der Telekom die diesen ganzen Ärger mit voller Breitseite abbekommen. Was mich ärgert sind die Wut-Aussagen "ich bin doch priviligiert weil ich ein PT habe oder GK bin oder aus dem Olymp gefallen bin".
Also bis dann!
Ich dachte man kann es nicht negativ toppen , aber Hut ab Telekom -> IHR schafft das ! :-(

Wieso muss ich da von PT-Kunden bis 8. Oktober lesen ?!?
Merkt Ihr eigentlich noch was ? Ich warte seit fast 4 Wochen auf das iPhone 5 und dann bekommen Leute ein "Premieren" Ticket eingelöst bis 8.Oktober !?!

Grundsätzlich hab ich nix gegen solche Aktionen wie "Premierenticket", aber dann bitte auch so wie es der Name verspricht -> PREMIERE ! Und die war bestimmt NICHT am 8. Oktober !

Also ganz großes Kino -> für mich war das die letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom.

Für den monatlichen Preis - UND nicht das das iPhone5 dann kostenlos wäre Traurig - kann ich auch woanders mobile surfen und telefonieren und vielleicht wird man ja dort auch wie ein Kunde behandelt und nicht wie eine unbequeme Last , wo man sich halt irgendwann mal drum kümmert.
@Johu12, genauso leer sieht es bei mir auch aus !!! Traurig

Und laut Status Meldung: "- 64 GB mit Bestelldatum (Status unverändert)"
Sollte mein iPhone ja morgen oder Samstag kommen, na das bezweifle ich aber wenn gestern die Hotlinemitarbeiterin zu mir gesagt hat es wurde noch nichts bearbeitet. Der Auftrag soll aber erfolgreich gebucht sein.. Nur irgendwie etwas doof wenn man den Status nicht einsehen kann und man null Ahnung hat ob es überhaupt vorran geht..

Na dann an alle noch viel Glück in dem Chaos!!
Und trotzdem Danke für die Auskunft Wiebke. Zwinkernd
Ich möchte bitte eine Stellungnahme, warum Kunden mit PT,die es Wochen nach dem erscheinen eingelöst haben, das Handy nur nach 2 Tagen Wartezeit zugeschickt bekommen und die ohne einen Monat und länger drauf warten müssen? Ich versuch es zu verstehen, aber es geht einfach nicht in meinen Kopf.Sind euch eure treuen Kunden die schon Jahrelang bei euch sind scheiß egal?
Einfach eine Zumutung, da wird man als Bestandskunde ohne PT wie der letzte Dreck behandelt.... Naja vllt kommt das Gerät pünktlich zu Weihnachten. Das wird dann auch mein letzter Vertrag bei der Telekom sein, da man hier ja die Bestandskunden als goldsch*issenden Esel benutzt. Wie kann es sein, das Voll*dioten, de es jetzt erst auf die Reihe kriegen das PT einzulösen trotzdem vor anderen Leuten beliefert werden, die mit/ohne PT deutlich vor denen bestellt haben? Außerdem hatte man es ja nicht nötig und Bestandskunden über das PT im Vorfeld zu informieren.

Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts am Status geändert hat werde ich definitiv den Vertrag stornieren.

iPhone 5 64gb sw--> 14.09. Bestellt und im System gebucht. Ohne PT

Bei mir genau das gleiche und 100% zustimmung!
Salute,
glaube die Aufregung über die späte Anerkennung der PT ist nicht notwendig,
wer ein PT hatte wird sicher nicht erst vor 3 Tagen ein IP5 bestellt haben.....
Das werden einige wenige sein!?!
Langsam komme ich mir als Bestandskunde (XL) ohne PT verarscht vor.

Es kann nicht sein, dass Bestandskunden ohne PT vor Kunden mit PT vorgezogen werden, welche einen Monat später ihr iPhone bestellen. Wo ist hier die Fairness gegenüber der Bestandskunden, die Jahrelange treue zeigen?

Ich kann ja verstehen, dass Kunden mit PT in den ersten zwei Wochen vorgezogen werden, aber doch nicht einen Monat nach Veröffentlichung?

Anscheinend sind wir Bestandskunden ohne PT nur zweite Klasse.. Vielen Dank!
Meckert doch nicht immer mit euren PTs. Selber Schuld wenn ihr euch keins besorgt habt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Ihr nichts zum meckern haben sollten, denn alle die sich die Mühe gemacht haben sich ein PT zu holen, bekommen natürlich Ihre Entlohnung vor denen ohne. Klar ist das ein bisschen doof mit denen, die erst im Oktober bestellt haben, jedoch gibt es auch welche die entweder falsch gebucht wurden oder nochmal warten müssen weil sie ein defektes erhalten haben.

Meckert nicht das Telekom-Hilft Team an, denn die Leute aus dem Team geben nur die Infos die sie bekommen haben weiter.
Gelöschter Nutzer
Genau so sieht es aus,Stimme da auch voll zu.
Noch nicht mal die Nano sim ist da....
Da hilft mir die 25€ Gutschrift zum Trost auch nicht weiter.
Meine Herren und Damen im Marketing: Was habt ihr euch bei dieser total verbockten Premierenaktion nur gedacht! Das hat ja Potenzial zum Unwort des Jahres!
Man muss die Einlösung doch zeitlich begrenzen!Kann nun wirklich nicht sein, das dieses Ticket auch noch 3 Wochen nach Veröffentlichung eingelöst werden kann...SEHR peinlich und ihr hättet euch 90% des ganzen Ärgers hier sparen können.

Wenn ihr die ganzen Nachrichten heir einmal analysiert, dann werdet ihr schnell feststellen das die Problematik nicht in der durch Apple verursachten langen Lieferzeit liegt, sondern an dieser stupiden Premierenregelung!

Gerade bei einem Produkt wie dem Iphone, wo es so emotional zugeht kann man das mit den Kunden nicht machen! Das ist wie wenn man mit einem Kleinkind zum Eiswagen geht, sich neben die Reihe stellt und das Kind zusehen lässt, wie andere mit ihrem Eis von dannen ziehen.

Bad job!

PS:Seit wann ich auf das Ding warte etc. trägt mMn. nicht zur Besserung der Situation bei, von daher schenke ich mir das!
@Kris: ich finde PT voll in Ordnung! finds auch okay, dass die PT-Inhaber dementsprechend schneller beliefert werden... aber irgendwann is gut!
diese Tickets können ja nich ewig gelten... und da gehört mal ein klarer Brake rein!

sonst müssen die ohne PT sich ja immer wieder "hinten anstellen"! und das ist nicht okay!
@S.G.6988

Finde ich auch. Die Telekom könnte ja 2/3 an PT Kunden liefern und den Rest an normale Kunden ohne PT. Sodass nicht jeder so lange warten muss.
naja... schau ma mal wie lang sich das hier noch zieht! für mich steht eins fest... die nächste VVL mach ich nicht schon zum Verkaufsstart Zwinkernd da wart ich lieber bissl länger, is chilliger als das hier Zwinkernd und Fehler/Kratzer sind dann auch auszuschließen Zwinkernd
Cool, unveränderter Status bedeutet also, das die 64 GB nächste Woche kommen müssten.Ich bin gespannt.
Ich kann das Wort Premiere Ticket nicht mehr hören!!! Ich zahle seit 19.9.(Bestelldatum) für etwas das ich nicht habe!!!

Hört endlich auf, vier Wochen nach Verkaufsstart diesen "Klassenunterschied" zu machen. Es reicht!! Bin extrem sauer, dass es mich nicht gibt... Das spricht sich rum, versprochen!
Mein 32GB schwarz ist unterwegs. Bestellung vom 14.09. Telekom Shop und das ganze ohne PT!

Euch allen viel Geduld und hoffentlich bekommt ihr bald eurer iPhone.
@ Nick, weiß garnicht was du dich so aufregst, jeder konnte sich ein PT erwerben und wenn du dich um sowas nicht kümmerst ist es dein Pech.
Wie du siehst hat das PT mir bis jetzt noch nicht wirklich was gebracht, warte auch schon seit 3 Wochen auf mein Iphone (64gb sw 17.09 mit PT).
Also Füße still halten, denn das die Leute nörgel die garkein PT haben kann ich so garnicht verstehen. Wir PT Kunden werden hier mehr verarscht als ihr nicht PT Kunden.
Und jetzt komm nicht mit, das du es nicht wusstest, das PT gibt es schon mehrere Jahre.
Nachdem ich mir das hier so alles durchlese finde ich sollten mal ein paar nen Gang runterschalten..
Wenn ihr unbedingt kündigen wollt ok aber es ist immernoch "nur" ein Handy.
Ich weiß ich hab gut reden weil mein iPhone morgen kommt aber trotzdem finde ich führen sich hier ein paar ein wenig kindisch auf.
Sorry ist nur so mein Eindruck.
Ist doch allerdings Witz hier!!!! Lieferstatus ausgeliefert... Das ist doch alles nur noch hinhalte Taktik.... Bis jetzt war ich ein zufriedener Telekom Kunde, das ändert sich aber grade. Es gibt keinerlei einheitliche Aussagen und das mit dem Premieren Ticket ist doch auch nur ein Marketing Gag.... Ich sollte das Ip schon seit Anfang der Woche haben und nun? Wo ist es? Letzte Aussage der Hotline, Ankunft hier bei mir soll spätestens Samstag sein.... Bin ja mal gespannt, ein ist auf jeden Fall sicher, das war die letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom. Ich wurde noch nie so bitter enttäuscht....
"zoor vor 33 Minuten

Die Sache mit den Premierentickets und den priorisierten Neuverträgen hat mich als Bestandskunde ohne PT ebenso dazu bewegt, meinen Vertrag in 2 Jahren nicht zu verlängern (Kdg. ist raus).
Die Premierentickets sind totaler Blödsinn, ich habe mein Interesse am iP5 bereits im August an der Hotline bekundet und mir wurde eine VVL ohne Handy aufgeschwatzt, PT habe ich nicht bekommen. Die Bestellung am 15.9. wurde erst 5 Tage später am 20.9. erfasst, nun hab ich den Salat und muss wohl noch Wochen warten... "


Und wieder, GENAU das gleiche bei mir, abgesehen davon, das es bei mir der 14.9 und der 18.9 war....
DIE Kunden die am 14.9.2012 als ERSTE vorbestellt haben, AM 14.9 wohlgemerkt, und deren Bestellung VOM 14.9.2012 wegen eines Systemabsturtzes (das ist ein FAKT!) VERSCHLAMPT wurden und dann erst TAGE später gebucht wurden, hätten schon einmal als ERSTE als KLEINE Entschädigung versorgt werden müssen!

.....aber was schreibe ich schon wieder soviel, ich rede ja mit der Telekom.......
@ Kris: Ich sehe das genauso. Das mit dem pt ist ja schön und gut, aber nicht mehr nach dieser Zeit.
Nachdem hier mal geschrieben wurde, das das pt nur eine begrenzte Zeit einlösbar ist, habe ich mir echt Hoffnung gemacht, dass sich der Lieferstatus für NK und VVL bessert. Jetzt ist mir natürlich klar, warum es da keine (kaum) Fortschritte gibt.
Logische Schlussfolgerung: T-mobile kann nur sehr schwer Aussagen treffen, wann bei den NK und VVL die Geräte eintreffen, da dies ja von den Kunden mit pt und den Lieferungen von Apple abhängig ist.
Ich bin sicherlich bereit zu warten, ich habe nicht als Erste bestellt, aber das alles ist wirklich nicht zufriedenstellend!
@philipp.weinacht:

Es ist "nur" ein Handy - stimmt. Mir geht es nicht so sehr und das iphone5 , sondern inzwischen um die Art und Weise wie das Ganze abläuft.