Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Kann mir vielleicht ein Neukunde, der das iPhone schon hat sagen ob sich sein status geändert hat oder immer die selbe scheiß nachricht hatte:

Leider ist das gewünschte gerät .........

Danke im vorraus
@flummy.fragdoch : Nach den letzten Wartungsarbeiten wechselte die Statusanzeige von *Bestellung in Bearbeitung* in FallbackResource Fehler DSRO 6003 usw.

Bei Einigen wechselten gestern früh dann nochmals die Zahlen, also 6003, später 6005 oder 6007.
Hier im Thread hat jemand "übersetzt" :

- (ID = DSRO6007) = Lieferung in Kürze
- (ID = DSRO6005) = an den Paketdienst übergeben
- (ID = DSRO6003)= Bestellung in Bearbeitung

Bitte meine obigen Zeilen nicht so ernst gemeint nehmen - darum ja auch Zunge dahinter.
Juhu!!!!!!!

die Fehlermeldung im Lieferstatus ist weg und es steht wieder wie gewohnt "Bestellung in Bearbeitung" da.
Danke Telekom! Erst versprecht ihr das die Woche Geräte auf jeden Fall kommen, dann 2 Tage der Datenbank Fehler und nun wieder alles beim Alten!

Also wenn das nicht Kundenverarsche ist! Da zählt man wieder mal für etwas das man nicht bekommt! Wie wäre es mal mit ner Sammelklage!? Genug Betroffene gibt's ja!
Ich wäre für eine Sammelkündigung ! So eine verarsche !
Danke liebe Telekom das ich meine gewohnte Statusmeldung " in Bearbeitung "
zurück habe
Ich habe am 18.9 mit PT meine VVL bestellt. Das ganze wurde aber komischer weise erst am 27.9 bestätigt und ins Kundencenter eingetragen. Am 7 Oktober habe ich mal bei der 2202 angerufen. Mir wurde von einem netten Mitarbeiter erzählt, dass meine Bestellung erst ab dem 28.9 gültig geworden ist und somit mein PT kein Einfluss mehr hat. Ich müsste wohl noch lange warten.
Mir wurde aber gesagt, dass ich bei der Sim Karten aktivierung telefonisch was auf Kulanz gemacht werden kann????
Nun ist aber gestern 10.10 mein iphone 5 in 16Gb angekommen :)
Ein echt komischer Laden. Nach zwei Jahren werde ich wirklich mal ernsthaft überlegen zu wechseln, außer jetzt kommt noch was großes von wegen Kulanz.
Neuer Status Zwinkernd
Sehr geil Mando Mokay!!!!
In Bearbeitung wäre ja schon ein Fortschritt, in den meisten Fällen findet das System nicht mal einen Auftrag Fröhlich Man bedenke das der Konzern wirklich IT-Services für Kunden anbietet ..... Da kann einem grausen wieviel Geld die Kunden verlieren bei solchen Systemen. (Mal die Aktien prüfen, wer IT-Services der Telekom in Anspruch nimmt ..... sorry liebe Telekom, aber wenn Ihr nicht mal in den eige-nen Systemen die Information für alle Kunden angezeigt bekommt, ob eine Bestellung bearbeitet wird, habt Ihr das auch nicht anders verdient. Warten auf ein IPhone kein Problem, aber die Kommunikation solltet Ihr besser ganz einstellen, da kommt nix bei rum ..... !
Ich will auch mal was zum Geschehen sagen:
Ich habe am 1.10. als Privatkunde im Shop das iPhone 5 weiß 16GB mit PT bestellt.
Eher ging es bei mir nicht, da ich vorher den Vertrag nicht verlängern könnte.

Seit gestern ist mein iPhone wohl unterwegs (hab eine DHL-Nummer).
@Dreffi
Glückwunsch, das freut mich für dich! Ehrlich

@Gelöschter Nutzer
Also das ist schon ein starkes Stück! Da bestellt jemand ( nichts gegen dich Dreffi) zwei Wochen nach dem vorbestell Start und nur weil er ein PT Ticket hat wird er vor den non-PT's beliefert...das ist schon eine seltsame Auslegung eines an sich schon eher schlecht durchdachten Marketing Instruments.
Natürlich könnt ihr nichts dafür wie Apple euch beliefert, in Sachen Kommunikationspitik hättet ihr es aber wirklich geschickter und transparenter gestalten können.

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag 😃
@Benjamin

es scheint aber gar keinen Backlock bei weissen 16GB Iphonezu geben. Daher sollten eigentlich alle dieses Model erhalten.

oder hast Du auch dieses Model bestellt?
Und wieder wird es nichts diese Woche. Obwohl anscheinend doch ein paar 32 gb sw Telefone ihren Weg zur Telekom gefunden zu haben. Na, nächste Woche müsste die aktuelle Rechnung kommen, die bekommt ihr gleich zurück (von wegen Vertrag mit Handy).
Mein Status: 64Gb sw am 15.09. mit PT bestellt. Hab nun eine DHL Nummer und das Paket müsste heute noch ankommen.

Ich freue mich auf meinen Karton voller Steine! Wen würde es noch wundern?? Zwinkernd
@Stefan
Hmm...vielleicht war ich etwas zu schnell mit meiner Aussage... :)
Dennoch stehe ich voll zur Aussage, dass die Kommunikationspolitik eher unglücklich ist. Wenn man einfach nicht weiß wann der Apfel liefert kann man zwar Schätzungen abgeben, so wie es hier auch passiert. Aber seien wir mal ehrlich, sobald irgendeine Aussage getroffen wird fordert der deutsche iPhone Besteller die Einhaltung des Termins ein. Zur Not bezieht er sich auf sein verfassungsmäßig geschütztes Grundrecht sein iPhone als erster zu erhalten. Hätte die Telekom von vornherein gesagt :"wir wissen es einfach nicht!" Wäre der Ärger zwar auch da gewesen, aber ich denke nicht so groß. Wie auch immer...solange mein gutes altes 4er noch funktioniert Wart ich halt jetzt einfach weiter...
Ich habe selbst noch nicht mit dem Handy gerechnet. Selbst auf mein iPhone 4 habe ich vor zwei Jahren 3 Wochen warten müssen.

Das Problem bleibt die absolut mangelhafte Informationspolitik.

Übrigens hat der Mitarbeiter im Shop mein Ticket sogar eingezogen und gesagt "das muss er mit einschicken".

Kann sein, dass ich einfach Glück hatte und die Verfügbarkeit bei meinem Modell mittlerweile entspannter ist. Wer weiß, noch halte ich es nicht in der Hand. Mein zuständiges Postverteilerzentrum ist übrigens seit heute Nacht vom Sprengmittelräumdienst gesperrt... passt mir gerade so gar nicht...
So Super.

Gestern sagt man mir am Abend, dass mein Iphone verschickt worden ist. Heute um 8:45 nochmal angerufen wegen der Trackingnummer und der Herr dieses mal am Telefon sagt es ist noch nichts verschickt.
Das ist doch mal Verarsche pur.
Laut DHL bekomme ich mein iPhone heute.. Hoffe instàndig ich kann den Lieferanten das Paket abknöpfen da der Vertrag über meine Schwester läuft weil ich keine 18 bin...
Wenn nicht bekommt der aber was zu hören! Hab ja extra mehrmals abgeklärt das bei einer VVL nicht unbedingt der Vertragspartner annehmen muss..

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
(Bezieht sich jetzt ausschließlich auf VVL bei neuvertrag muss man ja glaub ich noch mehr unterschreiben als ne Empfangsbestätigung.)

@Dreffi welches ist das denn?
seien wir doch mal ehrlich, ob es nun eine Woche früher oder später da ist, ist doch wirklich scheiss egal. Mal von einigen Härtefällen abgesehen.
Und von diesen Härteflääen sind die hälfte der Geschichten frei erfunden - da bin ich mir sicher.

Das mit dem PT hätte sich die Telekom schenken sollen, stattdesssen genug Rechenleistung bereitstellen, damit man auch Online ab 14.9 hätte bestellen können.

Aber mal ehrlich, dann hatten alle jetzigen PT Inhaber da reingekloppt wie die Deppen und wir hätten genau die gleichen Lieferprobleme wie heute -- weil es gibt schlicht kein/zu wenig Nachschub von Apple :)

Auf jeden Fall finde ich die Leute die hier komplett ausflippen - sehr unterhaltsam
@xxp6xx: genau das hatte ich auch ! Wäre das nicht der fall gewesen hätte ich mein iphone heute schon ! Wollte mein vertrag stornieren und es mir im T-Punkt holen. Dort war es da! Aber als die dame die hotline anrief sagte man ihr es sei versendet ! 3 mal wegen trackingnummer angerufen! Dann kam raus das es nicht versendet ist ! Was soll man da noch sagen !? Mit den dämlichen Stammkunden kann man das doch machen !
Hatte auch gerade eine Erfahrung der dritten Art...

GK Hotline:
Auskunft gestern :: Lieferschein ist erstellt. Trackingnummer folgt später
Auskunft heute :: KEIN Lieferschein erstellt

Hard Facts :: VVL als GK (im Rahmenvertrag mit > 10.000 Verträgen), 14.09 9:22 Uhr, 64GB sw
Gerade mal wieder Hr. Unfähig der GK Hotline am Telefon gehabt.
Auf die Frage nach dem Lieferstatus ruft er doch glatt den Lieferstatusrechner auf uns liest mir vor was da steht.
Als ich ihm erklärt hab das ich das selber kann und mich interessiert was bei ihm im System bei meiner Bestellung steht hat seine kompetenz geendet.
Ich habe am 21.09. ein iPhone 5 32 GB schwarz mit PT bestellt. Bei meinem Lieferstatus steht weiterhin "Bestellung in Bearbeitung". Wann kann ich denn realistisch mit einer Lieferung rechnen?
@Dreffi
Dann kommst du aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern oder Nord Brandenburg.
Das Postzentrum ist nämlich in Neustrelitz (17235) so quasi 13 KM vor meiner Haustür.

Na ich warte noch darauf das mein iPhone 5 64 GB sw vom 14.09. 08:30 Uhr VVL ohne PT auf Reisen geht, bisher nur "Bestellung in Bearbeitung".

Einen schönen Tag Euch allen und von Telekom-hilft würde ich mich heute über neues Futter für uns hungrige Meute freuen.

Beim IPhone 4 waren es vor 2 Jahren 9 Wochen Wartezeit.
@ andu

Ähnliches hier, VVL als GK am 14.09. um 7:32, laut System aber erst irgendwann am 17.09. SW 32GB.
Unser Rahmenvertrag spielt in einerr ähnlichen Liga, das interessiert die Telekom aber absolut nicht.
Hauptsache private Neukunden mit PT bekommen Geräte.