Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass die Telekom-hilft Leute hier nur auf die fragen Antworten wo man noch Details nachfragen kann, was diese dann auch tun? Auf fragen die alles beinhalten wird nicht geantwortet 😄
Und sie geben auch jedes mal die gleiche Antwort ... Mit dem Link auf diesen Thread oder auf den Lieferstatus.

Habe mir diese Woche ne C-Klasse konfiguriert und bestellt ich glaub die ist vor meinem Iphone 5 fertig Zwinkernd
@frustrierterKunde:
Die wollen mit dieser Aussage doch nur erreichen, dass Du die nächsten 14 Tage nichtmehr anrufst ;)

Saftladen...
Da der Lieferstatus ständig wechselt, hab auch ich nun mal *spaßenshalber* bei der 2202 angerufen, um nachzufragen, wann ich mit meinem Iphone 5 VVL Variante 16 GB weiss, rechnen darf. Antwort: 42/43 KW
Also selbst das nicht so gängige und gefragte Iphone Modell braucht fast einen Monat ;-)

Da der neue Tarif aber sofort bei VVL umgestellt wurde (Frage Nr.2 - ob Tarif schon gilt oder erst mit Erhalt des Iphones und der neuen Karte) bekam ich den Tipp mich schriftlich in Bonn zu beschweren. Da der neue Tarif mit Handy gilt (und ich es ja nicht habe) und ich mehr pro Monat bezahlen muss, lässt sich da etwas machen...

...na wenigstens ETWAS... wenn es überhaupt stimmt 😄
Telekom hilft Team
@ePhone Ich habe bereits gelesen, dass du heute deine Paketnummer erhalten hast? Dann hat sich die erste Prognose mit 41. KW ja bestätigt.

Es grüßt

Jacqueline
Hallo Jacqueline,
kannst du bitte zu eurer Aussage mal Stellung beziehen, es gibt hier sicherlich noch viele die Hoffnungsvoll warten!
Hallo Jacqueline,

sehr gut finde ich das ePhone sein iPhone sogar OHNE PT erhalten hat.

Zitat: ePost: "...19. OHNE PT Vertragsverlängerung iPhone 5 16GB schwarz..."

Aber hier wurde doch versprochen, dass ALLE mit PT diese Woche das iPhone erhalten!
@ccschlicht

Hab mich nun mal bei sehr höheren Stellen der Telekom gemeldet. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme mit Erklärungen.
@xxp6xx

hoffentlich hilft es! Ich denke man würde sich schon freuen, wenn man eine verlässliche Auskunft erhält und dann auch eingehalten wird. Ich drücke noch kräftiger die Daumen :-)!

Schade das es hier leider nicht der Fall ist ...in Bezug auf "alle mit PT diese Woche" und dann die wahrscheinliche Falschaussage auch nicht korriegiert oder kommentiert wird.
Telekom hilft Team
Hallo t_eki_, du hast völlig recht, das wir uns äußern sollten. Das werden wir auch tun! Wir werden auch ab sofort verstärkt auf eure Anfrage in diesem Thread eingehen. Bitte habe Verständnis, das ich aktuell nicht alle beantworten kann. Ich werde mich aber um die Beantwortung kümmern. Gruß Wiebke
@Wiebke S.

Dann hab ich mal eine Frage und zwar:

Da es ja zu einem Systemausfall im Bestellvorgang gekommen ist, jedoch die Bestellungen in dieser Zeit hinterher bzw extrem Zeitversetzt eingeordnet wurden, wieso kann man die Bestellungen dann nicht nach ihrer eigentlichen Bestellzeit ( Datum und Uhrzeit der Bestellung) im System einordnen damit die richtige Reienfolge der Bestellungen wieder eingehalten wird?
Hallo Wiebke,
glaub das ist für alle hier anwesenden eine "gute" Neuigkeit.
Sicherlich versteht ihr auch, dass ihr uns mit dem Beitrag oben Hoffnungen gemacht habt.
Wie sieht es aus, steht ihr noch dazu?
Ich habe am 18. mit PT ein 16 GB bestellt, es sind aber sicherlich Leute dabei die früher bestellt haben und warten.
Warum bekommen dann Leute die später bestellt haben mit PT und gleichem Modell eine Bestellung ausgeliefert?
Hallo Wiebke,

vielen Dank!

Ich denke wir sind alle sehr gespannt auf eine aussagekräftige Antwort.
So - Hotline teilte mir gerade mit, dass keine iPhones mehr vorliegen - und die nette Dame wunderte sich auch, dass noch nicht alle PT's beliefert wurden (meine Bestellung mit PT 64gb sw); denn auch sie hatte die Info vom 2. Oktober vor sich!

Stand derzeit im System wohl: erste/letzte offene Bestellung sei eine vom 15.09.12 (ob mit oder ohne PT konnte sie nicht sagen) - insoweit kann ich vermutlich noch lange warten.

Ich vertraue keiner Aussage der Telekom mehr! Inwieweit die Ausführungen der Hotline auch stimmen, sei mal dahingestellt.

Man sollte nichts versprechen, wenn man es nicht halten kann.

Des Weiteren sollte sich die Telekom wohl einen anderen Diensleister als die T-Systems einkaufen, wenn diese mangelhafte nicht lastgeprüfte Software zur Verfügung stellt, die so manches Chaos in der Bestell-Linie verursacht hat (sei es bei der Aufnahme der Bestellung, Abstürze oder der Logisitk-Übergabe). Lieber ein bissi mehr Geld investieren, als schlechte PR und unzufriedene Kunden.

Noch angemerkt, auch wenn die Telekom nichts für die Lieferverzögerung seitens Apple kann, bitte doch keine leeren Versprechungen.

Bei den Millionen von Kunden (Festnetz, TV, Mobil) macht der iPhone-Kunde ja doch nur eine geringe Minderheit aus.

Schade.
@Jacqueline G. (Telekom-hilft) ja ich bin zufrieden.
14.9. vvl mit PT,in Bearbeitung.............
Und oben steht immer noch,alle mit PT bekommen ihr Telefon diese Woche......
Ja wo ist es denn?
Bringt das Telekom Hilft Team mir das Gerät morgen persönlich vorbei???
Telekom hilft Team
Hallo xxp6xx, die Bestellungen werden unter Berücksichtigung des Eingangs der Bestellung im System, der eines evtl. vorhandenen Premieren-Tickets und der Verfügbarkeit des bestellten Models abgearbeitet. Der Zeitpunkt des Eingangs im System ist dabei ja quasi vorgegeben. Sollten Bestellungen erst später ins System eingelaufen sein, ist der ursprüngliche Termin dabei nicht nachvollziehbar. Ob und wie oft das vorgekommen ist, kann ich aber leider nicht sagen.
@t_eki_: Wir werden wie geplant alle neuen Informationen, die wir zu dem Thema erhalten, an euch weiterleiten. Weiteres in Kürze. Viele Grüße Wiebke
Stimmt Frau Wiebke, man hätte auch mal die Wahrheit sagen können, wir wissen alle nicht wann die wirklich Geräte kommen und WIR KÖNNEN GAR NICHTS VERSPRECHEN! Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Aber so machen wir mit bla bla alles nur noch schlimmer, gibt hier auch eine Firma T-Schadensbegrenzung?
Telekom hilft Team
Hallo alle! Es gibt Neuigkeiten! Diese findet ihr wie gewohnt ganz oben! Viele Grüße Wiebke
@Wiebke,

danke das sich überhaupt wieder jemand von eurem Team bei uns meldet.

Leider komm ich weder mit der Aktualisierung oben klar noch mit deiner letzten Aussage.

Oben schreibt ihr wieder nur etwas von PT Kunden aber was ist mit uns Geschäftskunden?
Braucht T-Mobile uns nicht mehr? Es heißt immer das wir bevorzugt behandelt werden und was ist jetzt?

Deine Aussage zum Problem mit euren System ist ja ganz nett aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wirklich. Ist nicht böse gemeint aber das ist EUER Problem, nicht UNSERES.
Mit der Aussage das der ursprüngliche Termin nicht nachvollzogen werden kann und somit der genommen wird an dem die Bestellung nachgetragen wurde unterstellt ihr allen Kunden die sagen das sie am 14.09. bestellt haben (glaub die meisten bei denen sich das Datum per Zauberhand verschoben hat haben eigentlich am 14.09. bestellt) das sie Lügner wären anstatt vielleicht mal zu gucken ob diese speziellen Kunden am besagten Tag und Uhrzeit vielleicht wirklich ein Gespräch mit der Hotline hatten. Die wenigsten dürften an dem Tag angerufen haben um zu fragen wie das Wetter in Bonn ist.

Einfach nachschauen ob Kunde X am 14.09. um Uhrzeit Y angerufen hat (mir kann keiner weiß machen das dies nicht protokolliert wird) und ihm dann glauben wenn er sagt das er bei diesem Gespräch das iPhone bestellt hat.
Was soll die ganze verarsche hier? Von wegen PT-Kunden werden vorrangig beliefert geschweige denn diese Woche ihr iPhone erhalten!! Ich habe am 26.09 mit PT bestellt, war noch dazu von der falschauskunft mit der drei monatigen Sperrfrist betroffen! Leider bringt mir das PT überhaupt nichts! Normalerweise müssten jetzt wenn alles rechtens zugehen soll und wie die Telekom es uns hier verspricht, alle Bestellungen ohne PT hinten angestellt werden! Und sämtliche offenen PT-Bestellungen vorrangig bearbeitet werden!

Hab keinen Bock mehr mich für blöd verkaufen zu lassen!
Und was ist mit denen die OHNE PT bestellt haben?? Ich hab leider erst am 20.9 mein Vertrag verlängert ohne PT. Wird es noch lange dauern oder kann ich damit rechnen nächste oder spätestens übernächste woche mein iPhone endlich in den Händen halten zu können?? Fröhlich
@Wiebke,
ich finde es positiv das zur Zeit wenigstens eine Reaktion von Telekom hilft hier
erkennbar ist....
Aber,einige wenige haben ihr Gerät noch nicht erhalten,wie ich,allerdings bestellt am 14.9. um 7:05 Uhr mit PT,viel früher war ja nun wirklich noch keine Bestellung möglich....
Schon am 21.9. wurde ich vertröstet....einige wenige......
Und wenn ich dann lese,wer schon alles ein Gerät bei viel späterer Bestellung erhalten hat(gleiche Bauart),dann muß man sich ja wohl zumindest wundern.....
Wenn ich das richtig sehe, ist von dem iPhone 64 schwarz noch kein einziges ausgeliefert worden. Da passen ja die Angaben schon wieder nicht.

Wiebke,
wie hat sich die Telekom das eigentlich im Vorfeld gedacht? Unbegrenzt PT vergeben in der Hoffnung das nicht alle eingelöst werden? Es sind warscheinlich noch nicht mal auf PT basierenden Zahlen mit Apple über die Liefermengen verhandelt worden.

Anders kann ich mir dieses untergehende Schiff nich vorstellen.

Ich bin GK sprich ich bin Geschäftsmann in Produktion und Großhandel und die Leute die dieses Projekt ausgearbeitet haben (iPhone 5 + PT + GK + Lieferzeiten) die würden in unserem Unternehmen am Montag zur Agentur für Arbeit gehen müssen.

Ich würde mal sagen: Versagt auf ganzer Liene

@caro.Genauso geht's mir auch...

Sorry Wiebke, wieso glaub ich das wieder nicht?
Wir werden sehen, nächste Woche also...
Ich glaub's erst, wenn mein iphon vor mir liegt.
Mein Vertrauen in die Telekom ist leider hin.
Eine VVL meinerseits wird es definitiv nicht geben.
Ich denke, auch für viele andere Bestandskunden nicht.