Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@Stefan.Heck.33

Genau so sehe ich das auch.
Je länger ich nachdenke, desto mehr warte ich noch gerne auf mein iphone,
da dann die Chancen höher sind, eins ohne Produktionsfehler zu bekommen. Fröhlich
Richtig, komme aus MV und das Paketzentrum in Neustrelitz ist gemeint. Hoffe die Pakete werden trotzdem bald bearbeitet.

Soweit ich weiß, muss man bei einer VVL das Paket persönlich entgegennehmen mit Ausweis und so. Hat mir DHL so gesagt und war bei meinem IPhone 4 ebenfalls so. Mein Vater hat es nach länger Diskussion vor 2 Jahren aber trotzdem bekommen (hatte ihm meinen Ausweis da gelassen).

Das liegt aber nicht an DHL, sondern der Service wurde von der Telekom so gebucht. Wahrscheinlich wegen Datenschutz, weil da ja Vertragsunterlagen drin sind. Ist schon korrekt so.
Nur bei einem Neuvertrag muss man das Paket persönlich entgegennehmen.
Übrigens: bei der Einführung des iPhone 4 war es ganz offiziell so, dass erst die Neukunden bedient wurden.

Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

Das iPhone 5 wurde ja erst am 21.09. eingeführt. Somit wartet noch niemand drei Wochen oder länger. Da ist die Telekom auch noch nicht im Verzug mit der Lieferung.
Die Telekom ist sowieso nicht im Verzug, weil kein Liefertermin zugesagt ist -- auch nicht mit PT. Erst eine Mahnung mit angemessener Nachfrist kann sie in Verzug setzen.
Ich bezweifle dass man das iPhone als Neukunde persönlich annehmen muss, ich glaube das ist nur bei der Nano Sim so. Die musste ich persönlich mit Ausweis annehmen, weil da ja der PIN und die Unterlagen dabei sind.
Das Gerät wird seperat verschickt, wenn ich das wieder persönlich annehmen muss, dann dreh ich durch ... Zwinkernd War bei der Sim schon nervig genug.
@stefan.heck.33: Diese Information ist nicht so ganz korrekt. Die SIM Karte ist persönlich, durch Vorlage des Personalausweis, entgegen zu nehmen. Das heißt wird das Handy gleichzeitig mit der Karte geliefert, so muss das persönlich angenommen werden.
Wurde jedoch die SIM Karte bereits versendet und man erhält erst später das Mobiltelefon, so kann dieses von jedem angenommen werden.
mmmhhh,

ich kann nur sagen, dass mein Iphone5 von meinem Sohn ohne Legitimation angenommern wurde. Da die Karte ja nicht aktiv ist und nur durch Kenntniss der alten Daten aktiviert werden kann, ist sie ja auch wertlos.
mmmhhh,

ich kann nur sagen, dass mein Iphone5 von meinem Sohn ohne Legitimation angenommern wurde. Da die Karte ja nicht aktiv ist und nur durch Kenntniss der alten Daten aktiviert werden kann, ist sie ja auch wertlos.
@stefan.heck.33: Das ist so auch nicht korrekt. Es gibt zwei Arten von Verzug. Verzug durch Mahnung und Verzug ohne Mahnung. Welches hier Anwendung findet muss genau geprüft werden und kann nicht pauschalisiert werden.
Wie sieht es eigentlich aus? Sind Geräte von Apple bei euch schon angekommen?

@all: Bei wem hat sich diese Woche was am Lieferstatuts getan? Bitte Bestelldatum, mit / ohne PT, Konfiguration des iPhone.

Danke!
Man könnte den Eindruck erhalten, sämtliche Geschäftskunden nähmen während der "Bestellung in Bearbeitung"-Zeit Urlaub, um im Abstand von 5 Minuten ihre Produktivität in Beschwerdemeldungen einzubringen.
@xxp6xx: genau das hatte ich auch ! Wäre das nicht der fall gewesen hätte ich mein iphone heute schon ! Wollte mein vertrag stornieren und es mir im T-Punkt holen. Dort war es da! Aber als die dame die hotline anrief sagte man ihr es sei versendet ! 3 mal wegen trackingnummer angerufen! Dann kam raus das es nicht versendet ist ! Was soll man da noch sagen !? Mit den dämlichen Stammkunden kann man das doch machen !
Also ich warte noch immer.. mal sehen, ob mein iPhone, wie oben erwähnt, diese Woche kommt. Aber die Aussage kam ja bis jetzt jede vergangene Woche und bis dato ist noch nichts passiert. Ich hoffe es kommt ASAP!

17.09.12, VVL, 64GB sw, mit PT, PK.
Wer sagte Sammelklage??????? Ich wäre dabei und habe bereits mit meinem Familienanwalt und beste Freund und er wäre mehr als bereit, er reibt sich schon die Hände vor Reiner Freude!!! Wer weißt, vielleicht so machen die Telekomiker endlich mehr druck bei Apple und wir haben endlich unsere 5s.

Mal sehen, auf jeden fall hat mein Freund gesagt, falls wir gewinnen würden, wäre ein Riesen Schaden für die Telekomiker!!! Wenn so wäre vielleicht lernen sie endlich was daraus, weil iPhone 5s oder 6 kommt bestimmt!
@W3RN0RD

Dein Familieanwalt muss aber noch im ersten Semester sein, wenn er so einen Stuss erzählt.
Die Telekom ist gemein. Ich warte auf mein iPhone und bekomme heute zwei SMS: Erste: Werbung für MyPhonebook und die zweite beginnt mit:Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Smartphone.... und ist auch nur WERBUUUNG *AAAAH* ich habe noch kein neues Smartphone.

Status hat sich auch nicht geändert.
"Eine Sammelklage oder Gruppenklage ist eine zivilrechtliche Klage, die im Falle ihres Erfolgs nicht nur dem Kläger Ansprüche verschafft, sondern jeder Person, die in gleicher Weise wie dieser vom betreffenden Sachverhalt betroffen ist - unabhängig davon, ob sie selbst geklagt hat.
Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). In Deutschland und der Schweiz gibt es sie in der Form nicht.

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."

Quelle: Wikipedia
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, sowas gibt es in Amerka. Und wegen was verklagen? Habt ihr schriftlich eine Zusage mit Termin bekommen? Und selbst wenn das der Fall wäre, deswegen kann man nicht vor Gericht klagen. Höchstens vor einem Menü mit Essen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
@stefan.heck.33: nein, er war der beste seiner Generation bei der Uni Heidelberg und mit der beste Note bei der Staatsexamen, Jahre lang Erfahrung und eigene Kanzelei und bis Dato alle Fälle für seine Mandanten gewonnen oder glücklich arrangiert, sehr gute Mahnungsanwalt übrigens, wenn du willst kann ich dir seine Daten weitergeben falls du eine brauchst Zwinkernd
danke Jungs wegen der Recherche zur Sammelklage :)

Ich sag ja -- der Staranwalt erzählt Stuss
Faszinierend...
Juhuuuuuu!!!!! Datenbank Fehler ist weg und Bestellung in Bearbeitung ist wieder da!!! Ich hatte den Satz soooooo vermisst, wobei ich hatte mich schon auf den Fehler Code auch schon gewöhnt!!

Und viel Spaß an die glücklicher, die heute schon ihren 5 bekommen! Hoffentlich wird bei dem Rest von uns bald der fall sein.
@Marc B.: Exakt diesselben Daten...hab die Schnauze sowas von voll...
17.09.12, VVL, 64GB sw, mit PT, PK.

Scheinbar sind jetzt erst mal die 32er dran...
Übrigens gemeint war, wenn jeder Klagen würde!! Ich wäre auf jeden fall beriet falls hier die Telekomiker nicht eine gute Entschädigung rausgeben, ich bezahle ja schon meine neue Tarif!!